Naturfotos
Es gibt 3.064 Antworten in diesem Thema, welches 883.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
-
-
Guten Morgen,
etwas weiter oben hatten wir es doch mit dem Grünen Heupferd......................., und dass man sich da besser vorsehen sollte, damit einem nichts passiert.
Das Tagpfauenauge hier hat sich nicht vorgesehen, vor dem Grünen Heupferd, und wird gerade von ihm bzw. ihr, es ist eine noch juvenile Dame, aufgefressen:
Das Heupferd hält sich mit den kräftigen hinteren Sprungbeinen an den Halmen des Teufelsabbiss´ fest, als ob´s nichts wär und hat das Tagpfauenauge mit dem mittleren und vorderen Extremitätenpaar fixiert:
Des einen Freud´, des anderen Leid.
-
-
Die vermutlich schönste Raupe der Welt
Punk-Raupe!
-
(...) Obsidentify meinte, es sei ein Buchen Streckfuß. Ich bin da nicht so sicher, ob die App nicht irrt.
Google Lens spuckt mir dazu die Amerikanische Dolchmotte /American Daggermoth aus. Die hat so lange gelbe Haare, aber die schwarzen Borsten müßten länger sein (die "Dolche"). Vllt abgebrochen.
Die Buchen-Streckfuß Raupe hat hingegen oben kürzere Haare u zwischen den Segmenten so scharze Flecken, außerdem ein rotes Borstenbüschel als "Schwanz".
Aber die Dolchmotte hätte hier eigentlich nix zu suchen - der nächste Einwanderer?
-
Hi Claudia
Obsidentify meinte, es sei ein Buchen Streckfuß. Ich bin da nicht so sicher, ob die App nicht irrt.
frag doch mal im Lepiforum an...
lG, inge
-
Nosferatu Spinne und Ammen Dornfinger
Gerade mal angeschaut. Die sehen schon so fies aus
-
Hi Claudia
Obsidentify meinte, es sei ein Buchen Streckfuß. Ich bin da nicht so sicher, ob die App nicht irrt.
lG, inge
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da müsste ich mich anmelden. Für ein weiteres Forum fehlen mir gerade die Kapazitäten. Es bleibt also bei der Punk-Raupe
von Paulis .
-
Hi Claudia
lG, inge
Daran habe ich auch schon gedacht, aber da müsste ich mich anmelden. Für ein weiteres Forum fehlen mir gerade die Kapazitäten. Es bleibt also bei der Punk-Raupe
von Paulis .
Hallo Claudia, ich bin bei Lepiforum angemeldet. Wenn du es mir erlaubst, würde ich mit deinen Fotos gerne dort eine Anfrage stellen. Ich bin nämlich furchtbar neugierig, was für ein Tierchen das ist...
🦋🐛
-
Hi Claudia
lG, inge
von Paulis .
Hallo Claudia, ich bin bei Lepiforum angemeldet. Wenn du es mir erlaubst, würde ich mit deinen Fotos gerne dort eine Anfrage stellen. Ich bin nämlich furchtbar neugierig, was für ein Tierchen das ist...
🦋🐛
sehr gern
-
🦋🐛
sehr gern
Mach ich gleich! Ich nenne dich natürlich als Bildautorin.
-
Na, das ging fix!
Keine 5 min nachdem ich die Anfrage gepostet hatte, bekam ich auch schon Antwort eines netten Lepiforisten.
Es ist eine Raupe der Woll-Rindeneule Acronicta leporina, umgangssprachlich aus naheliegenden Gründen auch "Pudel" genannt.
Die Raupe sieht in verschiedenen Stadien sehr unterschiedlich aus; wenn sie so gelb ist mit den kleinen schwarzen Büschelchen, ist sie eher noch jung.
Hier Screenshots aus dem Lepiforum.
Meine Anfrage:
Bild aus dem Wiki des Lepiforums, Imago:
-
Supi, danke Grüni. Dann ist das also die Punk-Pudeleule. Das merke ich mir!😆