~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Auch ich melde mich für die nächste Runde ab. Fahre für ein paar Tage weg:gcool:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich melde mich auch mal ab. Hat Spaß -gemacht, Abgründe==Gnolm14

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Typisches Vollmondrätzel, ==Gnolm8


    da kommen solche Sachen hoch, ==Gnolm7


    Der Werwolf

    Ein Werwolf eines Nachts entwich

    von Weib und Kind und sich begab

    an eines Dorfschullehrers Grab

    und bat ihn: Bitte, beuge mich!

    Der Dorfschulmeister stieg hinauf

    auf seines Blechschilds Messingknauf

    und sprach zum Wolf, der seine Pfoten

    geduldig kreuzte vor dem Toten:

    „Der Werwolf“ – sprach der gute Mann,

    „des Weswolfs, Genitiv sodann,

    dem Wemwolf, Dativ, wie man’s nennt,

    den Wenwolf, – damit hat’s ein End.“

    Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,

    er rollte seine Augenbälle.

    Indessen, bat er, füge doch

    zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!

    Der Dorfschulmeister aber mußte

    gestehn, daß er von ihr nichts wußte.

    Zwar Wölfe gäb’s in großer Schar,

    doch „Wer“ gäb’s nur im Singular.

    Der Wolf erhob sich tränenblind –

    er hatte ja doch Weib und Kind!!

    Doch da er kein Gelehrter eben,

    so schied er dankend und ergeben.


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich habe mich tapfer bemüht, selbst ein paar Pfähle loszuwerden, und auch in den PNs den einen oder anderen ganz zart geschubst, aber bei den letzten paar Beiträgen vor der Auflösung (Rum, Motorsäge etc.) bin ich absolut nicht mehr mitgekommen.

    Ein Grog mit viel Rum = ein steifer Grog

    Eine der bekanntesten Firmen, die Motorsägen herstellen = Stihl


    ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nix da Reiselust Hans, Pilzfieber! Die lauern mir Gerade überall auf und wollen erkundet werden. Das ist Rätzelei genug.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Du Glückliche, Claudia.

    Bei uns ist es f**ztrocken. ==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie geht denn das Hans?! Seit 2 Wochen ist es einfach schauerlich schön hier. Und da die Dachdecker seit heute Mittag abgezogen sind, kann ich das absofort auch richtig entspannt genießen. Ich habe drei neue Risspilze und diesen ominösen Schwärztäubling im Kühlschrank und ich befürchte, morgen stoße ich auf neue Unbekannte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich war heute auch in die Pilze. Einige Wulstlinge (Graue, Narzissen-) u. Perlpilze habe ich gefunden.

    Wollte eigentlich nach den Nelkenschwindlingen schauen. Aber die Stelle wurde inzwischen platt gemacht. Da wuchs nicht mal mehr Gras.

    Nur ein ein einsames "Büschel" von ca. 8 Stück stand noch rum. Da hab ich halt ein paar Kräuter gesammelt.

  • Bei uns ist alles batschnass, in den letzten 30 Tagen 124 Liter, davon 80 in den letzten 7 Tagen... und trotzdem habe ich noch nichts Verwertbares gefunden.

    ich hoffe, das wird noch.

    Hier ists ähnlich.

    Perlpilze gibts als Madenfutter , sonst tote Hose.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das wird! Bei mir wachsen die Pilze auch noch nicht überall im Wald sondern zuerst einmal an Böschungen und Hängen, bevorzugt nach Süden und Südwesten ausgerichtet. Da habe ich gestern Pfifferlinge entdeckt, wo ich sie noch nie gefunden habe. Heute an meinen Stammplätzen wuchs gar nichts.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wie geht denn das Hans?! ...

    Also, ich bin nicht schuld! Ich esse meine Suppe immer auf! Ehrlich!!! ==Gnolm25

    Ich habe irgendwie die Weser in Verdacht, ich glaube ja, rechtsrheinisch der Weser regnet es öfter.

    Bei uns gibt es alle Jubeljahre mal 8 liter/m². ==Gnolm6

    Die Prognose für die nächsten 14 Tage: sonnig und warm.

    Moppedwetter. ==Gnolm7


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...ich glaube, Grüni ist gerade in einem sehr relaxten Pilzschwester-Wochenendmodus unterwegs (hoffentlich 😎✌). Wahrscheinlich hören wir morgen oder übermorgen was von ihr. ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Keine Sorge! Morgen stell ich das Rätzel ein! :gzwinkern::gwinken:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin liebe Rätzelbande!


    Gesucht wird wie immer ein deutscher Pilzname. Der Pilz kann auch leicht abweichende andere Namen haben; als Lösung akzeptiert wird nur der von mir gemeinte Name. Ihr habt aber so viele Rateversuche, wie ihr wollt.

    Ich erlaube mir, je nach Rätzellage offene oder persönliche Tipps zu geben und einen Joker zu setzen, falls es notwendig erscheint. Zu gewinnen gibt's nix, außer der Ehre, vielleicht der/die Erste zu sein, der/die die Lösung findet. Im Thread darf gerne gephählt werden. :gzwinkern:


    Schön wäre auch, wenn die, die momentan mitmachen möchten/können, sich hier im Thread kurz melden, dann muß ich nicht seitenlang zurückblättern, wer noch da ist und wer im Moment nicht miträt.


    So, da isses! Ich glaube, es ist wieder eins der einfacheren...oder?!?



    Lösung:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Kann nicht so schwer sein...habe schon eine richtige und eine fast richtige Lösung bekommen! ==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()