Hallo, Besucher der Thread wurde 511 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Murph am

Bitte um Eure Mithilfe

  • Hallo Ihr Lieben,


    Heute möchte ich Euch mal um Eure Hilfe bitten.


    Meine Morchelernte ist dieses Jahr recht üppig ausgefallen und der Vorratsschrank ist zu voll. :grolleyes:



    Ich würde gerne ein paar Pilzler glücklich machen, die jedes Jahr verzweifelt nach den Wabenköpfen suchen, selber nicht fündig werden und sie trotzdem mal probieren möchten. :gfreuen:


    Tja und leider fehlen mir Ideen, auf wen das zutreffen könnte. g:( Habt Ihr Vorschläge für mich? Da ich es liebe, andere Menschen zu überraschen, schreibt es bitte nicht ins Forum, sondern schickt mir eine PM.


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge - wenn Ihr denn welche habt... :gkopfkratz:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph,

    das ist eine großartige Idee. Mir war das Morchelglück am letzten Mittwoch hold. Das waren meine ersten selbst gefundenen und ich habe mich gefreut wie Bolle auf dem Milchwagen. Ich habe jetzt einen Morchelschatz von 129 g Trockenmasse. Die ersten getrockneten Morcheln meines Lebens hatte ich von einem wohltätigen Forianer bekommen und wenn man die erste einmal probiert hat, wird man süchtig. Ich war ihm sehr, sehr dankbar. Ich denke, du kannst hier tatsächlich Pilzfreunde glücklich machen.


    Aber Murph, warum sitzt du denn in den Morcheln. Haben dir die Hobbys deinen Sessel weggenommen? Und was ist das für eine Zubereitung - Morchelmilch?==Gnolm11

    Pass bloß auf, dass du keine nassen Füße bekommst.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Tolle Idee, lieber Murph!

    Wenn mir jemand Bestimmtes einfällt, schreibe ich eine PN.

    (Ich selbst habe noch getrocknete und dieses Jahr sogar selbst gefunden!)


    Hallo Claudia!

    Das ist doch der Dörrapparat... keine Milch. ;)

  • Hi,

    Gedörrter Murph ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Ihr Lieben,


    Die ersten getrockneten Morcheln meines Lebens hatte ich von einem wohltätigen Forianer bekommen und wenn man die erste einmal probiert hat, wird man süchtig. Ich war ihm sehr, sehr dankbar. Ich denke, du kannst hier tatsächlich Pilzfreunde glücklich machen.

    Tja, so unterschiedlich kann es sein... Ich bin mehr nach dem Suchen (und natürlich Finden) süchtig :gstrahlen: Essen mag ich sie eigentlich gar nicht... :grotwerd:

    Aber Murph, warum sitzt du denn in den Morcheln. Haben dir die Hobbys deinen Sessel weggenommen? Und was ist das für eine Zubereitung - Morchelmilch?==Gnolm11

    Pass bloß auf, dass du keine nassen Füße bekommst.

    Das hat Tuppie ja schon aufgeklärt - ich wollte Euch einfach mal zeigen, wie bei mir gesammelte und zum Trocknen vorbereitete Pilze aussehen... :gzwinkern:

    Tolle Idee, lieber Murph!

    Wenn mir jemand Bestimmtes einfällt, schreibe ich eine PN.

    (Ich selbst habe noch getrocknete und dieses Jahr sogar selbst gefunden!)

    Mach das gerne! Ist noch Platz auf der Nominierungsliste :gnicken:

    Hi,

    Gedörrter Murph ?

    :gschock: :gschock::gschock:

    Das würden die HoBis nie machen (denke ich zumindest :gkopfkratz: :ganbeten:)


    Liebe Grüße


    Murph


    Murp

  • Das ist doch der Dörrapparat... keine Milch.

    Wir haben auch diesen Dörrapparat und sind sehr zufrieden damit. Unsere Morchelfunde sind da in ca. 10 Std. bei niedrigster Stufe rascheltrocken. Allerdings trocknen wir die Morcheln nicht in Hälften oder Vierteln sondern schneiden sie von oben nach unten in Scheiben.

    Eine Freundin, die ich immer mit Trockenpilzen versorge, fragte mal: "Hast Du da noch welche von den Zahnradpilzen, die sind am besten!"

    Fand ich lustig (die "Zahnradpilze")! :glol:


    LG Ulla

  • Super Idee von Dir, lieber Murph!

    Ich hoffe, damit kannst Du einigen eine große Freude machen.

    Wir haben auch diesen Dörrapparat und sind sehr zufrieden damit.

    Dito!:)

    Nicht nur, dass er gute Ergebnisse liefert (wenn man ihn entsprechend füttert ;)), reinigt er sich auch fast von selbst.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hallo in die Runde,

    Eine Freundin, die ich immer mit Trockenpilzen versorge, fragte mal: "Hast Du da noch welche von den Zahnradpilzen, die sind am besten!"

    Fand ich lustig (die "Zahnradpilze")! :glol:

    So habe ich die am Anfang auch geschnitten und sie haben mich auch immer an Zahnräder erinnert g:-)

    Super Idee von Dir, lieber Murph!

    Ich hoffe, damit kannst Du einigen eine große Freude machen.

    Danke, aber der Andrang ist gar nicht groß... :gzwinkern: Es scheint schwierig zu sein, andere zu nominieren :gkopfkratz: 2 schöne Vorschläge habe ich aber schon :gbravo:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich schubse die Anfrage noch einmal nach oben - wirklich keiner mehr Ideen? g:-) Dann soll es so sein...


    Falls Ihr noch nach ihnen sucht - bei mir sind die Morcheln inzwischen so groß, dass man sie wirklich schon von weitem sieht. Zum Sammeln sind sie natürlich nichts mehr :gzwinkern: Leider konnte ich keine Maipilze finden g:( Die scheinen die letzten sehr trockenen Jahre nicht gut weggesteckt zu haben :gkopfkratz:


    Liebe Grüße


    Murph

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.