Bei mir ist es eher rückläufig.
Willste doch noch mit mir Wetten, liebe Pixie? ![]()
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Willste doch noch mit mir Wetten, liebe Pixie? ![]()
Willste doch noch mit mir Wetten, liebe Pixie?
Nö! ![]()
vor dem Beginn der Auflösung und auch nicht hier, sondern bei Ingo
Also jetzt! Einfach ne PN mitnder eigenen Selbsteinschätzung an Gningo?
so hab ich es gemacht, ja ... ob 'ichtisch is, nich weiß.
Damit die Zeit nicht zuuuuu lange wird - so ganz ohne Rätsel
allein für Euch alle: Lösungen per PN an mich. 11. Einsendung mit der richtigen Lösung bekommt 2 Chipse von mir. Ein Joker kann angefordert werden. Viel Spaß Euch!!
Die Chipse müssen ja nicht von dir stammen.
Der Große GI hat ja extra für sowas ein paar Chipse mit eingerechnet, wenn mich nicht alles täuscht...
Tolles Rätzel übrigens. ![]()
Engelchen - hast du meine Platz 1 - Urkunde gleich da?
Das ist natürlich ein wenig ärgerlich für Euch, aber was solls. Die Tribüne ist ja auch eingeschlafen und meldet sich hier nicht mehr - trotz großer Ankündigungen nur heiße Luft - wie jedes Jahr
Ganz dünnes Eis, Hilmi!
Platz 1? Ich dachte, es geht um APR um Pilze, und nicht um Bäume, ähm Birken
.
So Rasselbande, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe:
ich meine mich zu erinnern, dass wir mal einen Unlösbarkeits-Bonus hatten.
Also wenn ein Rätsel von Niemandem ohne Joker gelöst werden konnte, gibt es Extrapunkte für Jeden.
Ich finde aber nichts darüber in meinen Spielregeln.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ich habe die Zeit zum Suchen nicht.
![]()
Ich kann mich nur an Norberts "vergammeltes Esskastanienkätzchen" erinnern, das selbst mit Joker nur von 3 Rätslern gelöst wurde. Extrapunkte gab's da keine, denn es wurde ja von mehr als einer Person gelöst.
Ich fand das fair.
Hallo zusammen !
Wahrscheinlich hatte Anna das damals in den Regeln.
Ich habe es jedenfalls großzügig ignoriert .
Grüße
Norbert
Ich wäre in diesem Fall dafür, dass der Rätzelmeister dafür den mahnenden Zeigefinger erhält; diejenigen, die es dann richtig erraten haben, bekommen ihre Punkte dafür; und dann ist gut.
Ich denk, man sollte es nicht zu kompliziert machen. Zu viele Punktvergabe-Regeln bringen den armen Hans ja völlig um den Verstand. Und diesen gilt es zu schonen - schließlich möchten wir auch im nächsten APR noch den einen oder anderen Pilz erkennen können (trotz der sepiafarbenen Linse an Hans' Kamera)
So liebe Rätselgemeinde. Die Gewinnerin der beiden PilzChipse iiiiiieeeeeest: Unser huehnchen69 !!!! Herzlichen Glückwunsch. Ich zieh sie bei mir grad ab, Du darfst Dir die Chipse gutschreiben!
Die Lösung ist: Beringter Schleimrübling oder auch Buchenschleimrübling.
Alles anzeigenSo Rasselbande, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe:
ich meine mich zu erinnern, dass wir mal einen Unlösbarkeits-Bonus hatten.
Also wenn ein Rätsel von Niemandem ohne Joker gelöst werden konnte, gibt es Extrapunkte für Jeden.
Ich finde aber nichts darüber in meinen Spielregeln.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ich habe die Zeit zum Suchen nicht.
![]()
![]()
Zitat APR 2017:
"Update: Unlösbarkeits-Bonus:
Dieses Jahr neu: Sollte ein (oder gar mehrere) Rätsel so schwer sein, dass kein Teilnehmer dieses (bzw. diese) ohne Jokerhilfe lösen kann, erhalten alle APR-Teilnehmer pro Rätsel 10 Punkte Unlösbarkeits-Bonus als Entschädigung (...zusätzlich zu Gattungs-, Sonderpunkten oder Punkten, die sie durch das Einsetzen eines Jokers für ein solches Rätsel bekommen!). Schließlich sollen eure APR-Gesamtpunktzahl nicht darunter leiden, wenn sich der Rätselersteller allzu kniffelige Rätsel ausdenkt...!"
Wenn ich das richtig verstehe, würden dann auch diejenigen, die keinen Joker verballert haben, 10 Punkte erhalten.
Wäre nicht ganz gerecht, oder ?
VGn
Gnupus
Liebe Nannette,
vielleicht könntest Du Hans Deine Kamera für's nächste APR ausleihen?
Also wenn ein Rätsel von Niemandem ohne Joker gelöst werden konnte, gibt es Extrapunkte für Jeden
Warum ist das so kompliziert???
Ob mit oder ohne Joker ist doch eigentlich egal, hauptsache der Rater hat das Rätzel gelöst.
Wozu sind denn die Joker sonst da?
...zusätzlich zu Gattungs-, Sonderpunkten oder Punkten, die sie durch das Einsetzen eines Jokers für ein solches Rätsel bekommen!).
Das würde doch heißen, dass man bei korrekter Lösung mit Joker 20 Punkte bekommt? Auch komisch, oder?
nochn Pilz - wg Unlösbarkeitsregel:
Ich würde das als einmalige Sonderregelung betrachten (ist ja wohl auch sonst nie mehr in den Regeln aufgetaucht) und mir die Arbeit nicht noch unnötig verkomplizieren.
Ist vermutlich auch so schon mühsam genug...
Wenn ich das richtig verstehe, würden dann auch diejenigen, die keinen Joker verballert haben, 10 Punkte erhalten.
Wäre nicht ganz gerecht, oder ?
Naja, jene, die einen Joker genommen haben, würden ja auch zusätzlich die Punkte für ihre richtige Lösung bekommen.
Es ist eher umgekehrt unfair, weil die Jokerzieher damit die einzigen wären, die theoretisch auf 310 Punkte kommen können.
Ob mit oder ohne Joker ist doch eigentlich egal, hauptsache der Rater hat das Rätzel gelöst.
Wozu sind denn die Joker sonst da?
Genau so sehe ich das auch. ![]()
habt ihr die Kugeln und die Fotos selber gemacht?
Ja. Selbstgeblasen und Fotografiert.
Ich hatte nen Joker übrig, kann ich mir den in den Keller legen und für nächstes Jahr aufbewahren? ![]()
habt ihr die Kugeln und die Fotos selber gemacht?
Ja. Selbstgeblasen und Fotografiert.
Wunderhübsch!
Beste Grüße
Sabine
Ich hatte nen Joker übrig, kann ich mir den in den Keller legen und für nächstes Jahr aufbewahren?
Das ist ein Witz, oder?
Bitte sag' dass das ein Witz ist ![]()
Beste Grüße
Sabine