Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • ... Ich war übrigens letzte Woche 2 Tage in Bremen, um meinen "neuen" gebrauchten abzuholen.

    Hat sogar für's Schnoor-Viertel gereicht... wollte Dich noch kontaktieren, aber für ne Pilztour hätte es nicht gerreicht. ...


    Viell. ein anderes Mal, wenn der FCK wieder bei Werder spielt

    Hättest Du mal was gesagt, Marco.

    Für ein gemeinsames gemütliches Bierchen hätte es gereicht. ==Gnolm13

    Wenn es auch echt traurig ist, wie verwaist der Schnoor ist. Normalerweise ist es da gerammelt voll.

    Und im Weserstadion sind z.Z. auch keine Zuschauer zugelassen. Das Leben dümpelt vor sich hin in der Stadt. ==Gnolm2


    A propos, ich war 99 mit einem Kollegen im Stadion, der ist knallharter Lautern-Fan.

    Nach dem Spiel* mochte er nicht mal mehr ein Trostbier ausgegeben bekommen. ==Gnolm6





    * 5:0 für den ruhmreichen SV Werder, damals übrigens noch eine Erstligabegegnung.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Puhh, jetzt brauch ich was Hochprozentiges nach diesem Rätzel von Sandra...

    Nobi, du hast doch immer so tolle Leckerbissen in deiner Schatzkammer ...

    Das hochprozentigste ist z.Z. ein Rum Plantation aus Jamaica, Heide.



    Ist zwar nicht mehr viel in der Flasche, aber davon nimmt man eh nur einen "wönzigen" Schluck!

    Ich hoffe, es hilft.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ach, lieber Hans, wenn's nur das wäre! Ich hätte demnach das ganze Jahr Sch....-Zeitumstellung...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke, Nobi, ich wusst's doch, dass du immer was Leckeres parat hast. Ich hab mir zwei Schlückchen genehmigt - war zu lecker! - Und das am frühen Morgen noch vor meinem Arzttermin. :gschock: Egal, ich musste mir auch ein bisschen Mut antrinken. :gcool:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ... Und das am frühen Morgen noch vor meinem Arzttermin. :gschock: Egal, ich musste mir auch ein bisschen Mut antrinken. :gcool: ...

    *daumendrück* ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Danke, Nobi, ich wusst's doch, dass du immer was Leckeres parat hast. Ich hab mir zwei Schlückchen genehmigt - war zu lecker! - Und das am frühen Morgen noch vor meinem Arzttermin. :gschock: Egal, ich musste mir auch ein bisschen Mut antrinken. :gcool:


    Grüßle

    Heide

    Daumendrück von mir auch, liebe Heide!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke euch, hab Entwarnung bekommen. :ghurra:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • Liaba Nobi,


    alte Bauernregel, "was brennbar ist kommt in die Petroleumlampe", in die verbliebenen Tropfen haben's den Zutz aus alten Fetzen (Schnuller) für quengelnde Kinder eingetaucht.

    Suspektes Wässerchen, wohl bekomm's ==Gnolm7


    Danke euch, hab Entwarnung bekommen. :ghurra:


    Grüßle

    Heide


    Liebe Heide,


    dass ist die beste Meldung hier am Stammtisch, ich freue mich mit dir mit, :ghurra:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke euch fürs Mitfreuen. :love:

    Da muss doch zum Begießen der guten Nachricht was her auf den Stammtisch, mal schauen, was der Keller so bietet ... Tannenzäpfle der Rothaus-Brauerei kann ich anbieten, selbst gemachten Likör aus Schwarzen Johannisbeeren oder Brombeeren, oder einen süffigen Gewürztraminer? Kanne Ingwertee steht sowieso immer auf dem Tisch bei mir.


    Langt zu, Prost!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Dann nehm ich mir ein Tannenzäpfle und stelle noch meinen selbst gemachten Holunderblütenlikör dazu.


    Prost

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • selbst gemachten Holunderblütenlikör

    Huppsie! HoluBlüehLi...

    Interessant für nächstes Jahr!


    Laß' doch büdde das Rezept an der Stammtisch-Pinwand.

    Ich wische unterdessen mal den Tisch...


    LG und Prosit

    Malone


    P.S.: Übrigens: Holunderblütengelee von meiner Liebsten ihre Mudder...

    Poahhhh!!!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Aaah, Leute, jetzt kommen so langsam Sachen auf den Tisch, von denen ich gerne was nehme: Selbstgemachte Likörchen und ein Gerwürztraminer! Prost, Heide, auf dich und die gute Nachricht! 🥂

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Sodele,


    kurze Pause und dann geht's an's Galabendessen.

    die Planung:


    Apéritif


    Amuse-bouche: frischer Schopftintlingshut in feiner Butter


    Hauptgang: Rindsrouladen frisch vom Fleischer

    dazu

    Kartoffelstampf

    Rosenkohl

    Rotkohl

    Maronenmus (aus original selbstgesammelten Pankower Esskastanien)


    Dessert: Crèmespeise aus schwarzen Johannisbeeren


    Käseplatte

    Obst

    Digestif

    Café


    dazu trockene Weißweine o. Tempranillo, Baturrica


    Maronenmus Bis später...

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wann und wo wird das serviert? Wir kommen dann zu zweit! ==Gnolm7🍽==Gnolm7🍽

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wann und wo wird das serviert?

    ...im Séparée... Dinner for two...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malon,

    kannst Du mir/uns das Malonsche Maronenmußrezept mitteilen? Ich hab da noch eine Kastanienlieferung aus Italien im Keller g:-)

    (sofern eventuelle Gnolme dort nicht im Halbschlaf nur mehr Krümel davon übriggelassen haben. ==Gnolm4)


    Danke,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ...Da muss doch zum Begießen der guten Nachricht was her auf den Stammtisch, mal schauen, was der Keller so bietet ... Tannenzäpfle der Rothaus-Brauerei kann ich anbieten, ...

    *pflonck* liebe Heide. Auf Deine Gesundheit.

    Tannenzäpfle, lange nicht getrunken. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Stammtisch-Pinnwand sehe ich grad nicht. Musst halt mitschreiben. Im Grunde ists ganz einfach. Von 15 großen, frisch aufgeblühten Dolden die Blüten runter zupfen und in eine Flasche mit weitem Hals geben. Eine Biozitrone kleinschnibbeln und mit rein stopfen. Dann noch 100 bis 150 g weißen Kandis dazu und mit 0,7 l gutem Wodka (ich habe Korn genommen) aufgießen. Sechs Wochen ziehen lassen, zwischendurch ab und zu mal durchschütteln und dann filtern und abfüllen. Ein Zeug zum süchtig werden...


    Gelee habe ich auch, aber nur noch zwei Gläser ==Gnolm6


    Hoffentlich vergesse ich es nicht. Dann stelle ich es im Frühjahr im Küchenbereich ein.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Dann nehm ich mir ein Tannenzäpfle und stelle noch meinen selbst gemachten Holunderblütenlikör dazu.


    Prost


    Wenn wir als Kinder höheres Fieber hatten wurde uns ein Zäpfle in den Allerwertesten geschoben. Tannenzapfen waren's nicht, hoffe ich mal, ==Gnolm11

    Ich trinke nicht alles, bevorzuge Kaffee. Dazu Wasser. Bier? = veredeltes Wasser, ==Gnolm7


    Schnäpsle & Co vertage ich max. in Fingerhutmengen, grausiges Zeug,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Dann nehm ich mir ein Tannenzäpfle und stelle noch meinen selbst gemachten Holunderblütenlikör dazu.


    Prost


    Wenn wir als Kinder höheres Fieber hatten wurde uns ein Zäpfle in den Allerwertesten geschoben. Tannenzapfen waren's nicht, hoffe ich mal, ==Gnolm11

    :grofl::grofl::grofl:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Matthias,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum PSV!

    Aber du weißt schon, dass du jetzt nicht mehr locker flockig Pilzbestimmungen aus den Ärmel schütteln kannst, wie z.B. ich, die die Prüfung nochmal verschoben hat? Du hast jetzt Verantwortung!

    Nur Spaß :gzwinkern:!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Na ja liebe Rotfuß,


    bei uns bestimmt der Kursleiter, wer zur Prüfung antreten darf. Nach einer intensiven Lernwoche. Auch wir haben in der ARGE Österreichischer Pilzberater Teilnehmer, die sich gerne diese Woche gönnen, aber nicht zur Prüfung antreten wollen.

    Kein Problem. Wer die Prüfung bestanden hat ist auch nicht in der Pflicht, sein Wissen zu teilen. Bestimmt halt ein anderer den Inhalt eines vorgelegten Körbchens, :gklimper:


    Ausnahme: Matthias, ----> beim APR Da ist er auskunftspflichtig, mit zweckdienlichen Phälen, ==Gnolm7


    @ Liebe Alle,


    ab morgen sind wir in Ö wieder im Lockdownmodus, instinktiv habe ich mir zuvor noch 'ne Lage Klopapier geschnappt. Da kommen Erinnerungen hoch,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nix fia unguat, bleibt's xund,


    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Na Ja,

    Der Spanier bunkert Rotwein ,

    Der AMI kauft Waffen ,

    Der Deutsche bunkert Klopapier (obwohl jeden Morgen die Zeitung kommt)

    Ich bin Spanier !!!!==Gnolm7

    Gnüße

    Gnobert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ausnahme: Matthias, ----> beim APR Da ist er auskunftspflichtig, mit zweckdienlichen Phälen, ==Gnolm7

    Hallo Peter, das sehe ich genauso ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich tendiere eher zu den Holländern

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18