Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • vor kurzem habe ich geschrieben, dass ich drei Fories aus deutschen Landen persönlich kenne,


    unseren liab'n Chistoph habe ich nicht mitgezählt, weil er ein BeuteÖsterreicher ist, ==Gnolm7


    Nicht am Radar war Bauernhelmi, ==Gnolm12


    Mit Helmi habe ich mich in Kärnten zweimal getroffen, es waren herzliche Begegnungen. A bissale feucht waren's, wie es sich geziemt, unter Freunden, :gnicken:


    Dieses Forum war seine virtuelle Heimat, hier hat er sich pudelwohlgefühlt, eingebracht. Nicht wenige von Euch haben ihm unterstützt, im Kampf gegen seine Krankheit.


    'Vergelt's Gott' dafür war sein Dank, typisch kärntnerisch. Sooo virtuell ist dieses Forum gar nicht, man könnte sich treffen. 2020 bei Christoph wäre machbar, denke ich mal.


    Well, die TeilnehmerInnen müssten mein *pflonk* nicht befürworten, akzeptieren würde reichen, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Servus Peter...

    unseren liab'n Chistoph habe ich nicht mitgezählt, weil er ein BeuteÖsterreicher ist, ==Gnolm7

    Beuteösterreicher - soso ==Gnolm7 aber wer ist Chistoph? ==Gnolm10


    Sooo virtuell ist dieses Forum gar nicht, man könnte sich treffen. 2020 bei Christoph wäre machbar, denke ich mal.

    Kann ich gerne machen. Das Problem ist nur die Unterkunft - die Gegend hier ist sündhaft teuer. Dafür gibt's außerordentlich interessante Habitate. Wen sich genug Interessenten finden, lässt sich sicher was machen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Christoph, das hört sich doch recht interessant an...vllt. gibts auch sowas wie eine Jugendherberge oder ein Jugendgästehaus in eurer Gegend? Oder so ein Gruppenhaus, die sind meist nicht teuer. Wenn man dann noch als Selbstversorger mietet, kann man schon einiges sparen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Servus Grüni,


    stimmt, das wäre eine Option. Hier zum Beispiel: freizeitheim-mtv-jugendheim-diessen__t5907.html


    Man müsste halt in Mehrbettzimmern schlafen...


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • ...das ist aber nicht da, wo du wohnst, oder? (lt. Karteneintrag)


    Das mit den Mehrbettzimmern geht sich meistens ganz gut aus: Männerzimmer Nichtschnarcher/Schnarcher, Frauenzimmer Nichtschnarcherinnen/Schnarcherinnen...==Gnolm7 ...macht 4 "Sorten"! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Seas Christoph,


    die Chinesen lesen mit, die können angeblich kein 'r' aussprechen, deshalb, ==Gnolm7


    Sündhaft teuer meinst? Welche Sünden sind da inkludiert, ==Gnolm10?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ...das ist aber nicht da, wo du wohnst, oder? (lt. Karteneintrag)

    Nein, ich komme aus Mammendorf - es ist aber nicht weit weg. Und es liegt, was Exkursionsziele angeht, ideal.


    Wenn du nach Gruppenunterkünften in Mammendorf suchst, dann siehst du, dass Mammendorf im Mittelpunkt eines großen Kreises liegt, in dem es keine Gruppenunterkünfte gibt: mammendorf-s.html?qq=twftbwvuzg9yzg==&vs=1&seite=0



    Sündhaft teuer meinst? Welche Sünden sind da inkludiert, ==Gnolm10?

    *hihi - ich bezog mich auf Hotels / Pensionen, nicht auf Gruppenunterkünfte. Die Umgebung der großen Seen (Starnberger- / Ammersee) ist teuer. Vermutlich nicht zu vergleichen mit Touristenfallen in Kärnten, aber für hiesige Verhältnisse teuer. ==Gnolm7


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Nicht schlecht, Aber ich brauch was, wo ein pflegeleichter 5 kg-Hund mitdarf.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Servus Claudia,


    hast du gelesen, dass Hunde verboten sind? Ist mir nicht aufgefallen. Was ich auch nicht schlecht finde - für den ganz kleinen Geldbeutel: man kann / darf auch auf der Wiese zelten.


    Die Umgebung ist meine Pilzheimat - Kalkbuchenwälder, Trockenrasen, auch saure Wälder, Moore, alles auf kleinstem raum zusammen. Ich bin in Tutzing aufgewachsen, also am anderen See. Und Dießen liegt wirklich mehr als ideal - pilz- und botaniktechnisch.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Nicht schlecht, Aber ich brauch was, wo ein pflegeleichter 5 kg-Hund mitdarf.

    Naja, Wutzi, das war ja auch nur eine erste Idee...wir haben so ein bißchen rumgesponnen ==Gnolm4 ...ich wollte Christoph allgemein drauf aufmerksam machen, daß nicht alle Unterkünfte teuer sein müssen; und er hat mal auf die Schnelle ein Beispiel rausgesucht. Was aber nicht heißt, daß so ein Treffen nicht geplant werden könnte/sollte! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • verlockend wirkt das schon

    wie wahr, wie wahr...

    ==)

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Naja, Wutzi, das war ja auch nur eine erste Idee...wir haben so ein bißchen rumgesponnen ==Gnolm4 ...ich wollte Christoph allgemein drauf aufmerksam machen, daß nicht alle Unterkünfte teuer sein müssen; und er hat mal auf die Schnelle ein Beispiel rausgesucht. Was aber nicht heißt, daß so ein Treffen nicht geplant werden könnte/sollte! ==Gnolm7

    Hm... ==Gnolm2 Ich hatte das durchaus ernst gemeint. Sonst hätte ich auf Peters Anstubbsen direkt abgesagt. Dass Hunde nicht erlaubt sind, habe ich immer noch nicht sehen können. Wenn's eher um die Mehrbettzimmer geht - teurere Unterkünfte gibt es viele - auch mit entsprechend vielen Einzelzimmern.


    Die Frage wäre aber erstmal, wer alles ernsthaft Interesse an einem Forentreffen hier in Bayern hätte. Als zweites käme dann ein möglicher Termin. Und dann die von den Teilnehmer gewünschte Unterkunft. (Und vor der Buchung dann die tatsächlich Zahl an Teilnehmern) Wobei ich aus anderen Foren diese Forentreffen eher auf günstigem Niveau kenne, da ja genug Kosten in den Fahrtkosten stecken. Und wer will, kann ja im Ort auch ein anderweitiges Zimmer (Pension oder Hotel) nehmen. Ich fände es gut, wenn eine Teilnahme nicht am Geldbeutel scheitern würde. Und Dießen ist auch mit dem Zug erreichbar.


    Es hat ja alles Zeit. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ich kann ohnehin unsere Tagungen wärmstens empfehlen. Heuer sehr mittig, da in der Nähe von Frankfurt (siehe meine Signatur)...


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Christoph, hallo alle,

    ich meinte mit "rumspinnen" auch nicht, daß du das nicht ernst meinst, sondern nur, daß das gefundene Gästehaus nur eine erste Idee war, daß wir "gebrainstormed" haben. Also grundsätzlich habe ich Interesse daran. Kommt halt dann sehr auf den Termin an. (Bin durch Arbeit von Schulferien abhängig) Ich hab mit Mehrbettzimmern kein Problem! (das wäre dann die Variante "Schnarcherinnen" :gzwinkern:)

    Äh, wir reden doch hoffentlich von 2020?!? Wenn es noch dieses Jahr sein soll, wäre ich raus ==Gnolm6 da hab ich schon ein Forumstreffen. Mehr als eins im Jahr, das weiter weg ist, geht bei mir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Servus Grüni,


    nein, nein, 2019 ist gar nicht möglich - da bin auch ich völlig ausgebucht / verplant. Wenn, dann 2020 - und bei mir geht es auch nur in den Ferien (bin ja Lehrer).


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Also grundsätzlich hab ich auch Interesse - aber die Trethupe muss mit. Ansonsten sind alle Quartiere ohne Wanzen und mit festem Dach, Fenstern und Türen ok. Wie viele Menschen im Zimmer wohne und ob sie schnarchen, ist dem Hund egal==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wie viele Menschen im Zimmer wohne und ob sie schnarchen, ist dem Hund egal==Gnolm7.


    Unserem Hudsi auch, er schnarcht einfach mit. Manchmal hat er Flatulenzen, dass blind wirst, ist ihm aber egal ==Gnolm10


    2020 in Christoph seiner Gegend wäre ich dabei, der Wawa würde natürlich bei euch schlafen. Ich in einem Einzelzimmer, mit Blick auf's Meer ... :gklimper:


    Eine ganze Woche muss es nicht unbedingt sein, unter vier Tagen macht's aber wenig Sinn. Schau ma amol, ob wir so ein Treffen zustande bringen,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • @ Christoph, @ all,


    wie wär's mit einem eigenen Thread dafür?

    Vllt tut uns ja ein Mod den Gefallen und schiebt die schon zu dem Thema geschriebenen Posts auch da rein? (natürlich nur, wenn das den Rest dann nicht aus dem Zusammenhang reißt...)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nabend Christoph,

    Willst du den Thread erstellen? (Als Ideengeber und wahrscheinlicher Haupt-Organisator)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj, Tuppie,


    beim Bierchen bin ich dabei.

    Prost!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106