Hallo, Besucher der Thread wurde 159k aufgerufen und enthält 3785 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

  • Edit: Habe nachgeschaut. Ist hier nicht im Menü. Ich müßte eine extra-App für diese Funktion hochladen, und dafür irgendwas mit irgendwas synchronisieren und irgendwas in meinen Einstellungen machen - das hab ich nicht kapiert, weiß nicht, was dann passiert, und hab es lieber gelassen. Da muß ich wohl weiter mit Wortsuche, Spürnase und Ahnungen arbeiten...==Gnolm4==Gnolm15

    Hm, ist ein bisschen off topic hier, aber ich dachte mir zuerst: Nanu? Warum kannst du denn die Google-Bildersuche nicht einfach im Safari-Browser aufrufen?


    Nach kurzem Praxistest mit fremdem Ipad: Aha, die Schwierigkeit scheint darin zu bestehen, in der für Mobilgeräte "optimierten" und um einige Bedienelemente reduzierten grafischen Oberfläche gefangen zu sein. Das Kamerasymbol in der Bildersuche, über das du zum Bilder-Upload gelangen würdest, wird gar nicht erst angezeigt :gmotz:


    Eine Extra-App für die Bildersuche würde ich dafür nicht installieren, allenfalls einen alternativen Browser. Bei mir hat's aber auch in Safari geklappt, s. hier: iOS 12: Webseiten in Safari als Desktop-Version öffnen - So geht's | Mac Life Dann ist alles da, wo es hingehört.

  • Danke, Cratie!

    Das hört sich zwar immer noch kompliziert an (bin halt einfache Userin), aber ich werde es mal ausprobieren.

    Genau, das Problem ist die in Safari irgendwie abgespeckte Auswahl an Funktionen. Und das genau ist das allgemeine Problem des sonst ja sehr praktischen ipads: du kommst aus den Oberflächen nicht raus, hast keine Sicht auf Dokumente oder Dateien als Liste, sowas wie ein Explorer fehlt...und da schimpfen immer alle auf Windows...


    Edit: hab alles nach der Anweisung von Maclife gemacht - funktioniert trotzdem nicht. Beide Möglichkeiten nicht...naja, egal. Vom System Äppel bin ich schon oft enttäuscht worden.

    Gnolmige Gnüße ==Gnolm7 und eine schöne APR-Zeit,

    Gnüni/Kagni ==11 (manchmal auch die Lilahex 🧙‍♀️)


    112-15= 97-1= 96 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Noch Jemand zugange? ==Gnolm11

    Joker nötig? ==Gnolm22


    ...sonst kommt heute mittag die Auflösung und der Neue.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • So, Ihr Rätselbande, gesucht war der


    Olivfarbene Grünspanbecherling.


    Rausgefunden haben das in dieser Reihenfolge:

    Craterelle

    Malone

    Ipari

    Brassella

    Josef

    Grüni

    Wutzi

    Texten

    Tricholomopsis

    Tuppie und

    Habicht


    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz () aus folgendem Grund: So sorry again, ich habe schon wieder erfolgreiche Teilnehmer vergessen. Diesmal waren es Wutzi und Texten. Entschuldigung!!!

  • Ich stelle zum vorläufigen Abschluss meiner Quizmasterkarriere gleich mal zwei Rätsel ein und hoffe, dass Ihr ein wenig knobeln müsst. ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm7

    Nach der Auflösung übernimmt Craterelle.

    Viel Spaß mit denen hier:


    Doppel-Rätsel A:


    Lösung: Safrangelbe Wiesenkoralle


    Doppel-Rätsel B:


    Lösung: Klebriger Helmling, großer Bluthelmling

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Nanu? Wutzi? Du warst doch schon in der Gattung?


    Die neuen sehen so schwergewichtig aus, dass ich mir mit meinem nächsten wohl noch Zeit lassen kann.


    Im Teil 1 von Rätsel A erkenne ich fast gar nichts (ob es gerade darum geht?), Teil 2 konnte ich mittels Bildersuche zumindest erstmal einordnen.

  • Hi,

    Ich mach zwar nicht mit , aber für eifrige Forumsleser ist Bild 1 das einfachste - der Rest eigentlich auch.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ....Wer kommt schon auf sowas? ...

    ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Ahoj,


    für mich war eigentlich Bild 4 das zielführende...


    LG

  • Für B gelten zwei verschiedene Lösungen als richtig!

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Und mich hast Du einfach vergessen, obwohl mein Kopf so gequalmt hat, dass Du es bis Hamburg hättest sehen können. Wutzi einfach so vergessen......==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ..

    Und mich hast Du einfach vergessen, obwohl mein Kopf so gequalmt hat, dass Du es bis Hamburg hättest sehen können. Wutzi einfach so vergessen......==Gnolm6

    ... und Heide auch ... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70

  • ...


    Bremen, Claudia. Deshalb hat er es wahrscheinlich nicht gesehen...

  • Ich glaube, den ersten habe ich!!!

  • Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch beim zweiten Bild im ersten Rätzel, keine Ahnung, was ich da sehe. Das heißt nicht, dass ich mir bei den anderen sicher wäre ... ==Gnolm21


    Grüßle

    Heide

    Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70

  • Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch beim zweiten Bild im ersten Rätzel, keine Ahnung, was ich da sehe.

    Bei dem habe ich mir auch wieder von der großen Suchmaschine helfen lassen. Nicht dass es für die Lösung wirklich relevant gewesen wäre, aber bevor ich weiß, was ich da sehe, kann ich schwer erraten, worauf Hans hinauswill.

  • Hallo Mit-Rätsler!

    Nun, bei dem ersten Ratepilz fiel mir nur das 4. Bild schwer.

    Den zweiten Pilz habe icha noch nicht einmql im Ansatz.

  • Und mich hast Du einfach vergessen, obwohl mein Kopf so gequalmt hat, dass Du es bis Hamburg hättest sehen können. Wutzi einfach so vergessen......==Gnolm6


    ..

    ... und Heide auch ... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Oh-oh,

    das kläre ich gleich morgen und dann gibts Trostjoker für Euch.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • ...


    Bremen, Claudia. Deshalb hat er es wahrscheinlich nicht gesehen...

    Mönsch Tuppie, ist doch fast dasselbe - von hier aus jedenfalls irgendwo janz im Norden.


    Das ist auch bitter nötig Hans. Ich kann nicht erkennen, was das für ein Gekruschel das auf Bild 2 ist und das zweite Rätsel ist mir völlig rätselhaft. Scheint ein klassischer Hans zu sein. Ich steh schon wieder auf dem Schlauch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Die neuen sehen so schwergewichtig aus, dass ich mir mit meinem nächsten wohl noch Zeit lassen kann.

    Hätte da auch noch Eines...

  • Ihr Lieben, ich habe es repariert.

    Mir ist schleierhaft, wie man beim APR zurecht kommen kann, mir wachsen schon die PN bei diesem Rätsel über den Kopf. ==Gnolm22==Gnolm22==Gnolm22


    Angebot an Wutzi und Texten: Schickt mir eine PN mit den drängendsten Problemen und ich schubse ein wenig.

    Schönen Gruß,
    Dr. Abbas Ibn Stieglitzer aus Buchhaim
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304559-7-jpg

  • Na wenn das so ist Hans, kannst du mich jedes Mal vergessen==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.