~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hmmm.. einfach is es nur, wenn man nicht allzu kompliziert dabei denkt ;)

    Genau DAS ist manchmal mein Problem ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Grüni, da ich eine Eingebung hatte beim Betrachten des Foto, melde ich mich zum Rätzel an. g:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ==Gnolm4, ?


    Bin dabei, ==Gnolm22


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Da wären ja Teile der Publikumsjoker vom letzten Rätsel glatt recyclingfähig g:D

    Hmmmm, ich hatte auch schon überlegt, ob ich das jetzt überhaupt bringen soll...hatte aber kein anderes Rätzel fertig.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Pfählchen gefällig, :gklimper:?


    Grau, teurer Freund, ist alle Theorie

    und grün des Lebens goldner Baum.

    Faust 1, Studierzimmer. (Mephistopheles)


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Habicht, des schaffst auch ohne Phal. Hab mich heute Mittag im Biergarten niedergelassen. Von der Straße aus einsehbar. Du glaubst es net. Dreimal sinds in der Zeit vorbei gefahren. Vor Corona hastas nie gesehen mit ihrem, ihrem Auto. War zu Fuß unterwegs - Pech für sie...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Grau, teurer Freund, ist alle Theorie

    und grün des Lebens goldner Baum.

    Faust 1, Studierzimmer. (Mephistopheles)

    Rund, teurer Freund, ist jede Brille

    und grausig glotzt sie auf dich hin.

    Faust aufs Aug 2, Folterkammer.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • 50 shades of Goehte hier oder wat?

    ==Gnolm4

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Joh!

    De Pedder braucht a Monnokkel!


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Guten Morgen, liebe Rätzelbande,


    heute löse ich mein Rätzel auf. Ich bekam 14 richtige Lösungen; glaube nicht, daß da noch was kommt! Joker braucht ihr auch nicht, dafür hat ja schon unser Pilzvogel gesorgt...🦅


    Die Lösung ist:


    GRAUER SCHEIDENSTREIFLING (Amanita vaginata)


    Auf Scheidenstreifling (Stan/Loretta aus "Life of Brian" will Babies, hat aber keine "Mumu" (Scheide), Polizeiauto = Streifenwagen) kamen die meisten recht schnell, aber dann bekam ich so ziemlich alle Farben der Scheidenstreiflinge vorgeschlagen...Dabei war zu sehen, daß das Polizeiauto in Schwarzweiß (=Grau) abgebildet war. Außerdem sind die Gewänder von Stan und Reg grau, worauf mich Dodo aufmerksam machte! ==Gnolm8

    Pixie war wieder mal die Schnellste mit einer richtigen Lösung ohne Umwege! ==Pilz24

    Es lösten also richtig in dieser Reihenfolge:


    Pixie

    Josef

    Cratie

    ein Teilnehmer außer Konkurrenz

    Malone

    Lamproderma

    Schwammalmo

    Werner

    Hans

    Habicht

    ipari

    Tuppie

    Dodo

    Wutzi


    Super gemacht!


    Eine dicke fette Pilz-Hornbrille hat es auch gegeben: Der Habicht-Peter hat sie sich verdient, als er einen Teil des Lösungswortes direkt im Thread, mit Ansage als Phahl, nannte!

    Sein Goethezitat "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie..." sprengte den Rahmen eines versteckten Hinweises bei Weitem! Tz-tz-tz, Peter! Scham di! ==schuetteln

    Ich habe sie nur nicht gleich im Thread verliehen, weil ich nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf den Riesenphahl lenken wollte...aber hier ist sie:



    Sie steht ihm ganz gut, oder?!?



    Dazu paßt hervorragend Pixies Verslein, daß ich hier nochmal zitieren möchte:


    "Rund, teurer Freund, ist jede Brille

    und grausig glotzt sie auf dich hin."

    Faust aufs Aug 2, Folterkammer.



    So, und jetzt übergebe ich das Rätzel-Staffelholz wieder an Josef, der noch ein paar Pfeile im Köcher hat!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    8 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hab doch gesagt, es ist einfach! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Herzlichen Dank Grüni,

    für dieses schöne Entspannungsrätzel, das offensichtlich von allen schnell gelöst werden konnte.


    Dafür geht's aber jetzt zur Abwechselung wieder mal etwas härter zur Sache

    und überhaupt nicht schlüpfrig, aber auch nicht ganz einfach.


    Es gibt 2 Bilder, die den Pilz darstellen,

    heute das erste, etwas schwierigere. Wer das löst, bekommt einen Sonderapplaus ==Pilz22

    Morgen abend dann ein ähnliches Bild, in dem die Wortteile im einzelnen besser erkennbar sind.


    Hier das erste Bild:



    Gesucht ist ein deutscher Pilzname, bestehend aus insgesamt 4 Wortteilen (2+2).

    Haartracht und Hautfarbe des jungen Mannes spielen für die Lösung keine Rolle, der wurde

    rein zufällig ausgewählt, weil er so hübsch ist und wegen seiner Tätigkeit gut ins Bild passte.


    Viel Spass beim Rätzeln.

  • Ach, nee. Sag bloß! :gschock:


    Für mich ginge dieses Rätzel ja auch als Warnung durch.

    "Achtung! Wenn du deiner Frau zum Geburtstag keine duften Blumen kaufst, dann wirst du unter gehen!"

    ==Gnolm7==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :gpfeiffen:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Aha,


    da meint man's gut, mit einem schlichtem g und wird dafür zwangsbebrillt. So güpft der Hase abba nicht, :gnichttraurig:


    Es geht so, dass ich nicht mehr miträtzel, dann kann ich auch nix versaun, ==Gnolm4


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Is doch ois net so tragisch.


    Hab wohl nur a bisserl unglücklich formuliert. :/

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • da meint man's gut, mit einem schlichtem g und wird dafür zwangsbebrillt.

    Tja, lieber Peter,

    So sinds halt, die Regeln. Aber vielleicht war Grüni da doch a bisserl zu streng.

    Von mir hättst dafür nur ein Monoggel bekommen. Gut stehn tuts Dir die Brilln aber schon, oder net?.

    Hättst halt statt grau hellantrazit schreibn sollen.==Gnolm7

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe schon 4 Lösungen, alle auf Anhieb richtig. Es kann also nicht so schwer sein.

    In jedem Pilzbuch steht er vielleicht nicht, aber Ihr wisst doch inzwischen alle, wo ich die Namen meist her habe.

    Er hat auch noch einen anderen Nachnamen. Der ist zwar nicht gemeint, aber über den könntet Ihr ihn auch finden.

    Also immer schön der Nase nachgehen, auch wenn die Schuhe drücken. ==Gnolm7

  • Hallo Josef,

    hatte Dir gestern Abend meinen Lösungsvorschlag geschickt.

    Leider kam noch keine vielleicht Bestätigung. Dann müßte ich weiterrätzeln.

    Ist die PN angekommen?

    LG Ulla