~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 492.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Gattungsname vor Artnamen hat Charme, :gnicken:


    Schlampiger Hund wie ich bin habe ich vor Urzeiten zwei Bücher, Die Tante Jolesch /Die Erben der Tante Jolesch: Oder der Untergang des Abendlandes in Anekdoten. Doppelband von Friedrich Torberg verliehen und nicht festgehalten, an wen, ==Gnolm4


    Darin war, ich erinnere mich noch genau, etwas von einem Glasermeister Gück zu lesen. Verarscht haben's den, mit einem im Kaffeehaus ersonnen Werbetext, 'Gück und Gas, wie leicht bricht das' :grofl:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ..wird der Pilz, wie üblich, von links nach rechts benamst?

    ==Gnolm17

    :gnicken:


    Und noch ein kleiner Tipp:

    Um das Rätsel lösen zu können, müsst ihr nicht Noten lesen können.

    Noten nicht. :gklimper:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ich hab momentan keinen Plan. Nach einem Fehltipp hab ich fast alle Wörter oder Silben aus dem Liedtext durch die Suche auf 123 laufen lassen, hab versucht, den Text zu übersetzen - keine Erleuchtung. Da hat auch die Fackel nix genützt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das recht große Verzeichnis "Deutsche Pilznamen nach dem Alphabeth geordnet" von 123 nutze ich per "Wortsuche auf dieser Seite" aus meinem Browser tatsächlich oft als "Suchmaschine" fürs "Wer bin ich"-Rätzel.

    Wenn ich also zB auf einem Rätzelbild einen Zwerg entziffere, aber die restlichen Bilder noch nicht kapiere, gebe ich "Zwerg" ein, lese alle Pilznamen in dem Verzeichnis mit "Zwerg", und wenn ich Glück habe, macht es bei irgendeinem Namen "Klick", wenn plötzlich auch die anderen Teile passen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mit 123 kommt man hier nicht weiter. Übersetzen hilft auch nicht.

    Ich würds mal mit Goggel und Wikipedia versuchen.

    Habicht scheint die Lösung schon gefunden zu haben, auch wenn seine Umschreibungen etwas krüptisch sind.

    Kein Wunder, weil die Gattung nach volkstümlicher Meinung ja zu seinen Lieblingspilzen gehören soll.

    Ich habe mich eigentlich gewundert, dass Pixie mir nicht schon ein Monoggel angedroht hat.

    Das werdet Ihr allerdings erst verstehen, wenn Ihr den Lösungsweg gefunden habt.

  • :gomg: ich glaub ich habs! Bin ja Musikliebhaber.

    Danke Josef!


    Hoffentlich :gkopfkratz:

  • Einen Tipp hatte ich schon abgegeben. Abgelehnt - viel zu kompliziert. Na klasse, mir fällt sonst nix ein.


    ==Gnolm12 Vielleicht hilft das ja, dass ich drauf komme.

    ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

    Nicht wirklich. Da muss was anderes ran.


    :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:



    Ach, du sch...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hoffentlich ist Dir da nix auf'n (Locken-)Kopf gefallen.==Gnolm7

    "Die Fackel" ebnet den Weg, nicht der Presslufthammer. Aber jetzt bitte nicht gleich das Haus anzünden.

    Lieber den "Facility Manager" fragen. Der Pareys hilft da nicht, eher der Gerhardt. Ordnung muss sein.

  • Nach einem Fehltipp hab ich fast alle Wörter oder Silben aus dem Liedtext durch die Suche auf 123 laufen lassen, hab versucht, den Text zu übersetzen - keine Erleuchtung.

    Au weia, da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. :gkrass:

    Du irrst durchs falsche Labyrinth, Grüni!

    Ich habe mich eigentlich gewundert, dass Pixie mir nicht schon ein Monoggel angedroht hat.

    Was hiermit geschieht. ==Gnolm3

    Auch der Habicht-Peter schrammt an einer neuen Nasenzierde entlang. ==Gnolm24

    Ach, du sch...

    ==Gnolm11

    Bei dir sieht's ja aus, als wären die letzten Tage der Menschheit angebrochen ...


    Wann soll ich denn den Joker bringen?

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Warte mal noch ein bißchen...vllt. krieg ich es noch hin!

    Da wird gephählt bis über die Monokelgrenze - und ich kapier es immer noch net! :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bei dir sieht's ja aus, als wären die letzten Tage der Menschheit angebrochen ...

    Man weiß nie wann es soweit ist ==Gnolm19


    Da wird gephählt bis über die Monokelgrenze - und ich kapier es immer noch net! :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    Pass lieber ein bisschen auf, das kann dumm enden ==Gnolm23


    Hoffentlich ist Dir da nix auf'n (Locken-)Kopf gefallen.==Gnolm7

    So mancher sagt, da ist nicht mehr viel drin, was kaputt gehen könnte ==Gnolm1


    Wann soll ich den Joker bringen?

    Bitte bald. Hab gerade erst den Schutt weggeräumt. Wäre schade um die nächste Wand! ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Pixie,

    dein RÄTZEL ist genial!!!!

    Mit etwas Hilfe der Göttin mit dem Füllhorn hat es mit der Lösung geklappt:ghurra:

    Lg von

    Dodo mit dem Wuschelkopf -( bei dem feuchten Wetter noch schlimmer....)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12


    Den ersten Teil hatte ich schon ganz früh.

    Keine Ahnung, warum ich nicht den gleichen Weg beim zweiten Teil gegangen bin...!?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hier wird ja schon fleissig Stirngeklatscht. ==Gnolm13


    Und bevor bei manchen alle Hauswände vom :gkopfwand: zertrümmert sind, kommt der Joker:


    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Wei oweioweia

    Messmer hilf!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Inzwischen kenne ich den ersten Herren. Der zweite ist ja klar. Doch wie um alles in der Welt soll da ein Pilz rauskommen? Auf mehr oder weniger berühmte Personen bin ich inzwischen gestoßen. Aber ein Pilz??? :/

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm12

    Gerade merke ich, den zweiten kenne ich doch nicht

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Inverse Bildersuche... :/

    Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt.


    Äh, nein. Den zweiten kannte ich bis gerade eben nicht.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.