~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 495.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • *hicks*,


    virtuelles Zeuch, heute feiere ich zwei reale Geburtstage mit, H & S ihren, real mit Bier ==Gnolm3


    Von mir kommt nix mehr,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Dann ist es jetzt soweit. Es ist an der Zeit, aufzulösen.


    ...die jeweilige Position ist genau so gewollt.

    Los gehts mit dem Bildchen oben links. Es wird von allen anderen überlagert, von daher fügte ich es als erstes ein.




    Zu sehen sind hier blaue und grüne Weintrauben. Die Farbe ist egal.

    Dieses Rätzel ist garantiert - *hicks* - allo'olfrei!==Gnolm4

    Somit ist auch der Wein weg und übrig bleiben nur noch die Trauben.




    Das nächste Bild, das nur noch von zwei anderen überlappt wird, zeigt Eis. Obwohl ich diese Art von Eis nicht mag, habe ich mich trotzdem für Eis am Stiel entschieden.




    Wieder das nächste Bild zeigt einen Sklerotienporling. Den nahm ich nur, weil ich sonst nicht wusste, wie ich eine Sklerotie irgendwie einigermaßen verständlich abbilden sollte.



    Bleibt nur noch das letzte Bild.




    Dies hatte ich demnach als letztes eingefügt und der damit dargestellte Begriff steht auch zuletzt.

    Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man Bugs Bunnys Lieblingsgemüse bezeichnet. Manche benötigen nur ein Wort, andere dagegen zwei... ==Gnolm7

    Damit waren beispielsweise "Karotte" und "Möhre" schon mal aus dem Rennen. Ein bisschen gemein wars schon, denn die GELBE RÜBE wird ja nur regional dafür verwendet.



    Fügt man jetzt alle vier Bilder zusammen, so kommt man auf den


    Traubenstieligen Sklerotienrübling.



    Ein Pilz, der scheinbar mal aus einem Ufo irgendwelchen Außerirdischen entwichen ist. Gesehen habe ich ihn das erste Mal in Karls Weihnachtsbaumplantage.

    Dort verliebte ich mich sogleich in diesen wunderbaren Pilz und kann es gar nicht erwarten, bis ich ihn mal live erleben darf.



    Erraten haben ihn in folgender Reihenfolge


    1. Craterelle

    2. Pixie

    3. nochnPilz


    Herzlichen Glückwunsch euch dreien! Ihr habt es aufs Podium geschafft!


    ==konfetti



    Ganz knapp am Podest vorbei, aber mindestens genau so gut


    4. barney

    5. Pilzmausi

    6. ipari

    7. Grüni

    8. Josef-08

    9. Texten

    10. ReneP

    11. lamproderma

    12. hilmgridd



    Das war eine Spitzenleistung von euch!!!


    ==Pilz23==Pilz24==Pilz22





    Ein weiteres Rätzel hätte ich noch in Petto. Wenn kein anderer will, dann kann ich es morgen bringen.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Jümmers man to. ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mir kommt es ein bisschen still vor hier...

    Hat euch mein Rätzel verschreckt? So schwer wars ja gar nicht.

    Oder ist es die Anspannung vorm APR? Ein bisschen ist ja noch hin.


    Ehe sich mein zweites Rätzel dann doch noch damit überschneidet, bringe ich es lieber gleich.


    Bitteschön:





    Im Prinzip handelt es sich wieder um ein klassisches Rätzel - mit einer kleinen Besonderheit allerdings.

    Die Bedeutungen der Bilder oben links - oben rechts - unten ergeben nacheinander gelesen einen deutschen Pilznamen.

    Es sieht auf den ersten Moment vielleicht etwas schwierig aus.

    Doch wird es sicher einige Stirnklatscher geben, wenn der Groschen gefallen ist.


    Wie gesagt, ein PILZNAME ist gesucht. Keine PILSSORTE, ist ja auch Weißbier. ==Gnolm7


    Lösungsvorschläge wie immer via PN.


    Ich wünsche euch viel Spaß damit.



    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Matthias, was ist das denn bitte! Schon das Nächste!! Wahnsinn.. und wieder null Idee==Gnolm19

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Aaaach du liebe Sch.....!

    Also, das 3. Bild ist schon mal klar...aber 1+2 ?!? ==Gnolm4

    Hmmm....ich glaub, jetzt hab ich's! ==Gnolm19

    Matthias, cooles Rätzel!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Neee, der bestimmt nicht...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schon wieder eine neue Denkrichtung :gkopfkratz:- da werden ja meine Hirnwindungen jetzt im Alter flexibel. :grofl:Ich glaub, ich habs. :gidee: Klasse Idee, den Namen zu "verwurschten", Matthias. ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ein Joker wird kommen.

    Heute aber noch nicht, sicher aber im Laufe des Wochenendes.


    Probiers bis dahin einfach mit "positiv Denken".

    Wobei das zum Lösen dieses Rätzels gar nicht mal zwingend notwendig ist.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hä?


    Das neue habe ich gerade erst erspäht. Und sofort die richtige Lösung per PN und so ...


    ...nix richtig meinte er, Da_Schwammalmo, ==Gnolm2


    Doch richtig, weil auch meine grenzgeniale Lösung in Frage kommt, ==Gnolm8


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • kurze Zwischenmeldung: "stets bemüht"


    ==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm4 Ihr müßt hier buchstäblich das Glas Bier leertrinken...🍺🍻 *Pflonck*

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Stehe aber mehr auf Wein und da will mir einfach keine Erleuchtung kommen! :gkopfkratz:

    LG Ulla

  • Du kannst dir ja vorstellen, dass das Wein ist. Das Rätzel funktioniert auch dann.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Mag schon so sein,


    wenn man die Postleitzahlen Deutschlands intus hat, ==Gnolm11


    Keine blasse Ahnung, was das Jungchen uns eingeschenkt hat.


    Trostspender für meinesgleichen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hä?

    Huhu! :gwinken::gwinken::gwinken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hmm, mir stellt sich bei diesem Rätzel die Frage, ob Matthias Mathematiker ist. :gkopfkratz:Man kann es nämlich mathematisch angehen - Mengenlehre, kombiniert mit Arithmetik.


    Oder doch wie ein Hexenmeister, der den Zaubertrank köchelt? Man nehme ... ohne ..., gibt wieder was dazu ... usw. Kriegen unsere gestandenen APR-Hexen Konkurrenz? :gkrass:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • wenn man die Postleitzahlen Deutschlands intus hat

    Hmmmm? ...es geht auch mit österreichischen.


    ...oder ganz ohne Zahlen.

    Zählen muß man allerdings trotzdem können.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!