Phaldiskussion

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 4.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Welche "Listen für die Sonderphäle"? ==Gnolm11

So, einen Post über mir seht ihr jetzt nochmal die komplette Liste der Sonderphäle

Zum Nominieren wählt ihr davon bitte bis zu drei Phalschphäle (weil wir da so viele haben, habe ich mal erhöht) und jeweils bis zu einen aus jeder andere Kategorie aus, und schickt mir die per PN zu, oder ihr postet es direkt hier rein oder in den anderen Pahl-Prämierungsthread, der vermutlich irgendwann Morgen Spätabends bis Dienstag Früh an den Start geht und dann drei Tage zur Abstimmung offen bleibt

Wie viele davon am Ende dann wirklich etwas gewinnen, bleibt aber weiter bis zum Schluss offfen, da ich erst am Ende sicher weiß, wie viel übrig bleibt.

Der zweite Teil deiner Frage hat sich bereits erledigt, weil sich nur eine Person zu der Frage geäußert hat, und die hat jetzt eben alleine wählen dürfen, was ihr lieber ist.

• Hallo!

Bei der Auszählung "Unbewusst-Phal" muss man aufpassen, weil 22 und 24 das gleiche beschreiben.

Diesen Tuppie-Unbewusst-Phal mit den großen Rausch-Augen möchte ich selbst auch ankreuzen.

Und außerdem für den Gemeinschafts-Phal 33 "Katze --> Hamsta ----> Maus -----> Mäuseschwanzrübling".

Alle anderen, die mich mit ihren Phalsch-Phälen auf die phalsche Phährte gebracht haben, kriegen natürlich von mir nichts positives, auch kein Kreuzchen.

Wo kommen wir denn hin, wenn man derart Banausen und Phalschspielern noch Tschippse hinterherwirft?

Solche bösartigen Dinge z.B., wie hier die Hasenohren "(\_/)" auf den Düster-Röhrling haben mich schließlich wertpholle Tschibbse gekostet.

Man sollte sich umorientieren und darüber abstimmen, welche Phäle am "gehässigsten" waren und die anderen vom rechten Weg abgebracht haben........

.........aber mit der Konsequenz, dafür Tschibbse abzuziehen! Platz 1 = -10, Platz 2 = -9 etc., dann kämen endlich auch die Tschippse wieder an die richtige Adresse, nämlich zu mir.

So Gnolmi, hier dein Einsatz!

Hab's doch versprochen, dass du auch noch drankommst.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

8 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ich wurde auch 1, 2 mal vom rechten Weg abgebracht.. :gheulen: :gheulen: :gheulen: .

IngoW soll ich einmal petzen und du ziehst die Chipse ein und wir teilen uns dann die fette Beute... :gzwinkern:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Liebes Engelchen!

Wir halten uns lieber an die APR-Gesetze.

Unsere Gnem(h)eimheiten müssen erst in einem rechtlichen Rahmen verpackt werden.

Gnolmigste Grüße

Lass uns das für nächstes Jahr in Angriff nehmen.

GI

Bilder

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

7 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ich wurde auch 1, 2 mal vom rechten Weg abgebracht.. :gheulen: :gheulen: :gheulen: .

IngoW soll ich einmal petzen und du ziehst die Chipse ein und wir teilen uns dann die fette Beute... :gzwinkern:

Ja, witzig! Ich hatte extra Fragezeichen gesetzt und dann den Herbst-Rotfuß genommen und auch gephält. Düstere kommen bei mir auch gar nicht vor. Was soll man machen?!

gxio

• Bei der Auszählung "Unbewusst-Phal" muss man aufpassen, weil 22 und 24 das gleiche beschreiben.

Diesen Tuppie-Unbewusst-Phal mit den großen Rausch-Augen möchte ich selbst auch ankreuzen.

Danke dir für den Hinweis :thumbup:, irgendjemand anderes hatte mich da auch schon mal in seiner PN drauf aumerksam gemacht, aber ich habe es, in derm ganzen Stress, dann leider wieder vergessen.

Da habe ich einfach nur, versehentlich, einen Phal zweimal reingeschrieben. Die 24 habe ich jetzt einfach ganz rausgelöscht, bis jetzt hatte die auch noch niemand gewählt und sollten noch nachträglich Stimmen dafür reinkommen, zähle ich sie einfach mit der 22 zusammen.

Man sollte sich umorientieren und darüber abstimmen, welche Phäle am "gehässigsten" waren und die anderen vom rechten Weg abgebracht haben........

"Hilfreichster Phal" für den, der den meisten, vorher Ahnungslosen, weitergeholfen hat, wäre vielleicht auch noch eine nette Kategorie, aber dann wird's wahrscheinlich wirklich langsam kompliziert. ^^

GI soll ich einmal petzen und du ziehst die Chipse ein und wir teilen uns dann die fette Beute... :gzwinkern:

Am Ende müsste ich da noch selbst bezahlen.

Da sind ja auch Phäle von mir, die die anderen eventuell in die Irre geführt haben.

Der hier ging ja noch mit dem "Nordstern" auf den Nordischen Milchling, etwas tagverzögert, deshalb schaute Gnolmi auch schon 2 Tage in den Himmel:

Aber bei denen war ich falsch.

Hier hat sich Gnolmi Einlass verschafft bei Hans, Loch gebohrt (Porling) und dort die Lage beobachtet (mit Türspalt) für Spaltporling (Schizopora). War aber Eggenpilz (Irpex).

Und zuletzt war ich noch vom Zapfenhelmling überzeugt (Zapfen links in Blickrichtung vom Helm-Gnolm), war aber Mäuseschwanzrübling.

GnGn

GI

• Am Ende müsste ich da noch selbst bezahlen.

Da sind ja auch Phäle von mir, die die anderen eventuell in die Irre geführt haben.

Wieso müsste, lieber Ingo?

Du musst! ==Gnolm7

7 Schibse an die Tibune, sofort und steuerfrei ==Gnolm13 .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Werte Tribünenaufsicht!

Wieso müsste, lieber Ingo?

Du musst! ==Gnolm7

7 Schibse an die Tibune, sofort und steuerfrei ==Gnolm13 .

Also "müsste" stellt in der deutschen Sprache die Möglichkeitsform dar: also wenn dem so wäre, dass ich jmdn. in die Irre geführt hätte und der Gerechtigkeit (auf die ich sehr achte) wegen solche Strafsanktionen auch auf alle anderen Phalschphäler angewendet werden würden, müsste ich aufpassen, dass ich nicht zu viele Tschibbse verliere. So ist das gemeint.

Und wenn ich denn was bezahlen müsste (zur Erinnerung, der Richter gehört zu mir), wäre sicherlich die gnausrige Tribünenschaft die letzte Adresse, die von mir was finanziell Positives bekäme.

Selbst besitze ich ja sogar die Ehre, solche kleinen Phal-Ausrutscher nicht noch als Prämien-Phalsch-Phal einzureichen.

Ich denke, unsere GroSZgnolmigkeit ist die einzig ehrliche Anlaufstelle in diesem Spiel.

Deswegen sind woanders in der Frühzeit der Geschichte schon Denkmäler für uns aufgestellt worden.

Viele Gnüße

GI

• Ich denke, unsere GroSZgnolmigkeit ist die einzig ehrliche Anlaufstelle in diesem Spiel.

==Gnolm4 erinnert mich an den Präsidenten eines großen Landes, der fast täglich von sich reden macht. ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.