diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 476.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mausmann!


    Ist notiert. :thumbup:


    Ohnehin müsste man sich mal Gedanken machen, wann wir mit der Rätselei in die Sommerpause gehen. Immerhin versorgt uns bald das Frühjahr und der Sommer mit haufenweise Pilzen, die ansich oft schon rätselhaft genug sind. Da werden wir doch wohl alle eher durch die Natur streifen, als Bücher zu wälzen. Sprich Besseres zu tun haben, als Pilzrätsel zu lösen.


    Ein paar Bilder hätte ich schon noch in der Hinterhand, aber die halten sich auch bis zum kommenden Spätherbst und Winter. Oder für Tiefschneeperioden im Juli.
    Vom 23.03. bis zum 02.04. (also übernächste Woche und Ostern) bin ich auch erstmal ein paar Tage außer Landes und ohne Netz. Was nicht heißt, daß das Rätsel bei starkem Interesse nicht weitergeführt werden könnte. Müsste dann nur eben jemand anderes die Orga übernehmen.



    LG, Pablo.

  • Ohnehin müsste man sich mal Gedanken machen, wann wir mit der Rätselei in die Sommerpause gehen. Immerhin versorgt uns bald das Frühjahr und der Sommer mit haufenweise Pilzen, die ansich oft schon rätselhaft genug sind.LG, Pablo.


    Wie jetzt, uns erst anfixen und dann im Straßengraben liegen lassen X(
    Ne, Spaß beiseite, ich finde die Idee mit der Pause sehr gut, mal schauen ob ich das ohne Entziehungskur überstehe :evil:
    Eigentlich wollte ich mich im Winter aus dem Forum raushalten, aber dank deiner Suchträtsel habe ich in den letzten 4 Monaten mehr über Pilze gelernt wie in den letzten 50 Jahren meines Lebens ;):thumbup::thumbup::thumbup:
    So, und jetzt lös doch bitte endlich den Schei.. Pilz auf :nana:
    süchtige Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Möglicherweise kommt noch die eine oder andere Änderung. Mal sehen. Auflösen würde ich gerne gegen 16 Uhr. Bis dahin wäre noch Zeit
    A) nach draußen zu gehen, sofern das Wetter stimmt (so wie hier)
    B) nochmal ein paar hundert Seiten Pilze zu vergleichen.



    LG, Pablo.

  • Oder für Tiefschneeperioden im Juli.


    X(X(X(X(


    Nix da......der Schnee muß weg!!



    Annika.....ich meinte das Bildchen neben deinem Benutzernamen!


    Pause......finde ich auch okay, aber noch nicht! ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • A) - jaa! Und deshalb:
    B) - nein.


    Ich habe zwar einen Tipp abgeliefert, aber der ist definitiv zu gnomenhaft.
    Da B) ausscheidet, werde ich auch nicht mehr nachbessern. Im selben Zug möchte ich mich auf unbestimmte Zeit aus dem Rätselfolterkeller zurückziehen!
    LG, Uli

  • Zitat

    Annika.....ich meinte das Bildchen neben deinem Benutzernamen!


    Achso!... :/ ... war da mal eins???


    Zitat

    Pause......finde ich auch okay, aber noch nicht! ;)


    Da schließ ich mich an! Ein bisschen geht noch - falls Pablo (oder wer anders?) noch ein oder zwei Pilzlein rausrückt... nach diesem Desaster brauch ich jetzt auch dringend ein Erfolgserlebnis um mein angeknackstes Pilzego wieder aufzubauen;) (Also - bitte nichts zu fieses beim nächsten Mal!)


    Hammer - Wetter übrigens!!! Bloß dumm dass ich immer noch an meiner Ausarbeitung sitze<X Naja... fast geschafft und dann gehts raus!


    LG, Annika

  • Hmm, sieht für mich so aus, als hätte jemand mit 'nem Kamm ein Muster in die Butter gemacht. Butterpilz? :/


    (Copyright by Tribun)

  • Neeeeeeein, Stefan, kein Butterpilz, das ist doch klar, da wollte jemand Rührei auf dem heißen Stein im Wald machen. Ist leider missglückt. <X
    ;)


  • Oh ja, Rührei wär jetzt schön, Anna.


    Ohja, find ich auch. :P


    Aber sitzt du nicht näher am Herd :)?

  • Zitat

    Annika.....ich meinte das Bildchen neben deinem Benutzernamen!


    Achso!... :/ ... war da mal eins???


    Irgendwie meinte ich, du hättest da irgendwas Rotes gehabt :/

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Aaaah....das kann sein, daß ich das was vertüddelt hab....!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Aaaah....das kann sein, daß ich das was vertüddelt hab....!

    Egal: Annika! Du brauchst ein Avatar. (..wie wär ´s mit dem aktuellen Rätselpilz?)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Hmm, sieht für mich so aus, als hätte jemand mit 'nem Kamm ein Muster in die Butter gemacht. Butterpilz? :/


    (Copyright by Tribun)


    :D


    Ne lieber Stefan, ich hab kein Copyright auf Smilies....und wenn dann dieser:


    ;)


  • jetzt mal ehrlich erkennt da jemand nen Pilz drauf?


    Net wirklich :rain:
    8| Pablo ist ein Verbrecher X( erst verspricht er dass der nächste Pilz Kinderfasching wird und dann haut er wieder so ein Teil raus wo ich nach 2 Stunden internet noch nix gefunden habe das annähernd so aussieht :nana:
    Beim letzten Mörderpilz habe ich zumindest nach einer Stunde einen gehabt der dem gesuchten zum verwechseln ähnlich sah (auch wenn er dann doch falsch war) :cursing:
    Ich glaube ich liebe die Pilzrätsel :D
    LG
    Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • Also...mich beschleicht bei dem Pilz mal langsam ein Verdacht..Ich denke den hat unserer Pablo erstmal ausgebuddelt..sprich : eine noch ganz junge Form die auch noch nicht die Farbe zeigt so wie wir sie eigentlich kennen..aber für meinen Verdacht sollten da mal ein paar Nadeln mit rumliegen ;) aber da Blätter das ja in manchen Mischwäldern gerne mal zuwehen....und er scheint auch recht spröde zu sein.....aber irgendwie bin ich noch immer nicht überzeugt...

  • Zitat

    Egal: Annika! Du brauchst ein Avatar. (..wie wär ´s mit dem aktuellen Rätselpilz?)


    Den aktuellen Rätselpilz ganz sicher nicht! Ich find ja der sieht aus wie abgegammelter Pfifferling im Angesicht des Todes... Ansonsten fällt mir dazu gerade gar nichts ein... naja, ein paar vage Ideen vielleicht (sehr vage...). Egal - auf jeden Fall ist hier viel zu schönes Wetter um Bücher zu wälzen!!! Hoffe mal dass es bei Euch ähnlich ist - dann tut sich hier vor heute abend sicher eh nicht viel!


    Genießt den Frühling!


    LG, Annika