Hallo, Besucher der Thread wurde 741k aufgerufen und enthält 18831 Antworten

letzter Beitrag von Rotfüßchen am

• ps fragt mich bitte nicht, was das auf dem letzten Bild rechts sein sollte und den gallenröhrling nennt man glaub ich heute auch anders:giggle:

luckenbachranch :

Das ist doch deutlich zu sehen: Es ist der Sandröhrling, und da rieselt Sand raus...==Gnolm19

Na klar, jetzt geht mir ein Licht auf 😂🤗

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font] :plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• ==Gnolm8 Du hattest es wohl nach nur 42 Jahren vergessen...:gzwinkern:

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ich wäre bei Tintling gelandet - wie dumm von mir. Klar rieselt hier der Sand . Wie süß ist das den!!! Als Kind hat man oft Talente, die einfach unglaublich sind. Jetzt will ich aber auch die restlichen Erkenntnisse sehen. Da sind doch noch einige Seiten mehr... Bitte....

Du malst aber heute auch noch gut, oder? LG

• ich wäre bei Tintling gelandet - wie dumm von mir. Klar rieselt hier der Sand . Wie süß ist das den!!!

(...)

Ja, und es steht auch "Sandröhrling" drunter...==Gnolm7

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich muss die anderen morgen mal knipsen, da waren noch Porlinge, Pantherpilz und Speitäubling hihi. Als Kind hab ich trockne Porlinge gesammelt.

Zeichnen tu ich leider ausser albernen Skizzen in einem Heftchen kaum noch, mangels Zeit. nur noch modellieren( Pferde).

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font] :plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Mah, ich freue mich jetzt schon auf Speitäubling. Ich will jetzt keinen Erwartungsdruck machen. Aber es ist genial. Wie alt warst du da eigentlich,Juliane?

Ich habe mir auch immer nur naturwissenschaftliche Bücher zu Weihnachten gewünscht und konnte zeichnen. Ich hatte immer so Phasen, mal waren es Fische, dann Muscheln, Pflanzen, also der Planet hat mich total fasziniert.

• Hallo Grüni,

den Korb mag ich auch sehr gerne aber selbstgeflochten ist er nicht. Über ein Brotkörbchen bin ich beim Flechten nicht hinausgekommen.

Den Korb hab ich mal von meiner Mutter "abgestaubt". Das ist ein Deckokorb, der ursprünglich mit Blumen bepflanzt war. Deshalb wirkt er so rustikal.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.