"...Drei mal Trauer Emoji - das ist Rekord. ..."
...wenn es nicht wieder mal Ultra-kurz-Phäle sind, die Emojis...
![]()
GnE
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
![]()
GnE
Das kann alles sein. 100000 Lösungsmöglichkeiten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
100000 solche gibt es?
Dachte ich es mir doch, wohl wieder mal völlig wiedersinnig geteilte Art ![]()
grüße
Unki
GnE
Och neee, oder? Du machst mich fertig... ![]()
Ich les‘ wie oft hier ganz belämmert,
der Kopf wie’n Pressluftbohrer hämmert.
Ohne Ende Pfähle, Pfähle,
ob ich einen, keinen wähle?
Denn ohne dieses Teil zu kennen,
kannst kaum du einen Pfahl benennen......
VGn
Gnupus
... Menno ... Jetzt hab ich einen Joker gesetzt ... und beim Warten, verfestigt sich nach und nach der heute morgen erst geänderte Lösungsansatz ... ey
... wie doof kann es denn noch laufen???
Gnallo Nannette,
solange Hans Ihn dir nicht geschickt hat, kannst du ihn ja stornieren...
VGn
Gnupus
Der war sowas von richtig gesetzt … es ist was ganz was anderes, als ich jemals aufm Schirm hatte 🙈🥳
Der war sowas von richtig gesetzt … es ist was ganz was anderes, als ich jemals aufm Schirm hatte 🙈🥳
Könntest du das vielleicht präzisieren?
![]()
Von welcher Nummer redet Ihr denn?
Ich komm nicht mehr mit, wird ja immer doller hier, jetzt nicht mal mehr in Farbe die Fotos?
Na du olln Torfkopp, gaar nich bie´n Sport vondaag [heute]? Bastelst Du al weer Radelbiller [Rätselbilder]? ![]()
Drei Stück muss ich noch fertig machen plus Joker und Auflösung. Zum Sport gehe ich morgen nachmittag und schaue mir dabei das Werder-Spiel an. Du bist doch bestimmt auch wieder in der Fernsehkneipe. ![]()
Nee, gah mi weg mit düsse Verseggers [Versager]. Ik geh lever to de noorddütsch Meesterschap [norddeutsche Meisterschaft] in´t Boßeln [Kugelwerfen auf Deichen und Straßen] in Ollnborg. [Oldenburg]. Un tokommst Week [nächste Woche] is Klootscheten [Klootschießen = Präzisionswurf mit schweren Kugeln] in Dangast. ![]()
Ja, das ist wahrscheinlich sehr viel besser für Dein Nervenkostüm. ![]()
Mit dien Nerven büst du ganz goot trech [schön fertig], gnech! Diene Biller sünd ja veel to licht.
Ja stimmt wohl, aber ich halte diese Jammerei nicht mehr aus. Tagaus-tagein. ![]()
De sorgen [jammern] doch bloot, dat du de Biller lichter maakst. Dat is Strategie!!!
Meinst Du? ![]()
Du büst veel to gootmödig! Un veel to dumm!!
Ja, schönen Dank auch. Viel Spaß in Oldenburg. ![]()
Tachch!
100000 solche gibt es?
Dachte ich es mir doch, wohl wieder mal völlig wiedersinnig geteilte Art
Dann hilft nur, sich zum Zentrum durchzuschlagen.
Ich komm nicht mehr mit, wird ja immer doller hier, jetzt nicht mal mehr in Farbe die Fotos?
GnGn
GI
Diene Biller sünd ja veel to licht.
Ja stimmt wohl,...
Nein, nein und nochmals nein! Hör bloß nicht auf Hänschen! Sonst sind wir völlig verloren
Selbst Gnolmi hat schon angesichts der schweren Rätzel keine Lust mehr und fragt mich jeden Tag auf's neue: "Wann endlich feddich is?" Ich kann ihn zu nichts mehr motivieren. Wenn er Phäle suchen soll, streikt er mit der Begründung: "Nützt ehh nix. Bschtimmt Phalschphal!". Und wo er Recht hat, hat er Recht! ![]()
gibt's hier eigentlich auch Fleißpunkte, wenn man zu den deutschen auch die wissenschaftlichen Namen einträgt, oder sind die Lösungen dann womöglich doppelt falsch? ![]()
Alles anzeigenNa du olln Torfkopp, gaar nich bie´n Sport vondaag [heute]? Bastelst Du al weer Radelbiller [Rätselbilder]?
Drei Stück muss ich noch fertig machen plus Joker und Auflösung. Zum Sport gehe ich morgen nachmittag und schaue mir dabei das Werder-Spiel an. Du bist doch bestimmt auch wieder in der Fernsehkneipe.
Nee, gah mi weg mit düsse Verseggers [Versager]. Ik geh lever to de noorddütsch Meesterschap [norddeutsche Meisterschaft] in´t Boßeln [Kugelwerfen auf Deichen und Straßen] in Ollnborg. [Oldenburg]. Un tokommst Week [nächste Woche] is Klootscheten [Klootschießen = Präzisionswurf mit schweren Kugeln] in Dangast.
Ja, das ist wahrscheinlich sehr viel besser für Dein Nervenkostüm.
Mit dien Nerven büst du ganz goot trech [schön fertig], gnech! Diene Biller sünd ja veel to licht.
![]()
Ja stimmt wohl, aber ich halte diese Jammerei nicht mehr aus. Tagaus-tagein.
De sorgen [jammern] doch bloot, dat du de Biller lichter maakst. Dat is Strategie!!!
![]()
Meinst Du?
Du büst veel to gootmödig! Un veel to dumm!!
![]()
Ja, schönen Dank auch. Viel Spaß in Oldenburg.
Aber nicht doch
. Hier jammert doch niemand
. Das ist der ehrliche, authentische Ausdruck unserer Gefühle. So geht soziale Kompetenz
. Inwiefern das im kühlen Norden Deutschlands beherrscht wird, kann ich nicht beurteilen. ![]()
gibt's hier eigentlich auch Fleißpunkte, wenn man zu den deutschen auch die wissenschaftlichen Namen einträgt, oder sind die Lösungen dann womöglich doppelt falsch?
... nur für gaaaaanz künstlerisch wertvolle Umschreibungen ... Wissenschaftliche Namen sind nicht verpflichtend, aber erhellend, wenn es verschiedene deutsche Namen gibt, die evtl. auch eine andere Art sein könnten. Fleiß ist dann also eher unschädlich - Zusatzpunkte gibt es da, meines Wissens, nicht ... allerdings gibts auch keinen Abzug für doppelt verkehrte Namensgebung.
"Nützt ehh nix. Bschtimmt Phalschphal!". Und wo er Recht hat, hat er Recht!
jupp ... hier gibts einige davon ... haben mich auch auf den phalschen Phad gelenkt.
Könntest du das vielleicht präzisieren?
Von welcher Nummer redet Ihr denn?
Ich würde mehr als gern präzisieren, habe aber mehr als großen Respekt vor Gnolmenp'ügl ... sagen wir mal so: Der von mir gejokerte stammt aus der zweiten Horrorwoche und es gibt einige Phalschphäle dazu, aber auch einen richtig guten rüschtüschen hab ich gefunden.
gibt's hier eigentlich auch Fleißpunkte, wenn man zu den deutschen auch die wissenschaftlichen Namen einträgt, oder sind die Lösungen dann womöglich doppelt falsch?
Gute Frage, Kabeloma.
Wenn sich bei einem der Namen ein Flüchtigkeitsfehler einschleicht und der andere Name ist richtig, dann gibt es volle Punktzahl. (Beispiel: "Violetter Rötelritterling-Lepiota nuda"). Das gilt natürlich nur, wenn die beiden Namen erkennbar den gleichen Pilz meinen. Daher meine Empfehlung: aus Sicherheitsgründen beide Namen aufschreiben.
b.t.w. nochmal zu den B-Rätseln: wenn Ihr denen nicht auf die Spur kommt und auch keine Joker vaballern wollt, dann könnt Ihr auf den Kreativpreis hoffen. Die drei originellsten oder lustigsten B-Rätzel-Lösungen bekommen je drei Punkte. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lieber Hans,
ich muss jetzt mal eine Lanze für dich brechen.
Die Rätsel sind nämlich wirklich leicht:
VGn
Gnupus
hier gibts einige davon ... haben mich auch auf den phalschen Phad gelenkt.
Echt jetzt??? Ihr macht noch fertig! ![]()
Wo ich dich eh so wenige Phäle erkenne. Und jetzt sollen die sich noch falsch sein...
Ich will hier raus!!! ![]()
Die drei originellsten oder lustigsten B-Rätzel-Lösungen bekommen je drei Punkte.
Das gilt nur für B-Rätzel??? ![]()
Die drei originellsten oder lustigsten B-Rätzel-Lösungen bekommen je drei Punkte.
Das gilt nur für B-Rätzel???
Der Fairness halber darfst jetzt das gleiche mit allen anderen auf dem Markt sich befindlichen Marken wiederholen.
Viel Spaß dabei, lieber Hans!
![]()
Das "nein"-, "vielleicht"- oder das "warumauchnicht"-Sortiment soll hier nicht unerwähnt bleiben!
![]()
... ich komm mit
... ich komm mit
ZU SPÄT....... ![]()
Jetzt kurz vor Schluß aufgeben...... ![]()
NIEMALS ![]()