Sei's drum, ich schreib jetzt was halbwegs zum Begriff passendes hin, und gut is
Wenn das jemand ohne Joker rausbekommt kann das nicht mit rechten Dingen zugehen...
Ich bin super gespannt auf die Lösung!
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Sei's drum, ich schreib jetzt was halbwegs zum Begriff passendes hin, und gut is
Wenn das jemand ohne Joker rausbekommt kann das nicht mit rechten Dingen zugehen...
Ich bin super gespannt auf die Lösung!
So, ich habe fertig. ![]()
Liste ist wech - natürlich vollständig und richtig, wie Hans schon bestätigt hat.
Er hat sie nur kurz überflogen und war von meinem Wissen so erstaunt, dass er Eure gar nicht mehr anschaun wird.
Engelchen - hast du meine Platz 1 - Urkunde gleich da?
Das ist natürlich ein wenig ärgerlich für Euch, aber was solls. Die Tribüne ist ja auch eingeschlafen und meldet sich hier nicht mehr - trotz großer Ankündigungen nur heiße Luft - wie jedes Jahr ![]()
Nun muss ich nur noch den Weinkella wieder auf Vordermann bringen. Die Bande ist zu ihren Hauswirten zurückgekehrt, wahrscheinlich um zu trösten...
Und ich kehre nun auch - den Dreck raus.....
Freundliche Gewinner Grüße
Hilmi Schwarzhexx
ich hab ne ganze Viertelstunde verschenkt und soeben...
...MEINE LISD ABGEGEBEN!!!
- je später der Abgabezeitpunkt, desto besser das Ergebnis?!?! Hätte mir das nicht mal jemand früher verraten können? ![]()
Beste Grüße
Sabine
Dann habe ich ja noch Hoffnung! Habe gerade um 11:59 Uhr meine Liste an Hans geschickt. Vorher noch mal 1,5 Stunden geschwitzt, das meiste wieder weggestrichen, neues hineingesetzt, lateinische Namen recherchiert (Fleißpunkte!!
) usw. Um 11:58 Uhr noch entdeckt, dass in meiner Liste die 21 fehlte bzw. stand die da, die Lösung bezog sich aber auf 21B. Also der Lösungsversuch, ist sicher falsch... Also schnell noch etwas für die 21 überlegt, hatte ich auch schon mal gemacht, war aber Tage her, nicht notiert und überhaupt bin ich damit gar nicht zufrieden. Aber egal, Liste ist vollständig ![]()
So liebe Rasselbande.
Alle erwarteten Lösungslisten sind pünktlich eingegangen.
Für Eure Selbsteinschätzung:
Es sind 29 Teilnehmende beim APR 2025 ins Ziel gekommen.
Ich bin total schmerzbefreit, was das Rätsel angeht, ich hatte nen riesen Spaß und bin mir sicher unter den besten 29 zu landen 💪🏻
Das ist doch toll für das erste Mal ![]()
Selbsteinschätzung #Platz 24
Muß man jetzt die Selbsteinschätzung eingeben?
Ich kenn mich nicht mehr aus ![]()
Alles anzeigenich hab ne ganze Viertelstunde verschenkt und soeben...
...MEINE LISD ABGEGEBEN!!!
- je später der Abgabezeitpunkt, desto besser das Ergebnis?!?! Hätte mir das nicht mal jemand früher verraten können?
Beste Grüße
Sabine
Wer sagt denn, daß mein Ergebnis gut, oder gar besser sein wird? Ich hoffe nur immer bis zuletzt auf Eingebungen...
Mir hat es auch viel Spaß gemacht und ich habe wieder viele neue Pilze kennengelernt.
Für eine Teilnehmer-Urkunde wird es bei mir reichen - kenne ich ja noch von den Bundesjugendspielen. ![]()
Ich gehe davon aus, dass ich eine der Letztplatzierten sein werde. Aber das ist okay.
Schätze, der Anteil richtiger Lösungen steigt dann mit jedem Jahr, das man teilgenommen hat.
Schätze, der Anteil richtiger Lösungen steigt dann mit jedem Jahr, das man teilgenommen hat.
Ich fürchte, das ist keine allgemeine Regel.
Beste Grüße
Sabine
![]()
DER ist gut .
Die zarte Blüte der Hoffnung - ihr habt sie... ![]()
Muß man jetzt die Selbsteinschätzung eingeben?
Ich kenn mich nicht mehr aus
Nee, aber vor dem Beginn der Auflösung und auch nicht hier, sondern bei Ingo ![]()
Damit die Zeit nicht zuuuuu lange wird - so ganz ohne Rätsel
allein für Euch alle: Lösungen per PN an mich. 11. Einsendung mit der richtigen Lösung bekommt 2 Chipse von mir. Ein Joker kann angefordert werden. Viel Spaß Euch!!
Oootfuß, Ooooootfuuuß, wach enlich auf! Hamsta Sockn strikt hat. Kuk ma, sooo schööön sin ![]()
Ich muss erstmal wach werden, ich wollte mal richtig ausschlafen...
Mensch, sind die toll! Sogar mit Pilzen drauf. Da hat sich der Hamsta aber richtig viel Mühe gegeben. Voll lieb von ihm!
Sin auch gaaanz waam un weich. Kom Ooootfuß, damit aus gehn will. Spaziiern!
Ohhhh, aber ich muss doch erst Kaffee trinken. Setz dich doch erstmal hin und schreib ihm eine Karte und bedanke dich bei ihm. Wir gehen dann später nochmal raus, ja?
Jaaaaa! Ausgehn mit den söönen Sockn!
allein für Euch alle: Lösungen per PN an mich. 11. Einsendung mit der richtigen Lösung bekommt 2 Chipse von mir. Ein Joker kann angefordert werden. Viel Spaß Euch!!
edit: Der oder die 11. Erst-Einsenderin!!! tztztz ... nicht für 11x die richtige Lösung ![]()
Lieber Nanzgnolm Ingo W : notier bitte 1 Pilzchip von mir an unsere clevere Schwarzhexx ... für Cleverness
(bei mir schon abgezogen aus Signatur und Profil)
Ach neeeee, ich mach da nich mit. Ich brauch ne Pause ![]()
Habe gerade um 11:59 Uhr meine Liste an Hans geschickt
Puh, dachte schon, ich bin allein so spät dran ![]()
...muß. weiter. nach. der. 21B. suchen!
(Angelehnt an den großartigen Falco)
Ihr kommt!
Ihr kommt sie zu suchen!
Ihr werdet sie nicht finden!
Niemand wird sie finden!
Sie ist bei mir!!!
Hoppla, jetzt ist es zu spät...
![]()
Bei mir ist es eher rückläufig. ![]()
vor dem Beginn der Auflösung und auch nicht hier, sondern bei Ingo
Also jetzt! Einfach ne PN mitnder eigenen Selbsteinschätzung an Gningo?