Einen hab ich noch für Euch...!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Für alle, die morgen oder die nächsten Tage mal rauskommen zum Pilze suchen... hier könnt Ihr Euch ein Bild davon machen, was die Pilze so denken...



    Gut, es müsste eine Morchel sein. Aber als ich das Bild gezeichnet habe, habe ich noch nicht mit Morcheln gerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Tuppie!


    Genau das ist es. Gut auf den Punkt gebracht; darum finden wir nämlich keine Morcheln.
    Übrigens: Ungenießbare oder giftige Pilze machen das nicht. Die freuen sich ja, wenn man sie sieht und dann enttäuscht ist, wenn man sie erkennt. ;)



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo!

    Zitat


    Übrigens: Ungenießbare oder giftige Pilze machen das nicht. Die freuen sich ja, wenn man sie sieht und dann enttäuscht ist, wenn man sie erkennt.


    Doch, doch, die versuchen auch, sich zu verstecken.


    Die Arterkennung erfolgt ja oft auch erst nach dem "Pflücken", und dann gibt es noch die "Giftpilz-Zertrampeler", "Falschpilz- und Alles-Mitnehmer".
    Außerdem munkelt man unter den Pilzen, dass es sogar 2-Beiner gibt, die in ihren Körben kleine Schächtelchen haben, die über gefundene kleine Risspilze entzückt sind oder gar pilzige harte Beläge und Winzlinge mitnehmen.
    Wozu ist allerdings bis dato nicht bekannt, denn auch diese sind nie zurückgekehrt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi Hi Nacht Eule :evil:,


    wieder mal ein :thumbup: auf deine Kreativität, schön gemacht und natürlich passt auch Haar genau zu meinen WE, die Pilze sind ale umgezogen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich freue mich, dass es Euch gefällt! Wenn mich die Zeichenmuse küsst, gibt es vielleicht wieder etwas. Einen hab ich noch irgendwo abgespeichert, mal kramen.


    Ingo: jaaa, die Zweibeiner mit den Schächtelchen soll es geben...


    Malone: den kannte ich noch nicht...


    Mario: ich bin doch keine Nachteule... bedenke die Zeitumstellung ;)

  • :) Schöne Karrikatur!
    Die sind aber auch feige, die Pilze.
    Anstatt sie sich mal zusammenrotten ... (mjammi ... :evil: )



    Wir Menschen treiben aber auch Wiedergutmachung. An Ostern bringen wir jede Menge leckere Eier und Süßigkeiten in den Wald, als Opfergabe sozusagen. Was sie nicht mögen lassen wir unsere Kinder wieder aufsammeln. :D

  • Hallo Tuppie,
    den hätte ich beinahe übersehen :shy:
    Wieder top gezeichnet und sowas von realitätsnah.:D
    Jetzt weiß ich warum ich sie nicht finden kann (die Morcheln).
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hallo Mausmann und Alina!
    Dankeschön! Ja, und die Idee mit den sich zusammenrottenden Pilzen gärt schon...


    Hallo Helmut!
    Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, ich hoffe, es ist alles klar?!

  • Hallo Tuppie,


    danke für den Nachschlag. Wieder toll gezeichnet und mehr als nur ein Schmunzeln wert. :thumbup: für Deine Kreativität!


    Aber, ob ich heute noch Lust auf B(r)olten habe, ich glaube es gibt doch was anderes? :D


    Lieben Gruß
    Christoph


    P.S.: Peter, auch Dir ein Dankeschön! Den kannte ich auch noch nicht.

  • Hallo Tuppie,


    meine Mundwinkel sind noch immer nahe den Ohren :D.


    Dein handwerklich/-künstlerisches Talent hätte ich gerne,


    bei mir reicht es gerade einmal für ein Strichmännchen.


    Mehr davon :P,


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Zusammen!
    Ach, seid Ihr lieb! Das geht mir heute runter wie Öl... genau das Richtige nach einem ätzenden Tag mit fürchterlichem Abgang, und jetzt muss ich noch auf so eine doofe Sitzung.


    Es freut mich, dass ich Eure Mindwinkel etwas nach oben anheben konnte. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuppie!


    Daaaaaaaaaaaaankeeee!!! :D:D:D:D


    Fantastisch, was dir so aus den Fingern fließt!


    Zu schön! Du solltest ein Bildband erstellen :cool:


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Melanie!
    Danke für Dein Lob! Das kann ich ja mal in Angriff nehmen, an einem Ort alles zu sammeln, was ichbisher so im Forum gestreut habe und noch ein paar Neue vielleicht? Ich habe auch noch ein paar Windhundcartoons aus lang vergangenen Zeiten... aber das ist zu Offtopic.