Hallo,
Pholiota nameko gibt es z. B. hier bei Pilzmännchen zur Selbstzucht und in gut sortierten Asiamärkten frisch zu kaufen. Da muss ich nicht mal um die halbe Welt reisen.
Gruß
Peter
Es gibt 2.407 Antworten in diesem Thema, welches 505.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.
Hallo,
Pholiota nameko gibt es z. B. hier bei Pilzmännchen zur Selbstzucht und in gut sortierten Asiamärkten frisch zu kaufen. Da muss ich nicht mal um die halbe Welt reisen.
Gruß
Peter
Jetzt im Ernst, ... die Bilder waren lange verschollen.
Verschollen? Wie soll ich das verstehen? Wie die HMS Terror?
wenn es den in einem Supermarkt geben sollte, lass mich wissen, welche Kette das ist
im Konstanzer (Petershausen) Asia-Markt hab ich zuletzt welche gekauft...sind dort reichlich im Vorrat
Besten Dank Südwald. Ich hab in den Berliner Asiamärkten in meiner Umgebung gefragt. Dort ist der Nameko nicht im Sortiment. Er schmeckt wohl auch nicht - lt. einem Geschäftsführer. Ich vermute, eher eine Art "Füllstoff" für Misosuppen etc.. Es ist halt so, ich sollte die Pilze vorher sehen, denn nicht jede Ware ergibt auch gute Fotos. Danke nochmals.
Angesichts des Sauwetters bleibt mal wieder Zeit, das Archiv zu durchforsten.
Noch mit der Nikon D90 aufgenommen.....
VG
Wolfgang
Ein sehr gutes Foto, meine Hochachtung.
Danke für's Kompliment !
VG
Wolfgang
Hallo Brummel,
interessante Verunstaltungensionen zeigst du hier. ![]()
Hab' leider grad' nix zum Rauchen da, um deine Werke richtig genießen zu können... ![]()
VG
Wolfgang
Bea Geg Bild Nr. 4 find ich sehr gelungen auch wegen des Sonnenlichts. Womit Hast Du hier fotografiert?
Hallo Martin, ich hab mit meiner Standardausrüstung gearbeitet: Canon R6II und dem 100er Makro. Tatsächlich war es stark bewölkt - es ist hier nur der Helligkeitsunterschied, der es wie Sonnenlicht wirken lässt.
Herzliche Grüße, Bea
Hallo ratzfratz Stefan,
was hast du denn da für'n merkwürdiges Zeugs fotografiert?
Viele Grüße
Reinhard
Alles anzeigenHallo ratzfratz Stefan,
was hast du denn da für'n merkwürdiges Zeugs fotografiert?
Viele Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard
Ich denke es ist eine Riesen-Gallertträne, dacrymyces chrysosperm.
Bin aber nicht 100% tig sicher.
Fund war auf einem alten, morschen Buchen Holz Ast.
In so Pilzarmen Zeiten stürzt man sich auf jeden Pilz, egal was es ist. ![]()
Bin für jede Belehrung offenen, meine Suche galt den Morcheln, diese hielten sich aber diskret zurück.

Grüessli Stefan