Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • ps fragt mich bitte nicht, was das auf dem letzten Bild rechts sein sollte und den gallenröhrling nennt man glaub ich heute auch anders:giggle:

    luckenbachranch :

    Das ist doch deutlich zu sehen: Es ist der Sandröhrling, und da rieselt Sand raus...==Gnolm19

    Na klar, jetzt geht mir ein Licht auf 😂🤗

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ==Gnolm8 Du hattest es wohl nach nur 42 Jahren vergessen...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ich wäre bei Tintling gelandet - wie dumm von mir. Klar rieselt hier der Sand . Wie süß ist das den!!! Als Kind hat man oft Talente, die einfach unglaublich sind. Jetzt will ich aber auch die restlichen Erkenntnisse sehen. Da sind doch noch einige Seiten mehr... Bitte....

    Du malst aber heute auch noch gut, oder? LG

  • ich wäre bei Tintling gelandet - wie dumm von mir. Klar rieselt hier der Sand . Wie süß ist das den!!!

    (...)

    Ja, und es steht auch "Sandröhrling" drunter...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich muss die anderen morgen mal knipsen, da waren noch Porlinge, Pantherpilz und Speitäubling hihi. Als Kind hab ich trockne Porlinge gesammelt.

    Zeichnen tu ich leider ausser albernen Skizzen in einem Heftchen kaum noch, mangels Zeit. nur noch modellieren( Pferde).

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Mah, ich freue mich jetzt schon auf Speitäubling. Ich will jetzt keinen Erwartungsdruck machen. Aber es ist genial. Wie alt warst du da eigentlich,Juliane?

    Ich habe mir auch immer nur naturwissenschaftliche Bücher zu Weihnachten gewünscht und konnte zeichnen. Ich hatte immer so Phasen, mal waren es Fische, dann Muscheln, Pflanzen, also der Planet hat mich total fasziniert.

  • Hallo Grüni,


    den Korb mag ich auch sehr gerne aber selbstgeflochten ist er nicht. Über ein Brotkörbchen bin ich beim Flechten nicht hinausgekommen.

    Den Korb hab ich mal von meiner Mutter "abgestaubt". Das ist ein Deckokorb, der ursprünglich mit Blumen bepflanzt war. Deshalb wirkt er so rustikal.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Mah, ich freue mich jetzt schon auf Speitäubling. Ich will jetzt keinen Erwartungsdruck machen. Aber es ist genial. Wie alt warst du da eigentlich,Juliane?

    Ich habe mir auch immer nur naturwissenschaftliche Bücher zu Weihnachten gewünscht und konnte zeichnen. Ich hatte immer so Phasen, mal waren es Fische, dann Muscheln, Pflanzen, also der Planet hat mich total fasziniert.

    Ich hab mit meinem Bruder mal geforscht, es muss 76 gewesen sein und ich war 11 oder 12, fing aber schon 75 an mit den Pilzen. Ja bei mir waren es ansonsten vor allem Insekten und andere kleine Tiere. Pflanzen kamen erst in der Oberstufe dazu. Das hält bis heute an . Ich mach nachher mal Fotos

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • So, ich hab mal eine kleine Bildergeschichte gemacht, mit dem kompletten Buch, da es dort am besten paßt, hab ich es in diesem alten Thread gepostet ( übrigens wenn man zuläßt das die Bilder von usnerem Webspace angezeigt werden, sind die alten auch alle noch zu sehen)

    kleine Pilzchen fürs Puppenhaus.....und kleine Abenteuer....

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • 'n Abend, Jungs & Mädels,


    von Miniaturen zu einem BGBL ist es gar nicht so ein großer Sprung, beide sind leicht zu übersehen, oft schwer ausfindig zu machen plus zu interpretieren,


    BUNDESGESETZBLATT

    FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

    Jahrgang 2019 Ausgegeben am 22. Oktober 2019 Teil I

    98. Bundesgesetz: Pensionsanpassungsgesetz 2020 – PAG 2020

    (NR: GP XXVI AB 688 S. 88. BR: 10235 AB 10247 S. 897.)

    98. Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz, das Kriegsopferversorgungsgesetz 1957, das Opferfürsorgegesetz, das Impfschadengesetz, das Verbrechensopfergesetz, das Heimopferrentengesetz, das Pensionsgesetz 1965, das Bundestheaterpensionsgesetz und das Bundesbahn-Pensionsgesetz geändert werden (Pensionsanpassungsgesetz 2020 – PAG 2020)

    Der Nationalrat hat beschlossen:

    Inhaltsverzeichnis

    Artikel    Gegenstand

    1 Änderung des Allgemeinen Sozialversicherungsgesetzes

    2 Änderung des Kriegsopferversorgungsgesetzes 1957

    3 Änderung des Opferfürsorgegesetzes

    4 Änderung des Impfschadengesetzes

    5 Änderung des Verbrechensopfergesetzes

    6 Änderung des Heimopferrentengesetzes

    7 Änderung des Pensionsgesetzes 1965

    8 Änderung des Bundestheaterpensionsgesetzes

    9 Änderung des Bundesbahn-Pensionsgesetzes

    Artikel 1

    Änderung des Allgemeinen Sozialversicherungsgesetzes

    Das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz – ASVG, BGBl. Nr. 189/1955, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz BGBl. I Nr. 84/2019, wird wie folgt geändert:

    1. § 108h Abs. 1 letzter Satz entfällt.

    1a. In § 292 Abs. 4 wird der Punkt am Ende der lit. s durch einen Strichpunkt ersetzt und folgende lit. t wird angefügt:

    „t) die SV-Rückerstattung nach § 33 Abs. 8 Z 3 EStG 1988.“

    1b. Im § 236 wird nach Abs. 4a folgender Abs. 4b eingefügt:

    „(4b) Hat die versicherte Person mindestens 540 Beitragsmonate der Pflichtversicherung auf Grund einer Erwerbstätigkeit erworben, so ist eine Verminderung der Leistung nach diesem Bundesgesetz sowie nach dem APG unzulässig; § 261 Abs. 4 dieses Bundesgesetzes sowie die §§ 5 Abs. 2 und 6 Abs. 1 APG sind nicht anzuwenden. Als Beitragsmonate auf Grund einer Erwerbstätigkeit gelten auch bis zu 60 Versicherungsmonate für Zeiten der Kindererziehung (§§ 8 Abs. 1 Z 2 lit. g, 227a oder 228a dieses Bundesgesetzes oder §§ 3 Abs. 3 Z 4, 116a oder 116b GSVG oder §§ 4a Abs. 1 Z 4, 107a oder 107b BSVG), wenn sie sich nicht mit Zeiten einer Pflichtversicherung auf Grund einer Erwerbstätigkeit decken.“

    1c. Nach § 261 Abs. 4 wird folgender Abs. 4 a eingefügt:

    „(4a) Auf die Berechnung des Sonderruhegeldes gemäß Artikel 10 Nachtschwerarbeitsgesetz in der jeweils geltenden Fassung, ist eine Verminderung der Leistung nicht anzuwenden. Dies gilt auch für die Berechnung des Sonderruhegeldes nach § 6 APG.“

    2. In § 293 Abs. 1 lit. a sublit. aa wird der Ausdruck „1 398,97 €“ durch den Ausdruck „1 472,00 €“ ersetzt.

    3. § 689 Abs. 9 lautet:

    „(9) Für Meldeverstöße nach § 114 Abs. 1 Z 2 bis 6 im Zeitraum vom 1. Jänner 2019 bis zum Ablauf des 31. März 2020 sind keine Säumniszuschläge vorzuschreiben.“

    4. Nach § 726 werden folgende §§ 727 und 728 samt Überschriften angefügt:

    „Schlussbestimmung zum Bundesgesetzes BGBl. I Nr. 98/2019

    § 727. Es treten in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl. I Nr. 98/2019 in Kraft:

    1. mit 1. Jänner 2020 die §§ 236 Abs. 4b, 292 Abs. 4 lit. s und t sowie 293 Abs. 1 lit. a sublit. aa;

    2. rückwirkend mit 1. September 2019 § 689 Abs. 9.




    2 -9 erspare ich Euch, :gklimper:, wer bisher den §endschungel verstanden hat ist in einem ähnlichen Job wie ich unterwegs. Die anderen in einem besseren.


    Mal das Wesentliche daraus in zwei Blasen versenkt, alle damit in Verbindung stehenden Paragraphen hab' ich zuvor durchgenasert,


    Zitat


    „(4b) Hat die versicherte Person mindestens 540 Beitragsmonate der Pflichtversicherung auf Grund einer Erwerbstätigkeit erworben, so ist eine Verminderung der Leistung nach diesem Bundesgesetz sowie nach dem APG unzulässig; § 261 Abs. 4 dieses Bundesgesetzes sowie die §§ 5 Abs. 2 und 6 Abs. 1 APG sind nicht anzuwenden. Als Beitragsmonate auf Grund einer Erwerbstätigkeit gelten auch bis zu 60 Versicherungsmonate für Zeiten der Kindererziehung (§§ 8 Abs. 1 Z 2 lit. g, 227a oder 228a dieses Bundesgesetzes oder §§ 3 Abs. 3 Z 4, 116a oder 116b GSVG oder §§ 4a Abs. 1 Z 4, 107a oder 107b BSVG), wenn sie sich nicht mit Zeiten einer Pflichtversicherung auf Grund einer Erwerbstätigkeit decken.“

    Zitat

    § 727. Es treten in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl. I Nr. 98/2019 in Kraft:

    1. mit 1. Jänner 2020 die §§ 236 Abs. 4b, 292 Abs. 4 lit. s und t sowie 293 Abs. 1 lit. a sublit. aa;

    2. rückwirkend mit 1. September 2019 § 689 Abs. 9.


    Yepp, am 1. Jänner 2020 flieg ich ab, der Jugend eine Chance gebend, ==2


    Auch in diesem Forum werde ich meinen Horst räumen, ---- > meinen Nick ändern. Auf Old-Habicht ....==Gnolm7


    Das Beste kommt wie immer zum Schluss, ich könnte Euch bei diversen Forentreffen über den Weg laufen,


    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ey Habichterle, uns hier Paragrafen am Stammtisch um die Ohren zu hauen... das kriegst auch nur du hin, oder? ^^^^


    Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es einen Grund zum Feiern?


    Also, dann feg ich mal die Bude aus und stelle einen Kasten Bier auf den Tisch! A toast to the old Habicht! Möge dir die viele Freizeit gut bekommen! :)

  • Wie ich den Peter kenne, steht längst ein Kasten auf dem Tisch, Sarah.;)

    Da greife ich gern zu und stoße aufs Habichtla an!

    Und gern nehme ich ihn 2020 in den Klub der "Dauerurlauber" auf!:)

    Das Beste kommt wie immer zum Schluss, ich könnte Euch bei diversen Forentreffen über den Weg laufen,

    Schön wärs!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Habicht,

    Dann mal Willkommen im Klub.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Glückwunsch Peter. ==Gnolm8

    Und *pflonck* natürlich, bzw. *fump* wie wir hier sagen.

    2020 wird's bei mir noch nix, aber 21 reihe ich mich gerne in die Pensionärsriege ein.

    Und dann kaufen wir ein Pilzmobil (mit Allrad natürlich) und ziehen von Treffen zu Treffen. ==Gnolm7==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Menno, habt ihr's gut! Dauert bei uns noch laaaang...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Menno, habt ihr's gut! Dauert bei uns noch laaaang...

    Dafür gucken wir uns aber auch zehn Jahre früher das Mycel von unten an. ==Gnolm23

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Menno, habt ihr's gut! Dauert bei uns noch laaaang...

    Dafür gucken wir uns aber auch zehn Jahre früher das Mycel von unten an. ==Gnolm23

    Vielleicht geht die Bestimmung von da aus besser.......

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zitat

    von Norbert

    "Vielleicht geht die Bestimmung von da aus besser......."


    Ja, klar so App-mäßig. Da brauchste keen Äppl mehr, da hast die App von Gott persönlich

  • Lieber Peter,

    du bekommst also LEBENSLANG, aber in diesem Fall, im positiven Sinn: Lebenslang Urlaub.

    Nutz die Zeit und ich wünsche dir noch viele Jahrzehnte(JA!!!) in möglichst guter Gesundheit.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Ja ihr Lieben, bleibt bitte alle noch recht lang gesund und fit, damit wir auch noch Pilztreffen zusammen machen können, wenn Tuppie und ich auch "schmerzfrei" (in Rente) sind!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der Walter macht es uns ja vor, wie es geht und wir machen es ihm einfach nach! ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72