Hallo, Besucher der Thread wurde 734k aufgerufen und enthält 18737 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

  • Nun, der "Pool" ist voll (mit ziemlich kaltem Wasser), Getränke können nach Belieben dazugereicht werden. Ob Tee, Radler, Hochprozentiges oder sonstwas. ==Pilz27

  • Nun, der "Pool" ist voll (mit ziemlich kaltem Wasser) ...

    und mir! ==Gnolm4


    So leitet sich auch der Spruch ab "einen im Tee haben". Teebeutel nehme ich mit dorthin. Und mittlerweile als hochprozentiger (Ex)Radler. ==Gnolm17

    Hassu auch Schirmchen und Limettenscheibchen?

  • Hi, haaaß is,


    seit es Aufzeichnungen gibt ist es bei uns der heißeste Juni ever.


    Langt zu, Teebeutel, Schirmchen und Scheibchen reinwerfen ist nicht erlaubt, wird strafrechtlich abgedingst, :gklimper:





    Schon wieder wurde ein Fred abgedreht, weil angeblich Anfragen/Antworten nicht dem sprachlichem Niveau diesem Forums entsprechen ...


    Ich kann nur * österreichisch und im kärntnerischen Dialekt* schreiben. Angst fressen Seele auf, bin ich der nächste Geächtete ==14?


    Mir ist Toleranz in diesem Forum sehr wichtig, wenn es um Pilze gehet. Servus beli, Thomas und allen anderen Fories, die Deutsch nicht mir der Muttermilch verabreicht bekommen haben.


    So denk' ich, so schreib' ich's.


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Ich kann nur * österreichisch und im kärntnerischen Dialekt* schreiben. Angst fressen Seele auf, bin ich der nächste Geächtete ==14?

    Die Mikroskopfreunde hatten Dich ja schon mal im Visier ;)


    Ich glaube, die Gründe für die Schließung des Threads hast Du ebenso mißverstanden, wie Stefan das Beispiel „beli“ als Diskriminierung fehlinterpretiert hat. So war´s ganz sicher nicht gemeint.


    War halt ein heißer Tag heute. Trotzdem - nach einem Bierbad ist mir gerade eher nicht. Danke trotzdem!


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Gehet nicht um Pillepalle!


    Habe diebisches Vergnügen an siecher, Typ und so Zeugs. Also Hände weg von belis Sprachschöpfungen! Dabei: Ihr Kinderlein gehet, so gehet doch all... ginge ja schließlich auch. Wenn Habichtspeter lospetert, muss ich gelegentlich rätseln, was gemeint ist, manchmal findet sich ein Übersetzer. Bei gelegentlich vorkommenden Anmerkungen in den jeweiligen Mundarten von patt bis hessisch lernt frau was. Ist völlig ok und willkommen.

    ABER

    Kommasetzung und andere Satzzeichen können ganz schön sinnentstellend sein, so sie an der falschen Stelle stehen, oder gar nicht vorhanden sind.


    Kenne diese Pilze nicht essen.

    Kenne diese Pilze nicht. Essen?

    Kenne diese Pilze. Nicht essen!


    So was gibts siecher in schlaueren Sätzen, aber Ihr verstehen was gemeint ist, gelle?

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Fehler im Text sind, oder Menschen auf Kriegsfuß mit der Rechtschreibung stehen und Orthografie bzw. Orthographie - Ortogravieh oder anders schreiben. Das ist zum Schmunzeln. Aber wenn Sätze formuliert werden, ohne das Hirn einzuschalten finde ich das - sofern nicht Alkohol im Spiel ist, ziemlich respektlos. Also am Stammtisch ginge das noch durch. Bei Anfragen finde ich's doof.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ich sehe hier eigentlich gar keinen Dissens unter den Forenten. Vielleicht war die ganze Diskussion ja völlig unnötig.


    Wahrscheinlich will niemand von Euch, dass hier Menschen mit - warum auch immer- gering entwickelter Sprachkompetenz ausgegrenzt werden.


    Manches liest sich aber dann so, als hätte man es in bierseliger Laune einfach in die Spracherkennung des Smartphones gerülpst und ohne weiteres Lektorat gepostet, davon ausgehend, der Leser würde das schon irgendwie verstehen. So etwas nervt mich spätestens dann, wenn ich grübeln muss, was gemeint sein könnte.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Loide, einen Dissens gab es nie, da gebe ich Hassi Recht.

    Mir ging es bei der ursprünglichen Bemerkung an Pilzfreund78/Tomas auch nicht darum, jemanden auszugrenzen oder zu maßregeln, der einfach Schwierigkeiten mit der Sprache Deutsch - aus welchen Gründen auch immer - hat, sondern um ein kleines Anschubsen (im höflichen Ton) bei jemandem, bei dem ich zu Recht mehr Potential und eben nur eine whatsapp/Twitter/facebook-bedingte sprachliche Nachlässigkeit sah.

    Seine Punkt- und Kommalosen Sätze ohne Gross- und Kleinschreibung führten für mich zur völligen Unverständlichkeit, bis zur Aufgabe des Weiterlesens.

    Seine folgenden "besseren" Posts bestätigten meinen Eindruck, und, wenn ihr euch erinnert, schrieb ich dann in seinem, nun geschlossenen "Röhrlinge"-Thread, daß es damit für mich gut sei u. das Thema erledigt. Für einige war es das aber wohl noch nicht, deshalb wurde noch mehrfach weitergepostet, und es war schon ok, daß Climby dann den Thread schloß.

    Uff...soviel dazu bei hirnzerschmelzenden Temperaturen von mir...:sun::cool:==14

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Hallo Claudia!

    Ich habe da noch eins in englischer Sprache:


    So: Woman without her man is nothing.


    oder so: Woman! Without her, man is nothing!





    Hallo Habicht!

    DAS Planschbecken gefällt mir auch!

  • Wir essen, Opa!

    Wir essen Opa!


    Er liebt sie nicht.

    Er liebt sie, nicht?

    Er liebt, sie nicht.

    Er: "Liebt sie nicht?"

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • oder so: Woman! Without her, man is nothing!


    DAS Planschbecken gefällt mir auch!

    Hallo Tuppie, seh ich genauso==Gnolm7


    Hallo Grüni,

    ersteres: Wehe! Letzteres Beispiel gefällt:daumen:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • ==Gnolm7,


    ihr lieben Wetzlar-Sisters habt eurer Beute fest im Griff, ... without her, man is nothing, ==19


    Schleichend setzt sich das Matriachart durch, weil, und das ist der springende Punkt, nachzulesen in einer unüberschaubaren Menge von Publikationen, die, wenn man sie näher studieren wollte, wobei es egal ist, in welcher Sprache sie verfasst wurden und kaum über die Herkunft des Autors, ebenso wenig über sein kulturelles Umfeld, in dem er aufgewachsen sein könnte, die zu dieser Zeit gegeben sozio/-ökonomischen Verhältnisse, die damals mit den heutigen nicht vergleichbar und man daher nicht in Erwägung ziehen, eher negieren müsste, wären da nicht die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse, die ohne Beiziehung von Citizen-Sience in dieser Form, schon gar nicht ohne den Einsatz der Hosentaschensequenziererei, die übrigens erst erprobt werden will, woraus sich die entscheidende, die einen meinen eine spannende, die anderen ein eher nicht wichtige Frage aufwirft, da sind wir noch gar nicht am politschem Strand angelangt, es ist von schier unermesslicher Bedeutung, wer erprobt und wer kauft anschließend die nicht gerade billigen Dinger, mit besserer Gebrauchsanleitung alá Möbelix , :gpfeiffen:


    Ich hab's schon vor langer Zeit geahnt, Geschenke bringen Osterhäsin und Weihnachtsfrau, :gwinken:


    Wenn eine Anfrage einigermaßen nachlesbar eingestellt wird, ist's für mich o.k. facebook & Co ist mit zuwider,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Danke lieber Habicht-Peter,

    du hast es wieder mal zuverlässig geschafft, mich vollkommen zu verwirren und mir eine Denkaufgabe für ein paar interessante Stunden zu verschaffen! Und das Ganze verbunden mit einem etwas zweifelhaften Kompliment...==Gnolm7

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hihihi, Habichterla!

    Mich kennst ja schon ein wenig. ;) Aber genauso, wie ich den Meinen im Griff hab, hat er mich ebenso. Das ist gelebte Gleichberechtigung.


    Dein Text ist klasse, sagt alles und nix, hübsch ausgeschmückt. Hab mich trotzdem durchgequält gearbeitet und es nicht als Rätsel aufgefasst. Ich hab gut drüber geschlafen. :giggle:

  • Wolle Bilder gucken :gklimper:?


    Gestern aufgenommen, bei der Frühsommer- Exkursion unseres Vereines,







    Andere Pilzen bin ich in den vorgegebenen 1,5 Stunden nicht begegnet, heute in der gleichen Zeitspanne wenigstens zwei interessanteren Gattungen,







    Butter rein in die Pfanne, die gelben dazu und zwei Eier. Lecker, ==Pilz27

    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Hallo Habichts-Perter!

    Frühsommer-Exkursion bei hochsommerlichen Temperaturen?! Ja, viel ist nicht zur Zeit.


    Letzte Woche habe ich zwei wunderschöne Eichhasen gefunden, leider schon wieder "drüber", das geht bei denen so schnell!


    Und die Gelben haben Dir bestimmt geschmeckt, wünsche nachträglicheinen guten Appetit gehabt zu haben!

  • Liabe Tuppie,


    die Termine wurden bereits voriges Jahr festgelegt, bisher hat uns das Wetter bei jedem einen Streich gespielt. Dieser Termin war der erste, an dem wir teilgenommen haben, zu fünft. P + M + B & felligem Begleitschutz. Gewusst, dass wir wenig finden werden, es war ein netter Familienausflug.


    Familienintern habe ich einen Arbeitskreis ins Leben gerufen, der zwischen direkter Bierleitung von der Brauerei zu uns oder dem Rauchfangkehrer mehr Trinkgeld geben entscheiden kann, :gklimper:


    35 Grad im Schatten hat's bei uns, drei Liter Flüssigkeit sollte man sich einverleiben; mach ich gerade,


    :gwinken:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Heute ists hier zum Glück kühler gewesen. Aber von dem Regen haben wir nixhts abbekommen... nun, doch: so etwa 10 Tropfen pro Quadratmeter. :haue:

  • Dochdoch, das Schauerchen dauerte so etwa 10min. Hat nichts wirklich befeuchtet, aber die Luft erfrischt...:rain:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na ja ,

    So extrem trocken ists hier noch nicht , da wo ein Holzernter gefahren ist , sind die Spuren noch feucht.

    Wie es so ist , wollte heute in den Garten (Wildnis , aber mit Kröten , Molchen und Eidechsen) , ich gehe raus , es fängt an zu tröpfeln.

    Ich wieder rein , nix Regen.....

    Wieder raus , aber nur bischen Unkraut gerupft um die Wege frei zu halten.

    Über den mangelnden Regen tröste ich mich jetzt mit Rotwein.....

    Prost

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.