Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.

• nochn Pilz

Hans, Du weißt schon , dass morgen Heilig Abend ist.

Jeder erwartet (mehr oder weniger) ein schönes Geschenk. ...

Aus meiner Perspektive sind die beiden 24er Rätsel überaus schön. Und freundlich. Und bekannt. Und nicht schon wieder schwarz/weiß. Und überhaupt...

Aber ich ahne schon, was Ihr dann wieder behaupten werdet.

Wo ist mein Tee?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Sagt mal, wo ist denn die Nummer 23?

Jaja... das ist nicht immer leicht nach vier Wochen Schlafentzug. ==Gnolm9

Ist repariert. ==Gnolm20

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Sagt mal, wo ist denn die Nummer 23?

Meistens auf XY. Eher selten auf WZ.

==Gnolm19

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Grüni/Kagi: Nö, ich hatte den auch falsch...

"Den"? Meint ihr, wir meinen den gleichen? :gzwinkern:

Brille am Horizont. ==Gnolm19 ==Gnolm13

:gschock: Mehr hätte ich eh nicht geschrieben... :gzwinkern:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• :gschock: Mehr hätte ich eh nicht geschrieben... :gzwinkern:

Ehrensache! ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Jetzt noch der 10 Sekunden-Werbe-Jingle für das Jungunternehmen mit Bild.....

Oje-oje.......

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

4 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ingo W

Irre ich mich, oder hat Dein Gnolmi innerhalb der 4 Wochen sehr stark abgenommen ==Gnolm5

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• oha ... das waren definitiv ZU wenig Kekse! (...und wahrscheinlich zu viel vom Tee)

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Aus meiner Perspektive sind die beiden 24er Rätsel überaus schön. Und freundlich. Und bekannt. Und nicht schon wieder schwarz/weiß. Und überhaupt...

Ohweh!!! So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet.... ==Gnolm4

"....überaus schön..." = ...mal wieder unscharf.... ==Gnolm23

"...und freundlich..." = ...unglaublich fies... ==Gnolm21

"...und bekannt..." = kennt kein Schwein und schon garkein APR-Gladiator... ==Gnolm6

"...und nicht schon wieder schwarz/weiß..." = glaubt Dir doch eh keiner mehr hier... ==Gnolm19

"...und überhaupt..." = na das wird spaßig... ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Oh ja, ich will den unbedingt engagieren!

Gnolmi fremdelt zwar immer etwas, aber wenn der Jungunternehmer freundlich zu anderen ist (und auch noch ein kleines Gastgeschenk mitbringt) ist er bei uns herzlich willkommen. Isst er Kartoffelsalat und Bratwurst? Die gibt es nämlich morgen bei uns.

Aus meiner Perspektive sind die beiden 24er Rätsel überaus schön. Und freundlich....

Die "freundlichen" Geschenke von Hans kenne ich ==Gnolm14 Eine, natürlich super "freundliche" rote Beerenfrucht ist in einem vergangenen APR auf meiner Liste zu einem roten Motorradhelm mutiert...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Sieh es positiv  ==Gnolm19

und vielleicht....... ==Gnolm23 ..

werden wir überrascht sein ==Gnolm1

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Das glaubst Du doch selber nicht....

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• überrascht werden wir in jedem Falle sein :)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

Oje-oje.......

Sollte der Jingle auch am Sch...dr...Handy funktionieren? Ich seh leider nichts ==zucken

Also auf meinem Schaumi...dr....handy jingelt hier nix! Ich kann euch aber gern mal "Jingle Bells" einsingen... :gpfeiffen: 🎵🎶🎵🎶🔔🔔🔔

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Oje-oje.......

Sollte der Jingle auch am Sch...dr...Handy funktionieren? Ich seh leider nichts ==zucken

Also auf meinem Schaumi...dr....handy jingelt hier nix! Ich kann euch aber gern mal "Jingle Bells" einsingen... :gpfeiffen: 🎵🎶🎵🎶🔔🔔🔔

auja, mach das mal Grüni ==Pilz23

• Also auf meinem Schaumi...dr....handy jingelt hier nix! Ich kann euch aber gern mal "Jingle Bells" einsingen... :gpfeiffen: 🎵🎶🎵🎶🔔🔔🔔

==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 Aber hallo!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• GnAAmd!

Sollte der Jingle auch am Sch...dr...Handy funktionieren? Ich seh leider nichts

Sehen kannst du da nichts. Und hören geht auch nicht. Nichts funktioniert!

Na wenigstens kommt hier gerade Gnolmi mit neuen Lösungen.

"Allllooooohhhhh!

Gnolmi Lösung ooganisieat hat!"

"Ein ganzes Buch für die 23? Na prima!"

"D'unta gucken musst!"

Sieht das nicht schon wieder nach Tee aus?"

Vielleicht kommt zwischendurch mein Ülpi zurück und bringt mir was schönes mit..

Vielleicht Tee für dich?

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

• Aus meiner Perspektive sind die beiden 24er Rätsel überaus schön. Und freundlich. Und bekannt.

Auweia, mir schwant Schlimmes. :gnichttraurig:

Zum Glück ist Sphinxi heute noch irgendwo hingefahren, um neue Literatur zu besorgen.

Die wird uns retten! ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Det blev inga bär den här gången (tror jag). ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich kann euch aber gern mal "Jingle Bells" einsingen... :gpfeiffen: 🎵🎶🎵🎶🔔🔔🔔

Brauchst du Unterstützung?

• Ich kann euch aber gern mal "Jingle Bells" einsingen... :gpfeiffen: 🎵🎶🎵🎶🔔🔔🔔

Brauchst du Unterstützung?

oooohhhhhh .... Gningo .... die sind ja soooooo goldig!!!! ==Gnolm26 ==Gnolm26 ==Gnolm26 ==Gnolm26 ==Gnolm26

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• oooohhhhhh .... Gningo .... die sind ja soooooo goldig!!!!

Die sind von Gnuppie, Bunthex.

Zur APR-Zeit sind etliche hier bei mir und anderswo als Unterstützung unterwegs, damit alles seinen geregelten Gang geht und die Tribüne keinen Unsinn macht.

GI