Phaldiskussion

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Der ist mir soagr auch aufgefallen, war aber nicht sicher ob das Absicht ist, weil ich einen Hallimasch maximal in Bild 3 gesehen habe.

Hier muss Da_Schwammalmo selber aufklären, wie es gemeint war.

Gut, dass ich vorm Schlafen gehen noch schnell rein schaute. Da es a) kein Hallimasch war und b) den Maisbeulenbrand jeder hatte, erwähnte ich es gar nicht.

Das Gedicht war als Kombi-Phal gedacht. Zum einen natürlich der Hallimasch. Das allerdings sogar an zwei Stellen.

Auffällig natürlich das "Halle im Arsch".

Etwas vorher phälte ich noch den wissenschaftlichen Namen.

"...Armee, alle im Osten"

"Armillaria ostoyae"

Warum auch sonst würde die Armee bei einem Brand eingreifen? Nicht bei einem "kleinen Hallenbrand" ==Gnolm10

Des weitern war auch durch das Feuer der Maisbeulenbrand gemeint.

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Phalsammlung Tag 3

Auf Emu:

33. Von Pixie

"Schamhafte Demut ist der Reize Krone!"

[...]

In Demut bin ich schon, angesichts der geballten Ahnungslosigkeit, die bei den bisherigen Rätseln um sich gegriffen hat"

In Demut steckt das Wort "Emu"

34. Von Suku:

"Ging mit gestern genauso. Und das, obwohl ich auf Anhieb dachte, das kennst du, das ist leicht. Ne, is schwer. Schlicht zum weglaufen!"

Der Emu ist ein Laufvogel

35. von Christine

"...nicht den Kopf in den Sand stecken"

Strausse (sind den Emus sehr ähnlich), wird nachgesagt, den Kopf, bei Gefahr, in den Sand zu stecken (was, nebenbei erwähnt, nicht stimmt, sie ducken ihn nur auf den Boden)

Auf Gesäter Kohlenkugelpilz:

36. Von Da_Schwammalmo

Nachstellung der Tätigkeit des Säens durch Bücher

37. Von Da_Schwammalmo Bild mit verstecktem Sack voll Grassamen.

?thumbnail=1

38. Von EmilS:

„…Vor dem kleinen Fenster, das den letzten Kontakt

zur Außenwelt darstellt, fliegen Kühe vorbei.“

(9.12., 16:10 Uhr)

Kühe geben Milch und Fliegen für Flattern

39. Auf Düsterer Röhrling:

Von EmilS:

"Gnalloh,

Miene, Laune, Umgebung, Vorahnung... Alles hat sich aneinender angeglichen. Währenddessen spielen kontrolllose, wollige Gnolme vor Wonne grollend ein olles und tolles Rollenspiel, bei dem zwar alle danach aussehen, es aber trotzdem keiner zugibt zu sein.

Soll das noch mehr als 333 Stunden so weitergehen?"

40. Von Eberhard S:

"Ha, da möchte Unki heute etwas Verstaubtes aus seiner Unki-Charade hervorzaubern

und in ein neues 5-7-6-Haik-U-nki * verwandeln ==Gnolm7 :

Nebelschattennacht

Unki gothic gekleidet

dröhnende Moto-X"

Gothic und Nacht und Nebel für Düster und dröhnende (röhrende) Motorräder

Auf Gestreifter Teuerling (Ich nehme das mal als echten, statt als Phalschphal auf, weil er ja im Nachhinein richtig gegeben wurde):

40. Von Da_Schwammalmo:

"Moos, Moos und noch mehr Moos" auf Münzen, wie die Sporenbehälter von Teuerlingen auch bezeichnet werden und Bild mit gestreiftem Würfel

41. von Pixie

Bild von Gnolmenparty mit Schöpflöffeleln (wörtliche Übersetzung von Cyathus), gestreifter Werder-Becher und Gi Mit geldbündel (teuer)

581565-gnolme-punsch-1-png

von EmilS (Erklärung Oben):

42. Auf Blauenden Kahlkopf:

Von Pixie:

"Aber hallo!, auf was seid ihr denn drauf? ==Gnolm11

Solche Bestechungsversuche und Betrügereien sind beim APR doch streng verboten!"

==Gnolm19

"Drauf sein" für Drogen und "Verboten" für Betäubungsmittelgesetz

43. von Suku:

Bild von "leicht abgehobenem" Suku

?thumbnail=1

Sonderkategorien:

44. Unbewußt-Phal von kabelwoman zum Semmelfarbigen Schleimkopf:

"Also, wenn du mich meinst, ich wollte mich wirklich nur kurz witzig zu dem Geschleime in dem Gedicht von Suku äußern, von einem Schleimkopf hab ich nix gewusst"

45. Phalsch verstandenere Phal von Pixie:

„…er mir gerade mal ein Buch von Schiller hingeknallt.“ (7.12., 14:19 Uhr)

Schiller schrieb 1797 die Ballade "Die Kraniche von Ibykus" = große Vögel

46. Phalschphal von

Eberhard S:

„…Springt draußen im
    Garten herum, balanciert
    irgendwelche ... ( - meine
    Brille ist unscharf - )…
    Panettone-Karton…“

Rettich ist scharf und der Karton der beschriebenen Firma rosa.

47. Phalschphal von Da_Schwammalmo, auf Rosa Rettichhelmling, der ein Flatter.Milchling war

„Der Kren fehlt.“
    Kren = Meerrettich

48. Phalschphal von Nanette, auf Sandröhrling, der ein Düsterer Röhrling war:

(und wir haben noch nicht mal Winter!)

"stimmt ... streuen müssen wir noch nicht"

Sand streuen im Winter

49. Phalschphal von Da_Schwammalmo auf Hasenröhrling, der ein Düsterer Röhrling war:

"Musst nur Pfeffer drauf streuen, dann hast ihn.

Oder du nießt ihn weg... ==Gnolm4"

Da liegt der Hase im Pfeffer

50. Phalsch-Sondierungs-Kurzphal von Ingosixecho auf Hasenröhrling, der ein düsterer Röhrling war:

(\_/)

???

Hasengesicht

.

51. Phalschphal von Ingosixecho, auf den Herbstrotfuß, der ein Düsterer Röhrling war

"Vor Reisen in den Iran möchte ich in diesem Zusammenhang ausdrücklich warnen. Siehe auch aktuelle Reisewarnungen Auswärtiges Amt.

Hierzulande ist es doch auch ganz nett und wir haben noch nicht mal Winter!"

Nicht Winter = Herbst und Iran hieß früher Persien. Weil es eine Erwähnung gab, das der Herbstrotfuß ein PerSEr (persönlicher Erstfund) für pilzkörble war.

52. Phorpheldphal von Tuppie auf Blauender Kahlkopf

„…warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen,

ist der auf einem Trip?“

53. Phalschphal von EmilS auf Stockschwämmchen, was Blauende Kahlköpfe waren (Erklärung Unten):

• Phalsammlung Tag 4

Auf Gifthäubling und Maisbeulenbrand:

54. Von Emil S:

Winnetou ohne T, Popcorn toxisch und Durst = Brand

Auf Maisbeulenbrand:

55. Von lupus:

Da hilft nur noch die Pilz-Feuerwehr.....

?thumbnail=1

56. Von Da_Schammalmo:

Gedicht von Brand und Feuerwehr:

Mit etwas phalschem Hallimasch mit drin ("Halle im Arsch" und "im Osten" für Armillaria Osteyale)

57. Von Tuppie:

Feuerwehr-Gnolm

?thumbnail=1

58. Von Ingo W:

579499-gnolm-koch-25-2-jpg

Kochgnolm will Pilzhüte kochen. "Hütla koch" = oberfränkisch für "Hütchen kochen".

Wikipedia:

Der Maisbeulenbrand (Ustilago maydis) oder Maisbrand (die essbaren Stadien werden Huitlacoche oder Cuitlacoche genannt) ist ein parasitischer Brandpilz, ...

59. Auf Stechpalmen-Deckelbecherchen:

von EmilS:

Autsch,Bestechung und Deckelbecher

60. Von pilkörble:

==Gnolm9 Aua, was soll das denn sein?

Aua wegen stechen.

61. Auf Stechpalmen-Deckelbecherchen:

Von Da_Schwammalmo:

"Nicht schon wieder ein Würfelpilz"

Zum Würfel nimmt man einen Würfelbecher

62. Von Pixie:

Eine Reihe von Südsee (Palmen), Weihnachts- Becher- und Junkie-Anspielungen

63. Von Grüni/Kagi:

"Ja, Sarifalalala mit ihren Wassawüaman"

Anspielung auf "Deck the hall with boughs of holly, falalala..." (bekanntes englisches Weihnachtslied), Übersetzung: "Schmück die Halle mit Stechpalmenzweigen, falalala..."

64. Auf Nordischer Milchling

Von Nanette:

„… aber vielleicht Tee mit Wölkchen (oder wahlweise Grog)“

Tee mit Wölkchen (Sahne für Milch) und Grog wird im Norden gern getrunken

65. Von Nochn Pilz:

„…Als richtiger Bremer wäre ich ja qua definitionem Nordeuropäer.“

und

„…weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat.“

Babys trinken Milch

66. Von Grüni/Kagi:

"Gute Idee, Matthias, bin dabei! Auf Kabelwomans neue Omaschaft stoßen wir heute Abend mit nem banalen Bommerlunder an!"

banaler (= trivialer) Bommerlunder = Der große Klare aus dem Norden

67. Von Grüni/Kagni:

"Hallo Nannette, hoffentlich ist Hamsta bald wieder besser drauf, wenn er erst mit dem Hessegnolm nochmal "en Schoppe gepetzt" hat! Der ist, dem Wetter trotzend (wo ist der Klimawandel wenn man ihn braucht?) immer geradeaus Richtung Hamstahausen marschiert und ich hoffe, die beiden bringen danach endlich mal ein paar Lösungen nach Hause..."

Hessegnolmi wurde zum Hamsta geschickt, von Wetzlar immer geradeaus Richtung Hamstahausen (Warburg), wo die nette Nannette mit dem Hamsta wohnt, also Richtung Norden.

68. Von Da_Schwammalmo:

"Darauf stoßen wir an. Da es aber früh am Morgen ist, kann ich nicht so viel trinken, allerhöchstens drei Ampullen. Mehr geht jetzt noch nicht. Heute Abend dafür aber so richtig."

Drei Ampullen = Tri Vialis (wissenschftlicher Artname trivialis)

69. Von EmilS:

"als nicht alltägliches, außergewöhnliches und bedeutsames Ereignis aber irgendwie auch wieder nicht. Unsere Gnückwünsche dazu!"

Das bedeutsame Ereignis, erstmalig Oma zu werden, ist nicht trivial und unterscheidet sich dadurch vom Rätselpilz Lactarius trivialis."

70. Auf Geweihförmige Holzkeule:

Von EmilS:

Baumstämme = Holzkeulen, vor dem Kopf = Geweih, Enden = Geweihspitzen

71. Von Suku:

Suku auf Rentier mit Geweih:

?thumbnail=1

Auf Orangegelber Saftporling:

72. Von EmilS:

"warum fange ich an, mich mit den abgebildeten Pilzen zu identifizieren? Warum quillt mir der Schweiß aus dem gesamten Körper? Und woher kommt das Bedürfnis nach kühlen, fruchtigen Getränken, wenn ich doch den leckeren Zaubertee habe, der es vermag, neue Bewusstseinsebenen und unzählige Dimensionen zu eröffnen? Gibt es da einen Zusammenhang? Fragen über Fragen"

Saft quillt aus allen Poren (Saftporling)

Fruchtige Getränke sind Saft

Sonderkategorien:

73. Kurzphal von EmilS:

"Was wird uns da denn schon wieder Feines vor die Schnauze geworfen? :haue:"

74. Sozialphäle von Da_Schwammalmo auf stechpalmen-Deckelbecherchen, dann auf Landkartenbecherling umgeswitched:

"Eine räudige Schlange, die eine arglose Frau umwirbt,"

Im Garten Eden wachsen Palmen

"ein Bruder der seinesgleichen ermeuchelt,..."

Kain ersticht Abel

75. Phalschphal von Apokalyptischer Reizker auf Multiplexe Holzkeule, war aber die Geweihförmige:

"Die 17 (ziemlich sicher) in weniger als einer Stunde rausgekriegt, das ist doch mal was. :kaffee:

Da bleibt mir ja fast noch Zeit für die ganz späte Spätvorstellung im Kino. ^^"

Wegen Multiplex-Kino

76. Unbewußt-Phal von Apokalyptischer Reizke, auf Nordischer Milchling:

"Aldi Nord oder Süd.

Für welches Sortiment schlägt dein Herz?

Man kann nicht beídes sein."

• Zum Grauen Lärchenröhrling Beitrag 1206

"Die Nachtigall wird es wohl nicht sein."

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Moin.

50: das war ein Sondierungsphal zum Hasenröhrling, der zuvor in #49 gepfeffert wurde. Daher auch die Fragezeichen. Der eigentliche Phal war die #51. Auf dem Gebiet des Iran lebten früher mal die Perser.

Am Ende war es tatsächlich der Perser. Nannette hatte, glaube ich, auch auf Rotfuss sondiert.

Zumindest lief da der Hamster mit einen rot beschleiften Wanderstab rum.

Cheers IE

• Ich würde Rendels Gnolmine mit den drei Hörnern dringendst als Unbewusst Phal oberster Kategorie nominieren. Der war für den Wikinger Milchling.

GR 6E

• Ich würde Rendels Gnolmine mit den drei Hörnern dringendst als Unbewusst Phal oberster Kategorie nominieren. Der war für den Wikinger Milchling.

Mach' ich.

Achso, der Iran wegen dem PerSer. Obwohl ja so gut wie jeder Pilz, für irgendwen, immer ein PerSer ist.

Ich würde Rendels Gnolmine mit den drei Hörnern dringendst als Unbewusst Phal oberster Kategorie nominieren. Der war für den Wikinger Milchling.

Mach' ich.

Achso, der Iran wegen dem PerSer. Obwohl ja so gut wie jeder Pilz, für irgendwen, immer ein PerSer ist.

Na klar,

Aber die Perser Diskussion kam nur bei diesem Türchen vor. Und damit war genau der Düstere gemeint.

• Für Teerfleckendrüsling (Substrat ist Nadelholz)=Nadelholzdrüsling: Suku auf'm Nagelbrett:

Nadel ist gleich Nagel?

Naja, ich nehm's mal mit auf. Müssen am Ende ja die Abstimmer entscheiden ob so einiges hier nicht zu weit hergeholt ist
    (So wahr Kain Abel erstochen hat ^^)

So war's aber gemeint. Nadelbrettdrüsling hört sich doch kacke an ==Gnolm7

Schipse (Historie im Profil): 127+2(DGSPR :ghurra: )=129-15 Gnaunaabzocke füa APÄ '25 ==Gnolm6=114

Warnhinweis

Einmal editiert, zuletzt von Suku ()

• Phalsammlung Tag 5

Auf Milchweißer Eggenpilz:

77. Von EmilS:

"Und noch davor Emil mit aufgegabelt und aufgelockert."

Boden auflockern, mit Egge

78. Von Suku:

Gnolmimi auf Traktor (Gerät, wo man eine Egge dran befestigen kann, auf weißem Schnee)

.

?thumbnail=1

79. Von Da_Schwammalmo:

"Gegen diesen Horror-Ausschlag hilft wohl die beste Salbe nichts mehr. Mit dem Trecker überfahren halte ich auch nicht für die beste Lösung. Vielleicht kann man das abschaben? Dann muss man aber wohl schon etwas tiefer rein..."

Schaben und tief rein für die Arbeit mit der Egge

Auf Teerflecken-Drüsling:

80. Von Nochn' Pilz:

„… das geht runter wie

Öl!

Ölflecken

81. Von EmilS:

• #934 (Erklärung in der Mitte)

Schweißdrüsen, Flecken durch Sekrete, Gefleckte Tiere, Pechschwarz und Rückstände

82. Von Suku:

Bild von Suku auf Nagelbett, da der Pilz auch Nadelholzdrüsling genannt wird.

?thumbnail=1

83. Von Apokalyptischer Reizker:

"Ach wären doch alle so schön eindeutig, dann wäre ich, chipsmäßig, ein gemachter Mann, äh Frau.

?key=75b2b1af3991dae5a35a2555b8720fa5d9aeee685392a8da8edcbd5de3111391-aHR0cHM6Ly93d3cuYW5pbWllcnRlLWdpZnMubmV0L2RhdGEvbWVkaWEvNjAzL2FuaW1pZXJ0ZXMtcmF1Y2hlbi1iaWxkLTAwNjAuZ2lm"

Raucher für den Teer im Tabak

Auf Grauer Lärchenröhrling:

84. Von Da_Schwammalmo:

"Da pfeift doch was? Hiasl? Hörst du das auch? Achso, der schläft ja. Aber was ist das? Die Nachtigall wird es wohl nicht sein. Der Radio? Ist aus.

Ach Mensch! ==Gnolm12

Es ist der Wecker. ==Gnolm10"

Anspielung auf berühmtes Zitat: "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche"

85. Von EmilS:

"Nun gut, kommen wir zu den wichtigen Dingen im Leben, nämlich der Betrachtung der heutigen Geschenke. Im augenscheinlichen Schock über das, was dort unter dem Baum liegt, hat selbiger alle Nadeln verloren. Glücklicherweise habe ich ja genügend fleißige Helferlein, die den Baum mit der Heißklebepistole wieder in einen ansehnlichen Zustand zurückversetzen."

Lärchen verlieren ihre Nadeln und der Artname "viscidus" bedeutet "klebrig"

Von Apokalyptischer Reizker:

86. Weihnachtsgedicht mit GRAUEM LÄRCHENWALD (farblos und im Winter kahl), mit einigen phalschen Anspielungen auf Buche de Noel, die ein Sommersteinpilz war, dabei

Auf Braungrüner Rötling (Nachtrag, da versehentlich vergessen, während ich noch dabei war rauszubekommen ob er nun zur Stinkmorchel gehört, zu der er auch passt und mit einer Brille bedacht wurde):

87. Von Suku:

Winziger Suku auf dem Klo, wegen Gestank nach Mäuseurin und Mäuse sind klein

?thumbnail=1

Sonderkategorien:

88. Phalsch pherstandener Phal von Suku, auf Raufuß-Steinpilz, der ein Sommersteinpilz war:

„…goldene Medaille am Bande im

Unschuld heucheln…“

Brachte Nannette zu Aureoboletus, Aurum = lateinisch Gold

89. Palsch Verstanden Phal von Ingosixecho auf Rinden-Scharfporling, der ein Milchweißer Eggenpilz war:

"Es hatte mal vier Beine und liegt nun bei Hans vor dem Bett"

Lamm - Lammfell - Scha(r)f....... ==Gnolm23

Von Lupus phalsch pherstanden

90. Phalschphal von Apokalyptischer Reizker, auf Buche de Noel die ein Sommersteinpilz war,

"Ach ja, jetzt erkenne ich es auch. Man muss es nur senkrecht drehen und man erkennt den braunen Gnolmpelz ganz deutlich.

Na, da kann ich ja lange über der Brätzel brüten, wenn Hänschen das ganze Bild verdeckt. Der Süße muss ja direkt vor der Linse gelegen haben. ^^"

Süßer Gnolm für süßen Kuchen

91. Unbewußt-Phal von Rendel auf Nordischer Milchling:

Bild mit Gnolmhilde mit drei Hörnern, wegen Wikingerhelmen

?thumbnail=1

• Beitrag von Grüni/Kagi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Oben nicht genau nachgelesen. ().
  • Zum Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis) in 1337:

"(die toll)kühnen Omis"

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

• Gnalloh,

hier nochmal eine Zusammenfassung meiner Pfähle in Kurzform. Für die ausführliche Form klickt einfach drauf und ihr kommt direkt zur Erklärung.

1 Fleischroter Speise-Täublingdämonisches Crinsen

1B Hexenei der Stinkmorchelso beginnt es also (Unbewusst-Pfahl) und unverschämt

2 Braungrüner ZärtlingPecunia non olet – Chipse sind nicht das, was müffelt und unlösbar, außer man zoomt heran oder das Rätsel hätte früher gestellt werden müssen

3 Falschpfahl zum Falschen Pfifferling → Leck mich doch am A..... und etwas läuft verkehrt

4 Glänzender LackporlingGanoven und good luck

5 Grünling Anzeichen der Erschöpfung, Zapfen im Auge, ermattetes Fleisch durch viele Aufnahme des Rätsels, gerüstet, vermeidet Kontakt

6 Ziegelgelber SchleimkopfSchnecken auf dem Salat(kopf), Frühstück und schwer im Magen

6B WassermeloneHut ziehen und Feuer nicht gelöscht

7 Zinnober-Tramete → Anfangsbuchstaben der Zeilen HgS und Unsinn schwätzen

9 Flatter-Milchlingfliegende Kühe und Tropfen

10 Porphyrellus porphyrosporus (Düsterer Röhrling)Miene, Laune, Umgebung, Vorahnung und Rollenspiel der Gnolme (Werwölfe von Düsterwald)

11 Falschpfahl zum Gestreiften Teuerling → Gefangenenkleidung, Schergen auf Streife, streifende Windhauch, gestreifte Insekten, guter Rat ist teuer und Vogelnest

12 Falschpfahl zum Stockschwämmchen → Pfahl ist selbst der Pfahl (Stock), Lagerraum (Schuppen), Schuppen auf Fischen und Echsen

13 Heide-Keule :haue:

14 Gift-Häubling → Winnetou ohne T(ee) und toxischer Tee

14B Maisbeulenbrand → Popcorn und nichts, um Durst zu löschen

15 Stechpalmen-Deckelbecherchen Autsch, Bestechung und kleines tropisches Getränk zum Mitnehmen

16 Nordischer Milchling (L. trivialis) nicht triviales Ereignis, Oma zu werden, unterscheidet sich vom Rätsel

17 Geweihförmige Holzkeule Baumstämme vor dem Kopf und Ende

18 Falschpfahl zum Orangegelben Saftporling → Schweiß quillt aus dem Körper und fruchtige Getränke

19 Milchweißer Eggenpilz → aufgegabelt und auflockern

20 Teerflecken-Drüsling

pechschwarz, aktive Schweißdrüsen, Leoparden und Kühe, Rückstände und Sekrete an der Wand

21 Grauer Lärchen-Röhrling (S. viscidus)Nadeln verloren und Heißklebepistole

22 Feuerfüßiger Schirmling brennende Extremitäten, kein Schutz vor Regen und Kamin

23 Stockschwämmchen → auf welcher Etage sind die kleinen Pilze, Pfahl ist selbst der Pfahl (Stock)

Danke an Apo für die Mühen!

GnG

• Zum Mäuseschwänzchen

Gemeinschaphtsphal und oomanas Miezegeschenke-Phal

• #1.431 Suku: „Oh, dann
      hoffe ich, der Hamsta war
      schneller…“ (24.12., 8:08 Uhr)
      #1.434 Nannette:
      „…ob seine entfernteren
      Verwandten
      entkommen
      konnten …“ (24.12., 8:13 Uhr)
    • #1.443 romana: „…ab und an
      bringen sie schon
      Miezegeschenke heim.“
      (24.12., 11:40 Uhr)

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Muss ich alle meine Phähle hier nochmal schreiben, oder wie funktioniert das? ==Gnolm9

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Falls die nicht jemand anderes schon gemeldet hat, ja. Sonst wäre es seeehr mühsam für Apo.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Apokalyptischer Reizker :

Bis wann muss man hier seine Phähle eingestellt haben bzw. die Lieblingsphähle, die man von MiträtslerInnen gefunden hat?

:gkopfkratz:

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Beitrag von Nannette ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: phalsches Phiel ().
  • Ich werde bis spätestens Morgen Abend alle Listen mit den ganzen Phälen hier eingestellt haben. Dann denke ich, das ich euch mal zwei Tage gebe, um mir eure Vorschläge per PN zu schicken (drei Eigene, fünf Fremde, zwei Phalschphäle und je einen von allen anderen Sonderkategorien dürfen eingesendet werden. Einfach enstprechende Nummer angeben oder auch längeren Text einkopieren).

Das ist aber nur, um die Phäle zu nominieren, die ganz sicher in die Endauswahl kommen sollen.

Danach gibt's dann noch die gewöhnliche Wahl, die die ungefähr so wie immer laufen wird. Mit vernutlich drei Tagen Abstimmzeit, damit das alles hier nicht zu Lange wird.

Oder, wenn euch das lieber sein sollte, skippen wir die PN-Einsendung komplett, (oder machen sie nur für die Sonderkategorien), und ich packe einfach alle Phäle gleich in die endgültige Endabstimmung, so wie immer, aber nur deutlich mehr zu Auswahl. Werden dann aber an die Hundert Stück (Dafür erhöhe ich dann auch die Stimmenanzahl die ihr zu Verfügung habt etwas).

Äußert euch dazu am besten bis Morgen Abend noch ausführlich.