Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.504.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hyppi bier is wieder da.


    Übrigens Hans, ich glaube du bist schuld das hier so viel durcheinander läuft, deine Gedicht bringt die Kinners auf komischen gedanken. <X

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ist da eigentlich ne steife Brise bei euch oben im Norden?
    Bind das Flens lieber fest, Hans.
    Und jetzt ist Zeit, der Leckertee ist aus und nun darf auch ein Bier. :cool:


    Sandra, ich würde doch nie über dich lachen, sondern nur... naja... sagen wir mal, das Kühlpäckchen. ;)
    Ich hab' mir übrigens mal den Holmes von meinem Schwager geborgt...



    LG, pablo.

  • Sandra... ich bin in Griechenland - und heute ist Nationalfeiertag... Ich schreibe an einem Artikel über Würmer in Lagunen und muss mir noch bis Freitag tausend schlaue Sachen zu meinen Analyseergebnissen aus den Fingern saugen... :D (... von wegen spannende Wissenschaft... grummel... ;) )


    Hans, ein Flens nehm ich wohl gern!! Danke! :)


  • Freu mich auf das OEPR. :thumbup:


    ...und ich erst!
    Meine letzten Punkte waren 8-10-10-10-10. Noch einmal die richtige Eingebung (oder die richtigen Hinweise derjenigen, die was von Pilzen verstehen ;) ) und ich bin der König der Welt!


    ... Da muss ich wohl bald fiese Ausschnitte basteln... :evil:


    Schade, ich hätte gerne einen fiesen Ausschnitt beigetragen, aber in 2001 hab ich noch Dias gemacht, ist Alles analog...
    :/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :D heute im Getränkemarkt steht da eine Aktionspalette
    der Mönchshof-Brauerei Kulmbach


    Lebkuchenbier :nana:


    will jemand eines ??? dann hol ich morgen welche


  • ...Übrigens Hans, ich glaube du bist schuld das hier so viel durcheinander läuft, deine Gedicht bringt die Kinners auf komischen gedanken. <X


    Mea culpa! :cool:


    Wie wärs, Trino, wenn Du das mit einem schönen Italien-Gedicht wieder gerade rückst?! :evil::thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Ich kanns auch nicht mehr erwarten vom WE in Österreich zu lesen :P


    Ob ich genügend Zeit habe alle Rätsel mit zu machen, weiß ich noch nicht, aber ab und an werde ich mit meinem neuen Fachwissen brillieren :D:D


    Adventspilzrätsel von Anna ist Pflicht, wobei mir jetzt schon die Muffe geht, dass es wieder fürchterlich was auf die Mütze gibt :cursing:


    Sandra,
    Was hältst du von einem Kopfverband weniger stramm gebunden, hab ich bei meinem Sohn gemacht als er 4 Weisheitszähne auf einmal verlor, er meinte das hat ihm geholfen ;)
    Sprüche mit Badekappe und so, schenk ich mir, da ich dich ja nicht ärgern will :evil:


    LG Peter


  • Moin.


    Ist da eigentlich ne steife Brise bei euch oben im Norden?
    ...


    Die Züge fallen aus....!
    (mit ´m Fahrrad geht ´s noch wenn man Enduro-Erfahrung hat)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...Übrigens Hans, ich glaube du bist schuld das hier so viel durcheinander läuft, deine Gedicht bringt die Kinners auf komischen gedanken. <X


    Mea culpa! :cool:


    Wie wärs, Trino, wenn Du das mit einem schönen Italien-Gedicht wieder gerade rückst?! :evil::thumbup:


    Bin dabei, bin dabei,
    fehlt mir nur noch der letzte Teil.
    Und wenn die Muse mich endlich Küss,
    kriegt mein Werk endlich ein Schluß.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Sandra: Gute Besserung, sowas kann niemand gebrauchen. :(


    Anna, ich dachte du hättest das ganze Jahr über schon fiese Ausschnitte gesammelt. :evil:


    Hab ich auch. Aber das sind viel zu viele für ein Rätsel, und was da so ins Rätsel kommt, dass ist noch nicht entschieden. Zudem kam noch einiges an Funden in letzer Zeit dazu.
    Dann muss ich natürlich auch jeweils entscheiden wie fies ich sein werde - d.h. wie viele Lamellen, Poren, Stielzentimeter ich euch so zeige. :evil: Ausschnitt verkleinern geht ja immer. Ihr seid halt zu gut!


    hans: Jetzt bin ich neugierig, Hans... Was für fiese Auschnitte hast du damals gesammelt? :P


    @ Peri: Klasse, dass du wieder beim Adventspilzrätsel mitmachen wirst! :thumbup: Von mir bekommt niemand auf die Mütze.
    Höchstens vom Knecht Ruprecht! :evil:


  • Dann muss ich natürlich auch jeweils entscheiden wie fies ich sein werde - d.h. wie viele Lamellen, Poren, Stielzentimeter ich euch so zeige. :evil: Ausschnitt verkleinern geht ja immer. Ihr seid halt zu gut!


    Moment mal, Anna!


    Waren wir uns nicht einig, dass das Vorjahresrätsel viel zu schwer war!
    Oder träume ich nur davon? :D


    Ich stand mehrmals kurz vor dem Kollaps und weiß im Moment nicht, ob ich das ein weiteres Mal durchstehe.
    Vielleicht schaue ich mir das dieses Jahr auch ganz entspannt von außen an, so wie es der Günter letztens tat!
    Wobei er natürlich jede Menge Arbeit hatte, für Ordnung zu sorgen und uns den Müll nachzuräumen. ;)


    Dann doch lieber miträtseln?


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • ...
    hans: Jetzt bin ich neugierig, Hans... Was für fiese Auschnitte hast du damals gesammelt? :P
    ...


    Das kann man nicht beschreiben, das muss man sehen. Ich hab grad mal den Diakasten hochgeholt (ist von 2002). Ich lass den fiesen Ausschnitt im Fotoladen digitalisieren.
    Und dann setze ich ihn hier rein, versprochen!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Anna Anna Anna,


    ich habs mir auch angesehen, das letztjährige A-Rätsel.


    Superklasse mit Liebe und Hingabe aufbereitet.
    Und die Zeit die in sowas investiert wird. alle Achtung !


    Für nen neugierigen Anfänger wie mich war das allerdings zu starker Tobak.


  • Wie wärs, Trino, ... mit einem schönen Italien-Gedicht ...


    Bin dabei, bin dabei,
    fehlt mir nur noch der letzte Teil. ...


    Ob Punk, ob Hippie oder StiNo,
    wir warten auf den Reim von Trino! ;):thumbup:


    [hr]


    ...Für nen neugierigen Anfänger wie mich war das allerdings zu starker Tobak.


    Für das Mitfiebern, das Wach bleiben, das Weihnachts-Stress-Vergessen, das händeringende Warten auf das nächste Bild, das Mitfreuen mit den Stammtischbrüdern und -schwestern...
    ... lasse ich mich gerne zum Depp machen. Einer muss das Omega-Hühnchen sein. :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo zusammen ;)


    ich habe gerade Dank Jan-Arne den Vorstellungs-Thread seiner Mom nochmals "hochgeholt".


    Vielleicht will ja noch jemand von Euch Hallo sagen, bevor er wieder weg ist. >> hier <<


    LG, Markus :)

  • Für nen neugierigen Anfänger wie mich war das allerdings zu starker Tobak.


    Helmut, ich bin viel mehr Anfänger als du - und hab trotzdem gut durchgehalten letztes Jahr! Wichtig ist: ein bisschen Ausdauer, gründlich Bücher und Internet durchsuchen, und vor allem: Spaß haben! Wenn nur das Pilzwissen zählen würde, hätte die Rangfolge letztes Jahr ganz anders ausgesehen. ;)


    Mach doch mit! Macht unglaublichen Spaß, und man lernt total viel! :)

  • Lieber Nobi!

    Moment mal, Anna!


    Waren wir uns nicht einig, dass das Vorjahresrätsel viel zu schwer war!
    Oder träume ich nur davon? :D


    Echt? Waren wir uns da einig? :evil: *hopp und weg* ;)


    Zitat


    Ich stand mehrmals kurz vor dem Kollaps und weiß im Moment nicht, ob ich das ein weiteres Mal durchstehe.


    So schlimm? 8| Was habe ich da angerichtet... :shy:


    Zitat


    Vielleicht schaue ich mir das dieses Jahr auch ganz entspannt von außen an, so wie es der Günter letztens tat!
    Wobei er natürlich jede Menge Arbeit hatte, für Ordnung zu sorgen und uns den Müll nachzuräumen. ;)


    Günter war der gute Geist des Rätsels. Superarbeit! :thumbup:


    Zitat


    Dann doch lieber miträtseln?


    Nobi


    Ja, bitte wieder miträtseln!


    Es wird auch nicht schwer, ich versprechs. *Großes Pilzlerehrenwort*. Herausfordernd, aber nicht zu schwer. Und ihr habt wieder bis nach Weihnachten Zeit mit dem Einsenden. Ganz entspannt. :)


    Lieber Helmi,


    vielen Dank! Ich finde du solltest da dieses Jahr unbedingt mitmachen - würde mich riesig freuen. :)


    Es geht ja auch nicht darum dass jeder alles herausbekommt, es geht nicht nur ums Gewinnen, sondern ums Knobeln, Spass zu haben und etwas dazulernen, ein paar geheime Hinweise für die anderen zu streuen oder diese ärgern... und sich ab und zu ein bißchen die Zähne auszubeißen. Grr. Aktiviert Abwehrkräfte. ;)


    Vielleicht überlege ich mir aber für dieses Jahr aber trotzdem noch etwas, damit das Adventspilzrätsel für Einsteiger zugänglicher wird. Mache mir da eh schon länger Gedanken. Denn dass es für diese zu schwer war, ist mir bewusst.



    Lieber (Edit upps... ähh...) Hans! (ich glaub ich muss mal wieder schlafen, ich werfe schon alles durcheinander...)


    Da freu ich mich! :sun::sun::sun:
    Und. Käse. Du. wirst. dich. nicht. zum. Depp. machen.


    Liebe Sarah,


    vielen Dank! :)

    • Offizieller Beitrag


    Danke auch nochmal (auch) an dieser Stelle. Das ist ein feiner Zug, über den meine Mutter sich sicherlich freuen wird. :)


    @ Anna: Ich sehe es schon wieder kommen. Ich werde sicherlich mal wieder Nächte mit Bildern von Pilzen vor meinem inneren Auge verbringen. :P Aber diesmal sollte ich doch ein paar mehr Arten (er-)kennen als letztes Jahr.... esseidenn es wird schwieriger. ;)


  • Ich habes, ich habes.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Nobi, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:


    Günterlein, ich bin vor Spannung fast geplatzt, als ich wußte, dass Dich DREI liebe Forumler besuchen :D Ich hätte so gerne Mäuschen gespielt, um Dein erstauntes Gesicht zu sehen ^^ :evil: :sun:
    Ist es nicht herrlich, was sich hier für Freundschaften gebildet haben?
    We are family :)


    Ne Kuschel, das Gesicht hättest du nicht sehen wollen :nana:

  • ;) Anna, das passt schon
    schliesslich will man / ich dazulernen und was ich hier in 13 Wochen
    dazugelernt habe und v.a. wieviel wahnsinnig nette Menschen ich kennenlernen durfte ist schlicht unglaublich.


    Kleine Anregung: vltt. an den Tagen mit ner 4 ( oder mit ner 4 und 8 )
    im Datum was Einfaches ???
    Da halten sich bestimmt die Kenner der Materie höflich zurück.


    Logo spekulier ich mit... ( ausser an den vorgeschlagenen Tagen ) :evil:

  • Hallo Helmi,


    Danke!
    ...ich mach mir da meine Gedanken. Sicher wird es immer wieder mal einfachere Rätsel geben.

  • @Pablo: Ja ja, jetzt brauchst du dich auch nicht mehr rauszureden :P
    Und sehr gut. Bin mal gespannt, was du zu den weiteren Folgen sagst.


    @Sarah: Ah, achso. Ich hatte mich schon gewundert und überlegt, ob in Bayern wieder mal irgendein urkatholischer Feiertag ist, den wir hier nicht mehr haben ;) Dann noch viel Erfolg!


    Tagedieb: Ich habs irgendwie einfach nicht hinbekommen mit dem Kopfverband. Grad zu doof ;) Aber es ging ja auch so. Und ich habe leider gar keine Badekappe. Ein Sherlock Holmes Hut wäre da etwas praktischer, da müsste man dann nur noch ein Bändchen an die Ohrenklappen (was heißt ear flaps eigentlich auf deutsch?) machen. Hab ich aber auch nicht. Nur nen Cowboy hut :D


    Anna: Danke. Nee, kann man nicht. Aber ich bin ja echt schon mega froh, dass die Schmerzen grad auf nem konstant erträglichen Level sind ;) Nach so nem Höllenwochenende ist man schon mit kleinen Segen glücklich.



    Und ich glaub auch nicht an einfache Rätsel.

    Bestimmungsversuche sind niemals eine Verzehrfreigabe! Ich bin längst kein Profi und kann mich auch mal irren. Ich übe um zu lernen ;)


    95 Chips