~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hallo,


    zwei Wege führten zum selben Ziel. Einmal mühsam, mit der Macchina kommt Deus viel schneller auf die Bühne, ==Gnolm7


    Hans verdient für dieses Rätzel einen Kreativpreis, ==konfetti


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Viele haben es jetzt.

    Aber Achtung: wir suchen eine bestimmte Art!

    ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Viele haben ihn jetzt richtig.

    Einige knobeln vielleicht noch.

    Deshalb bringe ich heute mittag den Joker.

    Er ist ganz klassisch aufgebaut, links der Artname, rechts die Gattung.

    Ein bischen Knobeln muss man trotzdem.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nach diversen Versuchen

    ==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm7:ghurra:


    Ein Rätzel der anderen Art. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Dankeschön Hans!

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ... Joker.

    Er ist ganz klassisch aufgebaut, links der Artname, rechts die Gattung.

    Ein bischen Knobeln muss man trotzdem.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja, Hans,


    da hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht, die runden und rechteckigen Bilder zu verkleinern und richtig auf die Reihe zu bringen.

    Herzlichen Dank für dieses ungewöhnliche Rätzel. :gbravo:


    Oh! - der Joker ist ja schon da.

    Damit hätte ich sehr wahrscheinlich Probleme gehabt.

  • Der Keks hat mich lange irritiert, für was ist der eigentlich gut?

    ...etwas Frischkäse drauf, dann eine in Butter angebratene Scheibe Steinpilz drauf, etwas Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ui...der Joker hat's auch in sich! Der ist so um die Ecke gedacht, der wäre für sich schon ein "wer bin ich"-Rätzel! :gzwinkern:

    Zum Glück habe ich das Rätzel schon gelöst...==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Das war auch mein Gedanke:D

    Ui...der Joker hat's auch in sich! Der ist so um die Ecke gedacht, der wäre für sich schon ein "wer bin ich"-Rätzel! :gzwinkern:

    Zum Glück habe ich das Rätzel schon gelöst...==11

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ui,


    der war aber schnell da, der Joker. Meinen LT nehme ich immer erst am Nachmittag in Betrieb, zuerst Konversationen lesen, dann Rätzel gucken. Meine Antwort habe ich vorm Joker abgeschickt, aber was liegt das pickt, ==Gnolm4


    Wer zu spät kommt, den straft das Rätzelleben, aber der Nachwuchs geht noch in die Schule. Besser gesagt, seit Wochen nicht mehr, daher bleibt unterm Tag keine Zeit für Foren, :gnichttraurig:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich glaube da braucht man den Joker zum Joker:glol:

    Nee, nur Tieftauchen im Internet...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ein alter, wertvoller Joker.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Sehr schöner Publikumsjoker!


    Wenn kein Veto kommt, löse ich morgen früh auf.

    Oder ist noch Jemand am Knobeln?!


    ==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nein, ich dieses Mal nicht. Mein Hirn hat blockiert.


    Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Lucky Luke! Mein LieblingsComic früher!

    Da wurde ohne Punkt und Komma ständig geschossen! 😀 vor allem auf die Daltons glaub ich!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Liebe Rätzelbande,

    sagenhafte 15 Teilnehmer sind ins Ziel gekommen.


    Gesucht war der Morsetäubling.


    Im Rätsel war in Morseschrift (Punkte und Striche) das Wort "Täubling" aufgeschrieben.

    Im Joker war links der Spruch "What Hath God Wrought" zu lesen. Dieser Bibelspruch war die erste durch Samuel Morse übertragene Nachricht, das musste man natürlich googeln, aber dann konnte man es schnell finden. Rechts gab es einen Friedensmarsch, symbolisiert durch die Tauben, also ein Marsch der "Täublinge".

    Der Publikumsjoker zeigt vorbildlich eine Telegrafenstrecke, auf der man sich mittels Morseapparaten verständigen konnte.


    Weil ich den Pilz so schön finde, gibt es hier mal ein Foto, man sieht sehr schön die Lamellenschneiden, die dem Pilz den Namen geben.

    (Quelle: post-34834-0-93261400-1436738109.jpg:(



    Richtige Lösungen kamen in dieser Reihenfolge von:

    Josef

    Hilmgridd

    Pixie

    Ipari

    Texten

    lamproderma

    Grüni

    Rotfuß

    kuhmaul

    Werner

    Wutzi

    Cratie

    Dodo

    Habicht und

    Tuppie


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Einen (in klassischer Form) habe ich noch vorbereitet, danach würde ich dann gerne wieder abgeben.



    Lösung: Matter Zwergschwindling

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • hmmm...Volltrottel als mögliche Gattung gibt es wahrscheinlich nicht!?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen