~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Edit: Habe nachgeschaut. Ist hier nicht im Menü. Ich müßte eine extra-App für diese Funktion hochladen, und dafür irgendwas mit irgendwas synchronisieren und irgendwas in meinen Einstellungen machen - das hab ich nicht kapiert, weiß nicht, was dann passiert, und hab es lieber gelassen. Da muß ich wohl weiter mit Wortsuche, Spürnase und Ahnungen arbeiten...==Gnolm4==Gnolm15

    Hm, ist ein bisschen off topic hier, aber ich dachte mir zuerst: Nanu? Warum kannst du denn die Google-Bildersuche nicht einfach im Safari-Browser aufrufen?


    Nach kurzem Praxistest mit fremdem Ipad: Aha, die Schwierigkeit scheint darin zu bestehen, in der für Mobilgeräte "optimierten" und um einige Bedienelemente reduzierten grafischen Oberfläche gefangen zu sein. Das Kamerasymbol in der Bildersuche, über das du zum Bilder-Upload gelangen würdest, wird gar nicht erst angezeigt :gmotz:


    Eine Extra-App für die Bildersuche würde ich dafür nicht installieren, allenfalls einen alternativen Browser. Bei mir hat's aber auch in Safari geklappt, s. hier: iOS 12: Webseiten in Safari als Desktop-Version öffnen - So geht's | Mac Life Dann ist alles da, wo es hingehört.

  • Danke, Cratie!

    Das hört sich zwar immer noch kompliziert an (bin halt einfache Userin), aber ich werde es mal ausprobieren.

    Genau, das Problem ist die in Safari irgendwie abgespeckte Auswahl an Funktionen. Und das genau ist das allgemeine Problem des sonst ja sehr praktischen ipads: du kommst aus den Oberflächen nicht raus, hast keine Sicht auf Dokumente oder Dateien als Liste, sowas wie ein Explorer fehlt...und da schimpfen immer alle auf Windows...


    Edit: hab alles nach der Anweisung von Maclife gemacht - funktioniert trotzdem nicht. Beide Möglichkeiten nicht...naja, egal. Vom System Äppel bin ich schon oft enttäuscht worden.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Noch Jemand zugange? ==Gnolm11

    Joker nötig? ==Gnolm22


    ...sonst kommt heute mittag die Auflösung und der Neue.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, Ihr Rätselbande, gesucht war der


    Olivfarbene Grünspanbecherling.


    Rausgefunden haben das in dieser Reihenfolge:

    Craterelle

    Malone

    Ipari

    Brassella

    Josef

    Grüni

    Wutzi

    Texten

    Tricholomopsis

    Tuppie und

    Habicht


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz () aus folgendem Grund: So sorry again, ich habe schon wieder erfolgreiche Teilnehmer vergessen. Diesmal waren es Wutzi und Texten. Entschuldigung!!!

  • Ich stelle zum vorläufigen Abschluss meiner Quizmasterkarriere gleich mal zwei Rätsel ein und hoffe, dass Ihr ein wenig knobeln müsst. ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm7

    Nach der Auflösung übernimmt Craterelle.

    Viel Spaß mit denen hier:


    Doppel-Rätsel A:


    Lösung: Safrangelbe Wiesenkoralle


    Doppel-Rätsel B:


    Lösung: Klebriger Helmling, großer Bluthelmling

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Nanu? Wutzi? Du warst doch schon in der Gattung?


    Die neuen sehen so schwergewichtig aus, dass ich mir mit meinem nächsten wohl noch Zeit lassen kann.


    Im Teil 1 von Rätsel A erkenne ich fast gar nichts (ob es gerade darum geht?), Teil 2 konnte ich mittels Bildersuche zumindest erstmal einordnen.

  • Hi,

    Ich mach zwar nicht mit , aber für eifrige Forumsleser ist Bild 1 das einfachste - der Rest eigentlich auch.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ....Wer kommt schon auf sowas? ...

    ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ahoj,


    für mich war eigentlich Bild 4 das zielführende...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Für B gelten zwei verschiedene Lösungen als richtig!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Und mich hast Du einfach vergessen, obwohl mein Kopf so gequalmt hat, dass Du es bis Hamburg hättest sehen können. Wutzi einfach so vergessen......==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ..

    Und mich hast Du einfach vergessen, obwohl mein Kopf so gequalmt hat, dass Du es bis Hamburg hättest sehen können. Wutzi einfach so vergessen......==Gnolm6

    ... und Heide auch ... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch beim zweiten Bild im ersten Rätzel, keine Ahnung, was ich da sehe. Das heißt nicht, dass ich mir bei den anderen sicher wäre ... ==Gnolm21


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch beim zweiten Bild im ersten Rätzel, keine Ahnung, was ich da sehe.

    Bei dem habe ich mir auch wieder von der großen Suchmaschine helfen lassen. Nicht dass es für die Lösung wirklich relevant gewesen wäre, aber bevor ich weiß, was ich da sehe, kann ich schwer erraten, worauf Hans hinauswill.

  • Und mich hast Du einfach vergessen, obwohl mein Kopf so gequalmt hat, dass Du es bis Hamburg hättest sehen können. Wutzi einfach so vergessen......==Gnolm6


    ..

    ... und Heide auch ... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Oh-oh,

    das kläre ich gleich morgen und dann gibts Trostjoker für Euch.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...


    Bremen, Claudia. Deshalb hat er es wahrscheinlich nicht gesehen...

    Mönsch Tuppie, ist doch fast dasselbe - von hier aus jedenfalls irgendwo janz im Norden.


    Das ist auch bitter nötig Hans. Ich kann nicht erkennen, was das für ein Gekruschel das auf Bild 2 ist und das zweite Rätsel ist mir völlig rätselhaft. Scheint ein klassischer Hans zu sein. Ich steh schon wieder auf dem Schlauch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Die neuen sehen so schwergewichtig aus, dass ich mir mit meinem nächsten wohl noch Zeit lassen kann.

    Hätte da auch noch Eines...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ihr Lieben, ich habe es repariert.

    Mir ist schleierhaft, wie man beim APR zurecht kommen kann, mir wachsen schon die PN bei diesem Rätsel über den Kopf. ==Gnolm22==Gnolm22==Gnolm22


    Angebot an Wutzi und Texten: Schickt mir eine PN mit den drängendsten Problemen und ich schubse ein wenig.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na wenn das so ist Hans, kannst du mich jedes Mal vergessen==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.