Schokoeis, Spekulatius
Sicher?
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Schokoeis, Spekulatius
Sicher?
Schokoeis, Spekulatius
Sicher?
ja doch ... ziemlich sicher ... beides sehe ich täglich und es zeigen sich bei näherer Betrachtung kaum bis gar keine Ähnlichkeiten ... wie es natürlich nach dem verschnabulieren aussieht, dem enthalte ich mich
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Bei aller Bösartigkeit und Hinterlist ist es doch jetzt ein netter Zug von Hans, mit dem Heutigen darauf hinzuweisen, dass man mit der Lösung eines früheren Rätsels evtl. falsch liegt......
Das ist halt nur für jene hilfreich, die den anderen falsch hatten. ![]()
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Bei aller Bösartigkeit und Hinterlist ist es doch jetzt ein netter Zug von Hans, mit dem Heutigen darauf hinzuweisen, dass man mit der Lösung eines früheren Rätsels evtl. falsch liegt......
🥴 Ich habe noch nicht mal eine Idee, welches frühere Rätsel da in Frage käme.
Beste Grüße
Sabine
Ich habe noch eine blöde Frage - Sorry, falls das im Verlauf des Thread schon mal Thema gewesen sein sollte:
Einsendeschluss für die finalen Lösungslisten zum APR ist Samstag, der 28.12.2025 12:00 Uhr mittags. Die verbindliche Endversion eurer Lösungsliste schickt ihr bitte - so betitelt - bis dahin in der Konversation, in Form einer nummerierten Gesamtliste.
Ist der Einsendeschluss Samstag, der 27.12. oder Sonntag, der 28.12.?
Danke und beste Grüße
Sabine
Das ist halt nur für jene hilfreich, die den anderen falsch hatten.
Ja, nur für so'n Deppen wie mich! Alle anderen hatten das bewußte Türchen bestimmt sowieso richtig...bei dem bin ich mir jetzt nur sicher, daß ich völlig unsicher bin!
Grüni/Kagi: Nö, ich hatte den auch falsch...
+1
"Den"? Meint ihr, wir meinen den gleichen? ![]()
Das möchte ich auch noch einmal ganz konkret wissen. ![]()
weil....
das muß ja schließlich nochmal alles überdacht und kontrolliert werden
![]()
DIE ENDGÜLTIGE LISTE
![]()
Alles anzeigenIch habe noch eine blöde Frage - Sorry, falls das im Verlauf des Thread schon mal Thema gewesen sein sollte:
Einsendeschluss für die finalen Lösungslisten zum APR ist Samstag, der 28.12.2025 12:00 Uhr mittags. Die verbindliche Endversion eurer Lösungsliste schickt ihr bitte - so betitelt - bis dahin in der Konversation, in Form einer nummerierten Gesamtliste.
Danke und beste Grüße
Sabine
Die letzten Jahre war Einsendeschluss immer am Tag der unschuldigen Kinder. Offenbar hat Bremen eine andere Zeitrechnung. Für uns zumindest ist das der Sonntag. ![]()
Gnalloh,
ich hatte vorhin eine seltsame Begegnung. Nachdem mich ein schrilles Klingeln aus dem nun mehr 23 Tage andauernden Dämmerzustand gerissen hatte, hörte ich eine Stimme fragen, auf welcher Etage denn die kleinen Pilze zu finden wären. Noch ehe ich mich fragen konnte, wie die Stimme darauf komme, dass die Höhle mehrere Etagen haben könnte, wer mich in dieser abgelegenen Einöde besuchen kommen oder woher das Klingeln stammen könnte (denn Klingeln an Höhleneingängen wurden schon vor Jahrzehnten abgestellt), leerte ich eilig die fünfte Tasse Tee und wankte anschließend zum Ausgang der Höhle, wo mich nur Stille und Leere erwartete. Wundern tat ich mich allerdings bereits seit Wochen über nichts mehr, deshalb torkelte ich zurück und setzte eine neue Tasse auf. Worauf ich wieder die Stimme hörte: „Manchmal ist der Phahl selbst der Phahl“. Ungehalten schüttelte ich den Kopf, um die Geister der Vergangenheit loszuwerden, und hörte zu, wie knackend der letzte Rätseltag anbricht.
GnG
Na hoffentlich hast du eine gute Toilette in deiner Höhle, soviel Tee wie du trinkst
ZitatEinsendeschluss für die finalen Lösungslisten zum APR ist Sonn
Samstag, der 28.12.2025 12:00 Uhr mittags. Die verbindliche Endversion eurer Lösungsliste schickt ihr bitte - so betitelt - bis dahin in der Konversation, in Form einer nummerierten Gesamtliste.
Sorry, copy and paste und dann nicht korrigiert. ![]()
"Den"? Meint ihr, wir meinen den gleichen?
Brille am Horizont.
![]()
ZitatEinsendeschluss für die finalen Lösungslisten zum APR ist Sonn
Samstag, der 28.12.2025 12:00 Uhr mittags. Die verbindliche Endversion eurer Lösungsliste schickt ihr bitte - so betitelt - bis dahin in der Konversation, in Form einer nummerierten Gesamtliste.Sorry, copy and paste und dann nicht korrigiert.
... 12 Uhr mittags ... was will uns das sagen??? Stunde der Abrechnung? Werden die Lücken auf den Listen erschossen? Reiten die Punkte in den Sonnenuntergang? Spielt dazu im Hintergrund Mundharmonikamusik? ... Ich nehm den Hamsta unter den Arm und gehe Gnemil in seiner Höhle besuchen und versuche, etwas von seinem erhellenden Tee abzustauben.
nochn Pilz Einsendeschluss für die finalen Lösungslisten zum APR ist SonnSamstag, der 28.12.2025 12:00 Uhr mittags.
Oha, ist High Noon Zeit
Oha, ist High Noon Zeit
![]()
Hai Nun; soviel Zeit muss sein. ![]()
... 12 Uhr mittags ... was will uns das sagen??? Stunde der Abrechnung? Werden die Lücken auf den Listen erschossen? Reiten die Punkte in den Sonnenuntergang? Spielt dazu im Hintergrund Mundharmonikamusik? ... Ich nehm den Hamsta unter den Arm und gehe Gnemil in seiner Höhle besuchen und versuche, etwas von seinem erhellenden Tee abzustauben.
nochn Pilz Einsendeschluss für die finalen Lösungslisten zum APR ist Sonn
Samstag, der 28.12.2025 12:00 Uhr mittags.
Oha, ist High Noon Zeit
![]()
Das ist total profan. Ich habe dann den Nachmittag über Zeit, eine erste Auswertung zu machen. Und kann abends mal herrlich früh ins Bett. Eine zweite, komplett unabhängige Auswertung mache ich am Montag. Danach versuche ich die Differenzen zwischen erster und zweiter Auswertung zu vertusch.. aufzuklären und zu korrigieren. Dann... aber wieso erzähle ich Euch das Alles. Und wieso habe ich den Tee getrunken, den Emil mir geschickt hat. Der ist doch nicht ganz sauber. Also, der Tee!
Ach rede ruhig noch ein bisschen weiter, ist ganz interessant...und du wirst gaaannz entspannt, wirst redselig und fängst an über Pilze und Brätzel zu plaudern...gaaanz entspannt...
Und wieso habe ich den Tee getrunken, den Emil mir geschickt hat. Der ist doch nicht ganz sauber. Also, der Tee!
Von diesem Tee möchte ich auch mal ein Schlückchen trinken ![]()
dann wäre meine Liste RUCKZUCK komplett ![]()
Ja, dieser Tee ist so´n büschen halblegal. Darf man haben, aber nicht weitergeben. Darf man trinken, aber nicht ausschenken. Darf man von erzählen, aber nich auf´m Revier.
Wenn jetzt die Zunge schon so schön locker ist. Wie steht's denn um die Rätzel, liebster Hans? ![]()
Die stehen wie ne Eins! ![]()
Hans, Du weißt schon , dass morgen Heilig Abend ist.
Jeder erwartet (mehr oder weniger) ein schönes Geschenk.
Das Gnolmi-Christkindl ist bestimmt auch damit einverstanden, das die Bildrätzel dementsprechend ausfallen.
Vielleicht hast Du aufgrund Deines Teekonsums einen direkten Draht zum Gnolmi-Christkindl.
Ich wünsche mir, einen lieben vorstellbaren Pilz, den sich jeder zu Heilig Abend wünschen würde.
Vielleicht erhört mich Dein Gnolmi.