Phaldiskussion

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 4.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabeloma.

• Die Phalschphähle sind doch unbeabsichtigt, bzw nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, weil der/die Phahlsetzende dachte, er/sie hat die richtige Lösung! Ich glaube jedenfalls weiter an das Gute im Menschen, und insbesondere im APR-Teilnehmer!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• "...nach bestem Wissen uned Gwissen gemacht, weil der/die Phahlsetzende dachte, er/sie hat die richtige Lösung! ..."

Genau! Das sage ich ja auch seit jeher, beispielsweise seit jener 6B im APR 2017, wo Gnorbert einen Rötenden Erdstern so fotografierte, dass U und ich fest davon überzeugt waren, dass es wohl folgendes sein müsse (und wir haben lange am entsprechenden Gedicht gefeilt):

Bilder

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Das erklärt sich ziemlich einfach: Da war ich noch nicht dabei. Unterschätze nicht, wie viele Phalschphäle alleine auf mein Konto gehen. :grotwerd: g:D

• Alles in Ordnung, hat alles noch gepasst, die Sonderphalwahl ist bis zum Ende der normalen Wahl möglich. Du wirst noch berücksichtigt.

Ich zähle dabei einfach alle Stimmen für die jeweiligen Phäle zusammen und es gewinnt in jeder der Kategorien jeweils der/die mit den meisten Stimmen. Bei Gleichstand werde aber eventuell ich enstcheiden müssen, so wie es Ingo W ja auch immer, aus dem Bauch heraus, getan hat. Das wird ein wenig darauf ankommen, wie viele Chipse ich am Ende dafür übrig haben werde.

Die Wahl für die normalen Phäle findet eigentlich wie immer statt, da für den ursprünglich geplanten Zwischenwahlgang nicht genug Interessenten zusammen gekommen sind.

Durch die Möglichkeit Platzgleicher Gewinner bei der normalen Phalwahl weiß ich leider erst am Schluss, wie viele Chipse ich für die Sonderphäle noch geben kann.

• Aber an die genannten " bösen-in-die-falsche-Richtung-Schicker" glaubt doch höchstens Unki ( ==Gnolm5 ) und ähnlich schwarzsehende Schwarzsehende.

Die Phalschphähle sind doch unbeabsichtigt, bzw nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, weil der/die Phahlsetzende dachte, er/sie hat die richtige Lösung!

Ich sagte ja auch In-die-falsche-Richtung-Schicker und nicht Absichtlich-in-die-falsche-Richtung-Schicker! ==Gnolm19

Absichtliche Falschphähle wären ja richtig gemein! ==Gnolm24 Oh, eigentlich eine gute Idee für nächstes Jahr ... gibt ohnehin schon viel zu viele Phahlkundige hier ...

Und wer falsch löst, darf natürlich auch falsch phählen. (Hauptsache, ihr habt falsch gelöst ... gnihihi ...)

==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Ich spielte tatsächlich mal mit dem Gedanken, absichtlich phalsch zu phälen. Doch aus Gründen der Unsportlichkeit sah ich im nächsten Moment auch gleich wieder davon ab.

98 Chips vor APR '25

./. 10 Chips Anmeldegebühr

+ 3 Chips wegen dem Weihnachtsbezug

+ 2 Chips füa drittechnellster Joker-Verballerer

+ 2 Chips Überbrückungsrätzel von Pixie

+ 3 Chips Falschphal fürn Fichtenzapfenhelmling

+ 3 Chips Sozial-Phal

= 101 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Eine interessante, taktische Überlegung. Scheitert bei mir auf alle aber schon mal daran, das ich mir da erstmal sicher sein müsste, wirklich richtig zu liegen. Das war heuer eigentlich fast nur bei ein paar Brätzeln und den gejokerten der Fall. ^^

• Ich habe Phälen definitiv aufgegeben. Meine Energie reicht nur für Rätsel, eventuell noch für ein bisschen Phalverstehen hier und da, aber SELBER KREIEREN??? ==Gnolm5 ==Gnolm5 ==Gnolm5

Vielleicht, wenn ich in vielen Jahren mal irgendwann in Rente bin und Zeit habe... ==Gnolm4 ==Gnolm7

• Ich habe Phälen definitiv aufgegeben. Meine Energie reicht nur für Rätsel, eventuell noch für ein bisschen Phalverstehen hier und da, aber SELBER KREIEREN??? ==Gnolm5 ==Gnolm5 ==Gnolm5

Vielleicht, wenn ich in vielen Jahren mal irgendwann in Rente bin und Zeit habe... ==Gnolm4 ==Gnolm7

Welcher Rentner hat heutzutage denn Zeit?? ^^

• Undd vor allem: Wenn ich soweit bin, gibt es dann überhaupt noch Rente? ==Gnolm4 ==Gnolm7

Eine kleine Chance hättest du, wenn du in Griechenland bleibst.

Also nicht, dass ich damit sagen will, dass es in Deutschland keine Renten mehr gibt, aber bis du so weit bist, wird das auf so ca. 97 Jahre angehoben sein.

Kriegst aber einen Zuschuss, wenn du bis 105 arbeitest.

So, jetzt muss noch ein Bezug zum APR her, nicht dass das noch politisch wird hier:

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145+4 (8. Pl. APR2025) = 149+3 (GnE-Prozent-Gewinnabstaube) = 152+9 (2.Platz Phalprämierung) = 161

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025