Hallo, Besucher der Thread wurde 191k aufgerufen und enthält 3785 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

  • Hallo Josef,

    auch ich bin WEIT vor der Rechtschreibreform zur Schule gegangen (Einschulung 1969, Abi 1982) ==Gnolm7; diese unsägliche Reform fand zu der Zeit statt, als meine Kinder in der Schule waren. (Mitte 90er Jahre) Diese Begriffsunterschiede haben aber nichts damit zu tun.

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Alles richtig. Aber warum wiege ich jetzt ein Kilo mehr als im letzten Monat vor der Craterellenschwämme, die ja noch vor kurzer Zeit eine Craterellenschwemme gewesen wäre, obwohl diese bekanntlich keinen Schwamm besitzen, sondern lediglich mundartlich zu den Schwammerln zählen. Und warum wäge ich kein Kilo mehr, sondern höchstens ab, ob ich die leckeren Nougatpralinen jetzt essen soll, oder ob weitere Süßkramvöllereien schwerwiegende Auswirkungen auf künftige noch zu wiegenden-wägenden Gewichtsveränderungen haben, werden, sollen, oder vielleicht auch nicht. Fragen über Fragen.

    Ich liebe Rechtschreibreformen fast so wie meine Autokorrektur.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... Ich liebe Rechtschreibreformen fast so wie meine Autokorrektur.

    Zwischen den beiden würde ich schon noch einmal differenzieren. Die Autokorrektur bringt halt auch ab und an mal was Lustiges raus...

    100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

    =92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

    -2 PC für FPPR = 93 Pilzchips

  • Ääääähhhhh....joaaaa....

    Diese Lösung ist für mich einigermaßen verständlich, und bis Punkt 1.1 ging ich ebenso vor, aber dann kam ich durcheinander und machte nicht weiter.

    Im Internet fand ich noch eine seltsame andere, "mathematische" Lösung mithilfe einer Tabelle und der Nummerierung der Kugeln/Pilze. Ich gebe euch hier den Link: Waage und 12 Kugeln, Lösung | Mathe Wiki | Fandom Lest euch das bitte mal durch, und sagt mir, ob ihr es verstanden habt, bzw. ob ihr es so gemacht habt/hättet...:gkopfkratz:


    Liebe Grüni,


    als erstes habe ich mir die Angabe dazu in der Mathe/Wiki gekrallt, die passt. Bei der Auflösung geht's gleich zu Beginn lustig zu,


    Wenn die erste Wägung ergibt, dass die linke Seite schwerer ist, merken wir uns -1, wenn die rechte Seite schwerer ist, merken wir uns +1, und wenn beide Seiten gleich schwer sind, merken wir uns 0.


    Mit der ersten Wägung lässt es sich aber nicht feststellen ob eine der beiden Seiten bei Ungleichgewicht schwerer ist.


    Lösung gemäß Mathe/Wiki,

    Wenn beispielsweise die Kugel 5 schwerer ist, erhalten wir aus der ersten Wägung +1, aus der zweiten +3 und aus der dritten -9. Und die Summe ist p = +1+3-9 = -5, was bedeutet, daß die Kugel 5 schwerer ist.


    Kuuhler Ansatz mit unüberschaubaren Lösungsmöglichkeiten,




    2,4,10,11 -1 0 +1
    3,4,6,7 -3 0 +3
    5,8,9,10 -9 0 +9



    Irgendwas hat der Rätzellöser offensichtlich überlesen, das war leicht herauszufinden.


    LG

    Peter



    Mich würde da mal interessieren, was der eingenommenen hat, der das geschrieben hat.

    :girre:


    Ich will auch sowas!!!

    ==Gnolm4


    Servas Matthias,


    Muttermilch?


    Wieviel davon darf's den sein, ==Gnolm4 ==Gnolm10?


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Das hab ich jetzt schon dreimal gelesen u. immer noch nicht kapiert. Besonders rätzelhaft ist mir, wie der Löser festlegte, welche Kugeln er für Wägung 1, 2 und 3 wählte! Das scheint mir völlig willkürlich. In deiner Tabelle fehlt aber die jeweils zweite Waagschale bzw. deren Füllung. Ich habe auch nicht verstanden, warum der Autor bei der ersten Wägung die Werte +-1, bei der zweiten +-3 und bei der dritten +-9 vergibt. Egal...ich kann alles essen, aber ich muß nicht alles verstehen! ==19

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Gnolm7,


    bist eh guat drauf, Grüni ==Gnolm8


    In der Mathe/Wiki hat ein etwas weniger Begabter seine Meinung dazu veröffentlicht, die nicht korrigiert wurde. Sinnlose Übung, dieses Modell durchzurechnen.

    Nicht auszuschließen ist's, dass ein pfiffiger Professor damit bewusst einen falschen Phal gesetzt hat, ==Gnolm3

    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • So - dann beglücke ich euch hier auch mal mit einem Bilderrätsel (ich weiß leider nicht, ob dieser Pilz schon einmal dran kam. Ich habe mich nicht durch alle 152 Seiten geklickt. Viel Spaß dabei.

  • Net schlecht, MrToad,


    aber die Rätzel-Karawane wandert dünengleich dem APR entgegen, ==Gnolm7


    Deinen gesuchtem Pilz bin ich noch nicht begegnet, könnte ihn aber einen Namen geben,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Begegnet bin ich dem Pilz persönlich auch noch net, aber seinen Namen hab ich an Mr. Toad geschickt! ==Gnolm8==Gnolm19

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.