Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.

• Geht Ihr nur alle....

...dann bin ich mit meinem letzten Platz Endsieger!!! ==Gnolm16 ==Gnolm4 ==Gnolm9 ==Gnolm10

Aber ich fände es viiiiel schöner, wenn Ihr alle hier bleibt und wir gemeinsam um den letzten Platz streiten. ==Gnolm26 ==Gnolm27

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Liebe Leute, was soll dann die Tribüne machen, wenn jeder hier davonläuft? Selber weiter raten? Sich selbstbewerfen? ...ok... wer würds merken - derzeit scheint dort ja alles zu schlafen ==Gnolm7

LiebeGrüße GnE&U

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Liebe Leute, was soll dann die Tribüne machen, wenn jeder hier davonläuft? Selber weiter raten? Sich selbstbewerfen? ...ok... wer würds merken - derzeit scheint dort ja alles zu schlafen ==Gnolm7

LiebeGrüße GnE&U

Ja, die sind ganz schön still geworden... :gpfeiffen:

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• Ja gehts noch!!!

Ich bemühe mich hier gegen den ausdrücklichen Rat meines Hausgnolms den Rest des Rätsels etwas zu entstressen, und was macht Ihr: geht von der Fahne....

Ich sollte wirklich mal eine schwarze Liste aufmachen....gnihihi.... Gute Idee

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich bemühe mich hier gegen den ausdrücklichen Rat meines Hausgnolms den Rest des Rätsels etwas zu entstressen...

Danke! ==Gnolm8

...und falls du das zwischendurch wieder vergisst (Mann wird ja älter), erinnern wir dich ganz sicher daran ==Gnolm7

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

LiebeGrüße GnE&U

So'n Quatsch.

Sich selbstbewerfen!

Schlafen!

Wir haben unter Hochdruck gearbeitet, die Rätsel gelöst und gönnen uns eine kleine wohlverdiente Pause. Stellt euch nicht so an, ewig diese Jammerei. Wer kapituliert, müsste über den engen Gang der Tribüne hinaus. Das wünscht ihr euch nicht wirklich!

Hier läuft niemand weg, NIEMAND ==Gnolm21

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ja nee.... schon klar... :grofl:

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• ==Gnolm8 ==Gnolm8 ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• GnAAmd!

Helft mir nochmal, wer alles aufgibt, damit ich das ordnungsgnemäß weiterleiten kann.

Also wegen Inaktivität habe ich schon vor Tagen Petra und JanMen disgnolmifizieren lassen.

Heute geben Nannette, Pilzgnörble und die Gnixie-Pixie auf, das habe ich schon mitgekriegt und so weitergeleitet.

Ich glaub, die Tribüne hat auch den Löffel geschmissen.

Wenn ich wen vergessen habe, bitte mal melden, damit alles mit rechten Dingen zugeht!

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

• Ich glaub, die Tribüne hat auch den Löffel geschmissen.

GnGn

GI

Herzilein, nu pass ma jut uff!. Altanative Faktenwerfa jibt et heutzutage schon jenuch.

Den Löffel jibt hia uff de Tribüne keena ab. Aba so n‘ obavorlauta GI is knapp vor de Disgnolmizierung.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Wutzi-Gnutzi!

Stimmt, das heißt ja "Handtuch geschmissen", sorry!

Gut, dann gebe ich das so weiter!

Gnüße

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145 + 4 (8. Pl. APR25) = 149

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

LiebeGrüße GnE&U

ja - da habt Ihr Recht, der Unki und Du ... verdächtig still ==Gnolm5

uuuhhhh ... Gnixie, Gnörble ... wir sollten uns das doch nochmal überlegen ... ich hab Bowlingkugeln in den Körben der Tribüne gesehen :gschock: :gschock: :gschock:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• ........................

uuuhhhh ... Gnixie, Gnörble ... wir sollten uns das doch nochmal überlegen ... ich hab Bowlingkugeln in den Körben der Tribüne gesehen :gschock: :gschock: :gschock:................

Ich lach' mich schlapp..... :grofl:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ülpi musste feststellen, das seine Freundin, die kleine Elfe, noch nicht von ihrer Sommerreise auf Island zurück gekommen scheint.

Engelchen: Ist eigentlich Dein Elfchen wieder aufgetaucht?

Sie scheint zurück zu sein. Hat ein Bäumchen hingestellt und lässt ihren neuen Freund aus Island Weihnachtslieder singen. Sie hofft auf weiße Weihnacht und hat den Schlitten herausgeholt. Die Arme. Wird wohl nix mit Schnee zum Heiligabend.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Ja gehts noch!!!

Ich bemühe mich hier gegen den ausdrücklichen Rat meines Hausgnolms den Rest des Rätsels etwas zu entstressen, und was macht Ihr: geht von der Fahne....

Ich sollte wirklich mal eine schwarze Liste aufmachen....gnihihi.... Gute Idee

Witzbold.

Kinn Zick für Blödsinn!

• "...derzeit scheint dort ja alles zu schlafen ==Gnolm7

LiebeGrüße GnE&U

ja - da habt Ihr Recht, der Unki und Du ... verdächtig still ==Gnolm5

...Nein, die Tribüne scheint uns verdächtig still, der Unki sicher nicht ==Gnolm19 . Der quasselt andauernd und hat in diesem APR wieder mal beinahe mehr Pilze gephält als wir im Rätsel hatten. ==Gnolm7 ==Gnolm10

G'nacht,

GnE

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Heute geben Nannette, Pilzgnörble und die Gnixie-Pixie auf, das habe ich schon mitgekriegt und so weitergeleitet.

Nee, nee, das hast Du jetzt völlig falsch verstanden! ==Gnolm19

Raus aus meinem Gedankenwirrwarr, doch nicht komplett aus dem APR.

Ich lass doch Engelchens schöne Urkunde nicht sausen... ==Gnolm5

Der hat in diesem APR wieder mal beinahe mehr Pilze gephält als wir eigentlich im Rätsel hatten. ==Gnolm7 ==Gnolm10

Dann gib ihm doch bitte einen Pinsel, damit er sie orange anstreichen kann. Oder war er das etwa mit den Phalschphälen?

• und was macht Ihr: geht von der Fahne....

Unerhört!

Wer macht denn sowas? ==Gnolm21

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• "... Phalschphälen?"

Unerhört!

Wer macht denn sowas? ==Gnolm21

• Heute geben Nannette, Pilzgnörble und die Gnixie-Pixie auf, das habe ich schon mitgekriegt und so weitergeleitet.

Nee, nee, das hast Du jetzt völlig falsch verstanden! ==Gnolm19

Das hat die Dunkle Seite der Macht völlig richtig verstanden, da bricht nur angesichts der eigenen "Lösungs"liste langsam Panik aus und es werden die fiesesten Register gezogen, um Konkurrenz los zu werden ...

Eigentlich ein gutes Zeichen. ==Gnolm23

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• streiten werd ich nicht mit dir, aber unterhaken und den Keller gemeinsam mit dir leersaufen, der letzte Platz muss gefeiert werden 🥰

• Jaja, wenn´s mal wieder sein muss:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------