Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.346 Antworten in diesem Thema, welches 255.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timm.

  • Hallo Uli !


    Da zeigst Du nun wirklich - nomen est omen -
    einen REAKTOR ! Und zwar fantastisch abgelichtet. :thumbup:


    Herzlichen Dank und - Drückerle an Dich ;)


    LG,
    Markus

  • Sehr, sehr schön, was es hier in letzter Zeit zu bestaunen gab!
    Da möchte ich auch wieder mal ein Bild einstellen.
    Dank einiger lieber Pilzfreunde konnte ich einige Fotos von Poronia erici machen, einer Porenscheibe, die sehr selten an Kaninchenkötteln gefunden wird.
    Noch seltener wohl an Ponydung, von dem diese Aufnahme stammt.
    Die Scheibe ist ca. 5 mm groß!



    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Dem, der mich auf dem Bild findet, widme ich meine erste Morchel '14 ;).

    Erlenkätzchen-Becherling (Ciboria amentacea)

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

  • Hej,
    das werden wohl viele;)
    Ich hab Dich auch gefunden.
    Schönes Bild von dem nassen Becherling :)
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • So, noch ein Minifund von mir heute. Inmitten einer Gruppe des Gewöhnlichen Trompetenschnitzlings - Tubaria furfuracea entdeckt.
    Ca. 7-8 mm groß. Noch deutlicher "an Ästchen wachsend", dazu noch senkrecht, geht nicht. Hat mir irgendwie gefallen.



    LG,
    Markus


  • Hallo Markus,


    eine sehr schöne Aufnahme, gratuliere :thumbup:


    Morcheln findest du ja auch zur Genüge, die "Kleinen" aufzuspüren und dann auch noch so festzuhalten, :)


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Peter,


    Danke für das Lob. ;)


    Mit den Ergebnissen meiner Fotografie bin ich noch nicht zufrieden.
    Da gibt es (für mich) große Vorbilder hier im Forum an denen ich mich orientiere. Ich arbeite daran....


    Übrigens Morcheln, finde ich keineswegs üppig, vorletztes Frühjahr im Nachbargarten meiner Eltern. Von daher bin ich auf die erste Morchel gar nicht sooo scharf, weil ich auch ohne sie nicht verhungere. Ich würde sie viel lieber mal "gezeigtgefundenbekommen". In natürlicher Umgebung. Dann finde ich sie auch hier. :evil:


    LG, Markus

  • Boah, Uli!
    Das ist ja wieder ein phantastisches Foto! Du hast wirklich ein gutes Auge. Die Farben sind auch wieder super, wie die Spinne und der Ohrlöffel zusammenpassen. 8|:thumbup: Vielen Dank fürs Teilen!


    Hallo Markus!
    Ich mag solche Winzlinge sowieso schon, aber wie der kleine Kerl da wächst und Du ihn so super abgelichtet hast, danke auch Dir!

  • ohne Worte.


    Welche denn auch,


    eine "Jahrhundertaufnahme",


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Wirklich ohne Worte...meine Kinnlade ist ganz unten.
    Bild des Jahres...genau das dachte ich auch.
    Was für ein Schuss.!
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Einlöchrige Schweinsnase.


    ...ich überlege immer noch wie Uli immer diese wahnsinns Hintergründe hinbekommt.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)


  • Nur mal so`n Versuch, weil ich die Farben so klasse fand...Qualität ist apparatbedingt nich so doll...

    Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)


    ...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

  • Ist doch nicht übel. Hat was von einem Achat, finde ich.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    • Offizieller Beitrag

    Viel ließ sich heute nicht finden, aber immerhin Hemitrichia calyculata. :)


  • Hallo zusammen,


    tolle Bilder sind inzwischen eingestellt worden!
    Insbesondere bewundere ich das Bild von Uli mit dem Ohrlöffelstachelling und Biene ("ohne Worte") ! :thumbup:


    Ich habe heute bei einem Ausflug Xylaria polymorpha (Vielgestaltige Holzkeule) gefunden, die ich ziemlich fotogen fand.

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo zusammen,


    tolle Bilder sind inzwischen eingestellt worden!
    Insbesondere bewundere ich das Bild von Uli mit dem Ohrlöffelstachelling und Insekt ("ohne Worte"). Es ist wirlich was für Fotowettbewerb! :thumbup:


    Ich habe heute bei einem Ausflug Xylaria polymorpha (Vielgestaltige Holzkeule) gefunden, die ich ziemlich fotogen fand.

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • na, genau wie in der freien Wildbahn: als sei die Zeit stehen geblieben... deshalb ein alter Bekannter von mir, schon mehrfach fotografiert:



    Fomitopsis pinicola - Rotrandiger Baumschwamm




    LG, Uli






    .


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()