Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Nobi, das stimmt, es sind viele von damals kaum noch im Forum, echt schade. Was hatten wir doch für eine g* Zeit miteinander :glol:

    Von Deinem Walnuss-Schnaps ist übrigens noch ein Quentchen übrig. Ich habe ihn gut eingeteilt, den kostbaren Tropfen :gätsch:


    Mausmann, danke, ich versuche, gegen den Regen an zu leuchten g:D ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß, zur Arbeit zu fahren. Homeoffice ist damit zwar erstmal passé, aber das ist nicht weiter dramatisch g:-)

  • Guten Morgen Kuschel,

    schön, daß du wieder hereinschaust! :gwinken:

    So, dann warst du die andere überraschte Person, die so ein tolles Morchelpäckchen mit Autogrammkarte vom Murph und den HoBis bekam! (siehe weiter oben) ==Gnolm16

    Ich hatte schon überlegt, wen Hans wohl meinte...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Völlig baff packte ich das Päckchen aus und freute mich bannig über die coole Autogrammkarte von Murph und über die heißgeliebten Morcheln :love:==morchel

    Am liebsten hätte ich Euch persönlich dafür gedankt, Euch umarmt und geknuddelt (in diesen Zeiten nicht so einfach) und nun bleibt mir nur eine virtuelle Umarmung: Danke, wie süss von Euch :Kuschel:

    Hallo Kuschel,


    es freut uns sehr, dass die Überraschung gelungen ist (und dann gleich doppelt) :ghurra:

    Bedanken musst Du Dich eigentlich bei Hans, der Dich hier nominiert hat - ich war nur Ausführender :gzwinkern:


    Lass es Dir gutgehen und guck mal wieder rein :gcool:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Kuschel



    Herzlich willkommen zurück hier. Schön, dass Murphs leckere Morcheln gut bei dir angekommen sind. :)



    Für alle hier in der Runde stelle ich mal eine Karaffe selbstgemachte Kräuterlimonade auf den Tisch.

    Und für diejenigen, die lieber anti-alkoholfrei unterwegs sind, hier ist noch etwas vom leckeren Schlehenlikör.

    Ebenfalls selbst gemacht, jedoch nicht von mir. Aber trotzdem sehr gut.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ...immer rein in mein' Eimer.. :gheulen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...immer rein in mein' Eimer.. :gheulen:

    Immerhin bleibt euch jetzt die Aussicht auf jede Menge Siege - und hoffentlich dem sofortigen Wiederaufstieg.

    ;)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ...immer rein in mein' Eimer..

    Mensch, Hans!

    Wat soll dat? Leben geht weiter.

    Und bald beginnt für Dich eh ein neues! :)


    Nobi, der mit Entsetzen an die gelb-schwarz-grünweißen Straßenschlachten in der nächsten Saison denkt!

    Wenn die Dresdner auch nicht viel können, Randale können die allemal.

    Wobei die härtesten Chaoten meist von weither Zugereiste sind!


    Sport frei und Kopf hoch, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Gewonnen!

    :)

    Schöne Ergebnisse bisher, Mausmann!

    Doch was ist mit Kanada los?

    0:2 gegen Lettland, 1:5 gegen die USA und nun 1:3 gegen die Deutschen.

    Haben die eine Schülermannschft geschickt dieses Jahr?:D


    Schaun wir mal, wie es weitergeht.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Oh Mann!

    Jetzt dürft Ihr mich offiziell Katastrophen-Hexe nennen!


    Mein Rücken erholt sich gerade Stück für Stück wieder von meinem Fahrradsturz letzten Herbst und meinem Purzelbaum von der Terrasse herunter beim Vordachbau, da stürze ich gerade ein Stück Treppe im Haus runter... mit nem Wäschekorb in den Händen... wie im schlechten Film, auf dem Popo die letzten drei Stufen runtergerutscht...

    Hab mir ganz schön den Rücken und meinen linken Arm verrissen. Und das als Linkshänder... ==Gnolm21


    Also, ich geb ´ne Runde Kühlbeutel, Schmerzsalbe, Rosé Côtes-de-Provence und Ibuprofen aus. Sucht Euch was aus. ;)

  • Mensch Tuppie, mach bloß keinen Mist!=O

    Ich habe mir vor ein paar Jahren bei einem Treppensturz auf vereisten Stufen die Lendenwirbelsäule angebrochen.

    Das war kein Spaß und die Schmerzen kommen immer mal wieder.


    Doch reden wir über Erfreulicheres.

    Heute brachte meine liebe Frau eine gute Portion Mairitterlinge nach Hause (Der Tipp kam von Jörg aus Chemnitz)

    Obwohl ich viele "Mitesser" entsorgen musste, blieb noch genügend für eine Mahlzeit übrig. Die es dann morgen gibt.==Pilz27


    Mit einem Rosé Côtes-de-Provence würde ich gern mit Dir anstoßen.

    Kühlbeutel, Schmerzsalbe und Ibuprofen muss nicht unbedingt sein :D


    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi Tuppie,

    Du machst auch Sachen........

    Denkst du nicht daran dich fit zu halten um mit uns durch den Wald zu stromern ?

    Haushalt ist nun mal der gefährlichste Arbeitsplatz von allen.

    Also jetzt gute Genesung und in Zukunft Vorsicht - besonders zu Hause.

    Lieben Gruß

    Norbert

    Äh...Rosè mag ich nicht , aber Jetzt nen Tinto auf dich - prost

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sehr schön, lass sie dir schmecken, nobi.

    ==Pilz27


    Ich hatte am Sonntag Glück bei einer Stelle, an der um diese Jahreszeit immer was zu finden war.




    Ruck-Zuck wars Körbchen voll, so viel hatte ich da noch nie. Wenigstens hatte ich danach keine Arbeit mehr damit, für zwei nette Pilzfreunde war es dagegen die höchste Freude...

    ==Gnolm7

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Oh nee Tuppie, du machst ja blöde Sachen. Bessere dich! Rose ist ganz gut, aber gönn deinem geschundenen Körper nen Arnikaschnaps - äußerlich natürlich, nur zum Einreiben==Gnolm8.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Och, Mensch Tuppie, was machst du denn?

    Das tut ja schon beim Lesen weh.

    :gschock:


    Jetzt habe ich noch nicht mal ein Trostpflaster parat. Dafür stoße ich mit dem Rosè an, das betäubt auch nach ein paar Flaschen.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ach, ich weiß auch nicht genau, warum ich da runtergefallen bin, zum Glück nur insgesamt die letzten 4 Stufen. Puh!

    Danke für Eure Genesungswünsche und das mit mir Anstoßen, so viel gute Energie hilft immer! :Kuschel:

    Hi Tuppie, Du machst auch Sachen........

    Denkst du nicht daran dich fit zu halten um mit uns durch den Wald zu stromern ?

    Doch doch, ich hatte sogar vorher noch eine Yoga-Session gemacht.


    Ihr esst alle die Maipilze gerne? Dann sollte ich vielleicht doch noch mal einen Versuch starten?! Die erste Probe vor ein paar Jahren hatte mir nicht geschmeckt.

    Also, Spezial-Zubereitung nach Hans NochnPilz? Erst ohne alles anbraten, dann erst mit Fett und Gewürzen?


    Ist morgen Abend jemand beim lockeren Mikroskopieren mit Elisabeth dabei?

  • Ich hab zumindest den Plan, Tuppie.==Gnolm13Aber weniger wegen der Mikroskopiererei sondern eher wegen der schmierigen Maipilze. Ich glaub einer der Onlinegäste ist Chemiker und hat außer der Sequenzierung von Glibberhänden noch ein paar andere Ideen in petto.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, das wird bestimmt interessant!



    ... aber gönn deinem geschundenen Körper nen Arnikaschnaps -...

    Habe ich leider nicht. Arnika habe ich noch nirgends gefunden, wo man sie pflücken darf.

  • Ei Schwesta, du bist ja'n Bruchpilot! Hoffentlich ist es nicht so schlimm und kuriert sich ohne größeren Schaden von selbst aus! Gute Besserung! :gwinken:

    Da muß man erst ins Pilzforum gucken, um sowas zu erfahren! Tzetzetze...:gnichttraurig:

    Zu all den guten Tipps von Wein über Schnaps (innen und außen) bis Schmerzsalbe gibt's von mir noch einen passenden Song für dich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waren die 70er net einfach g..l?!? 🌺🌸🌼 Den Song spielt Mr. Grüni mir immer vor, wenn ich einen meiner zahlreichen kleineren und größeren Unfälle hatte...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()