Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.436.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hier steht ne grosse Platte, schon geschnitten etc.
    voll mit leckersten "Flugfrüchten"


    wer mitnaschen will:


    Sapotillen, Grenadillen, Papaya der Sorte Nila, Annanas der Sorte Phuket


    und aus Mandarinen, Orangen, Bananen Äpfeln und Grapefruits
    etwa 1 l Saft gemacht.


    würd mich beeilen, geht schnell weg, das leckere Obst ;)

  • Liebe Anna!
    Normalerweise würde ich ja immer ja sagen, zu einem Tee... ist das noch der berühmt berüchtigte, oder wird der erst nächste APR-Saison wieder ausgepackt? ;)[hr]
    Hallo Helmut!
    Bin schon da! Aber was, bitteschön, sind Grenadillen und Sapotillen? Ich nehme dann gerne ein Glas Saft nach dem Tee.

  • So, guten Abend zusammen,


    ich hätte noch paar selbst hergestellte Fruchtsäfte aus dem Garten.
    Trauben-, RoteTräubles - , Rhabarber - und Schwarze Johannisbeersaft. Oder falls jemand was Warmes möchte, Holundersirup zum Aufgießen mit heißem Wasser.


    Hans aus Bremen isst Spätzla :D , genial.


    Helmut isst Papaya a la bzw. Sorte Nila. Na das würde mich jetzt schon interessieren.


    LG, Markus

  • Da musst Du für Deine Kleine mal eine einfliegen lassen![hr]
    Morgen habe ich Kindergeburtstag im Haus - mit 4 Jungs und 6 Mädels. Das Wetter: Durchwachsen. Eigentlich wollte ich mit dem ganzen Trupp auf unser Waldgrundstück mit Hüttchen und Bollerofen zum Würstchen- und Stockbrotgrillen. Leider ist das Waldgrundstück zur Zeit ein Matsch und deshalb hatte ich ja die ganze Zeit auf Frost und Schnee gehofft... jetzt werde ich mit der Horde basteln und verkleiden etc. WÜNSCHT MIR GLÜCK UND GUTE NERVEN!!!


  • Liebe Anna!
    Normalerweise würde ich ja immer ja sagen, zu einem Tee... ist das noch der berühmt berüchtigte, oder wird der erst nächste APR-Saison wieder ausgepackt? ;)


    Liebe Tuppie, mein Tee war und ist doch ganz harmlos... :cool:
    Mit ein paar Gnolmuzinationen musst du nach seinem Genuss aber schon rerchnen. ;)
    Doch wer will noch Tee, wenn sonst so leckere Sachen im Angebot sind?


    Markus, zu deinem Träublessaft kann ich niemals nein sagen! :P Mhhhh.....
    Aber Rhabarber ist auch einer meiner Lieblingssäfte... Den hätte ich gerne danach. *freu*


    Helmut, bei deiner Obstplatte greife ich dann auch noch kräftig zu. Und die Spezialsaftmischung mit Grapefruit klingt nicht weniger lecker, die gibt's zum Nachtisch. :P


    Uiiii, Vitaminschock! 8|


  • Helmut isst Papaya a la bzw. Sorte Nila. Na das würde mich jetzt schon interessieren.


    LG, Markus



    yepp, die gibt es , auf dieser seite eines allgäuer handlers zu finden
    http://www.passion4fruit.com/


    da sind dann auch die anderen exoten erklärt
    Sapotillen sind genial gut

  • Hallo Tuppie,


    viel Glück und gute Nerven ==> sehr gutes Gelingen wünschen
    Markus und NiLa.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich 0,00 % Bedenken, dass Du das nicht meisterst. :)


    Liebe Anna,


    das freut mich sehr. So kleine selbstgemachte Feinigkeiten sind halt was Besonderes. Die kram ich immer dann raus, wenn Familie da ist.
    Und :
    Das habe ich heute wieder festgestellt, als ich am Briefkasten war..... man - äh Mädel ist das schön :sun::sun::sun:
    :whistling: - mach ich. Zumindest vorläufig. Freu. Grins. Tranchen im Auge vor Freude. :sun::sun::sun:


    LG Markus
    [hr]
    Hallo Helmi,


    herzlichen Dank, jetzt muss ich mal gucken, ob ich NiLa noch rechtlich schützen kann, ....... dann sehen wir weiter.. :D:sun:


    LG, Markus

  • Hallo Markus!
    Jetzt muss ich die doppelte Verneinung in Deinem Post erst mal querrechnen..n



    Hallo Tuppie,


    viel Glück und gute Nerven ==> sehr gutes Gelingen wünschen
    Markus und NiLa.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich 0,00 % Bedenken, dass Du das nicht meisterst. :)


    In 1 1/2 Stunden gehts los.
    Bis heute Abend!

  • Hallo in die Runde,


    während hier schon wieder Päckchen bzw. Briefe hin und her gehen, melde ich mich nach einem kurzen Skiurlaub am Stammtisch zurück.


    Noch ist es keine 48 Stunden her, als ich mit guten Freunden beim Lois in dieser urigen Hütte saß,



    um Pongauer Fleischkrapfen, eine Spezialität des Hauses zu genießen!



    Leider ist nichts übrig geblieben, so dass ich diesmal nicht mit euch teilen kann! 8|
    Dafür lade ich euch gern zu einem zünftigen Zwetschgenbrand ein, den ich beim Auspacken meines Koffers zufällig fand! ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Moin!


    Bin zur Zeit etwas forumsabstinent, aber das bessert sich in den nächsten Tagen wieder!


    Bis dahin gebe ich eine Runde aus, Champagner für alle! :) Doktorarbeit ist fertig geschrieben, morgen wird eingereicht! :) Wenn's dann endlich alles vorüber ist, wird nochmal nochmal vernünftig am Stammtisch gefeiert, aber bis dahin gibt's noch einiges zu tun, daher verschwinde ich jetzt auch erstmal wieder...


  • Bis dahin gebe ich eine Runde aus, Champagner für alle! :) Doktorarbeit ist fertig geschrieben, morgen wird eingereicht! :)


    Da nehme ich doch gern mal einen von den Champagners! Danke, Sarah!
    Und ich drück' dann mal die Daumen für den Titel! :thumbup:


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Greif zu, Tuppie und lass es dir schmecken!


    Dann stoßen wir also auf Sarah an! :)
    Wohl bekomms!
    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • nobi, die Hütte sieht super urig aus, da wäre ich glatt mit reingeschlüpft und hätte mit Dir einen "gehoben" (wie wir Norddeutschen sagen) :)




    Juchuuu........


    Heute war was in der


    ...das uns sehr gefreut hat! :sun::sun::sun:



    *hehehe* ^^ :D Bei mir war tags zuvor der gleiche Briefträger :thumbup:


    Schöööööön-ist-es-auf-der-Welt-zu-sein... *summ-summ* :sun:

  • Mensch Helmut, Dein Südfrüchte-Shop lässt bei mir ja schon den Bestellfinger zucken... hm... ob es sich lohnt? Ich habe ja ein wenig Bedenken, da man die Früchte vorher nicht sehen (und damit einschätzen) kann :/


  • nobi, die Hütte sieht super urig aus, da wäre ich glatt mit reingeschlüpft und hätte mit Dir einen "gehoben" (wie wir Norddeutschen sagen) :)


    Hey. Die Hütte liegt im schönen Salzburg! :nana:


    De sogn "proscht!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich stoße dann mal noch mit an und mach mich aber so langsam auf den Weg in die Waagerechte....:yawn:



    Und freu mich mit meiner SchiG und meinem Lieblingsösi über Briefe :sun::sun::sun:

  • ...wow, Ihr seid ja alle gut drauf heute abend! :sun::sun::sun:
    Ich nehme einen Champi auf Sarah (Glückwunsch!) und einen Brand auf alle anderen shiny happy people hier.
    proscht, odr?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo ihr Lieben,


    Nobis Beitrag hätte ich lesen können, aber das Foto dazu ?
    Reichlich appetitanregend für die Uhrzeit, zu spät gesehen. :P:thumbup:


    Mit Sarah stoße ich dann morgen Abend an, das ist dann echt ein Grund zum Feiern würde ich sagen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Und langsam geht es auch bei mir in die Waagerechte....


    Liebe Grüße,
    Markus