Paketdienst gesucht…

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.

• Glück auf liebe Kameraden, :gwinken:

Ich hab ein kleines Anliegen und vielleicht hätte jemand Zeit und Lust, mir zu helfen!

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es ein Räuchermännchen, welches von einem lokal sehr bekannten Künstler bemalt wurde und welches dringend wieder nach Schneeberg in seine alte Heimat zurück möchte! Es wird auch recht günstig angeboten.

Das Problem: die Leute wollen / können es nicht verschicken. Der Standort wäre in 50765 Köln Blumenberg. Wäre jemand bereit, es für mich dort abzuholen und zu mir zu schicken ? :gbravo: Ich wohne leider sehr weit von Köln weg und es lohnt sich nicht, deswegen dorthin zu fahren.

Aber vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke ?

Vielen Dank g:-)

LG corne

• Hi Corne,

ich drücke Dir alle Daumen das jemand aus den Pilzforum so hilfreich & freundlich ist und Dir hilft!

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Corne,

ändere doch den Titel des Beitrags in: Ist jemand hier im Forum aus Köln?

Oder so ähnlich.......

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Ich wohne leider sehr weit von Köln weg und es lohnt sich nicht, deswegen dorthin zu fahren.

Wegen dem Räuchermännchen vielleicht schon.

Und zwei, drei Stunden weiter bist Du in Rotterdam oder sonst wo an der Nordseeküste.

Ihr würde mir so einen Anlass dazu hernehmen, um mir da ein paar schöne Tage zu machen.

• Hallo Leute,

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung :gbravo:

Aktuell scheint sich eine Möglichkeit aufzutun. Falls das klappt, gebe ich Bescheid und wir können den Thread schliessen.

LG

• Hallo Corne, falls das nix wird: Meine Tochter fährt ab und zu zu ihrem neuen Freund nach Köln. Wenn notwendig, melde dich einfach bei mir per PN.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Corne,

eventuell klappt es auch per Mitfahrzentrale, z. B. BlaBlaCar.

Die Leute nehmen nicht nur Personen mit, sondern auch andere Sachen. Und von Köln in Richtung Plauen oder Dresden fährt bestimmt jemand. Übergabe z. B. an einer Autobahnabfahrt, wie auch immer.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo corne,

ich wohne zwar im Umkreis, aber das wäre dann schon Aufwand von Stunden, extra da hin zu fahren. Höchstens könnte ich anbieten, dass ich mich melde, wenn ich mal in der Nähe bin, aber das nutzt ja auch nichts. Wird so schnell auch nicht passieren.

:gbravo: Ich wohne leider sehr weit von Köln weg und es lohnt sich nicht, deswegen dorthin zu fahren.

Köln ist immer eine Reise wert ;) Da gibt es den Kölner Dom, ein Schokoladenmuseum, Clubs und Konzerte, die Altstadt, Brauhäuser und Kölsch. ;)

Beste Grüße

Oliver

• Da gibt es ............................................................................................... Kölsch.

:huh: =O <X

:haue:

Ich war ja Ende letzten Jahres beruflich in Düsseldorf. Muss schon sagen, Kölsch schmeckt mir besser, als Alt. :gpfeiffen:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

./. jeweils 2 Chips an Suku und Pilzkörble für ihre großartige Leistung im DGSPR

= 98 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Köln ist immer eine Reise wert ;) Da gibt es den Kölner Dom, ein Schokoladenmuseum, Clubs und Konzerte, die Altstadt, Brauhäuser und Kölsch. ;)

Beste Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

also Bier können die dort garantiert nicht machen. Bier wird hier bei uns gebraut; und vielleicht noch in Bayern. Aber dann ist Schluss. :gfreuen:

Viele Grüße,

Steffen

• Hi,

da entspinnt sich ja eine originelle Konversation zu Thema "Warum in die Ferne schweifen".

Ich vermute, das lokal fermentierte Gammelwasser schmeckt immer nur demjenigen, der sich Zeitlebens daran gewöhnt hat.

Ist doch auch gut so, wenn es den Nachbarn nicht schmeckt - dann bleibt mehr für einen selbst.

Warum also aufregen? ==zucken

LG, Martin

Ansonsten bin ich ganz bei Steffen. ==Prust

Aber zum Thema: Gibt es nicht die Möglichkeit, Päckchen zum Versandt von Zuhause abholen zu lassen, zumindest, wenn sie ordentlich verpackt und adressiert sind?

Die Paketdienste fahren sowieso den ganzen Tag durch die Gegend von Tür zu Tür ...

• Aber tum Thema: Gibt es nicht die Möglichkeit, Päckchen zum Versandt von Zuhause abholen zu lassen, zumindest, wenn sie ordentlich verpackt und adressiert sind?

Die Paketdienste fahren sowieso den ganzen Tag durch die Gegend von Tür zu Tür ...

Hallo,

klar kann man den Abholungsauftrag machen. Aber wenn ich mich recht erinnere, es geht darum, das Verkäufer da nicht verpacken wollen.

Viele Grüße,

Steffen

• Bayrische Krüge sind so groß, damit niemand das Gesicht von den Leuten sieht, wenn sie merken, dass Kölsch eigentlich besser wäre. 8o

Und:

Thüringer Bier schmeckt oft, als hätte jemand versucht, Hopfen zu räuchern – gut gemeint, aber Kölsch zeigt, dass man Bier nicht grillen muss. g:D

Ehrlich gesagt: schön, immer mal wieder was Anderes zu kosten.

Ansonsten ist der Räuchermännchenversand bereits organisiert.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• Ansonsten ist der Räuchermännchenversand bereits organisiert.

LG Michael

Super! Raachermannel-Heimatrückführung quasi.

Viele Grüße,

Steffen

• Thüringer Bier schmeckt oft, als hätte jemand versucht, Hopfen zu räuchern – gut gemeint, aber Kölsch zeigt, dass man Bier nicht grillen muss. g:D

Hallo Michael,

der Hopfen hat da nichts mit zu tun, früher wurde das Malz über offenen Feuer getrocknet und so kommt das leckere Raucharoma. Da hatten alle Biere Raucharoma, heute kommt das nur noch selten vor und gilt als Spezialität,

viele Grüsse

Matthias

• Räucherbier gibt's auch in Franken. Haben wir in Schweinfurt mal probiert...von uns (Mittelhessen) mochte es keiner. Ich fand es sogar ziemlich eklig, aber bin auch generell keine Biertrinkerin.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Glück auf :gwinken:

Ich freue mich, dass ich mal eine angeregte Unterhaltung lostreten konnte :gbravo:

Wie Suku schon gesagt hat, der Versand ist organisiert... es wird Zeit, das das Männl wieder in die Haamit kommt! Bei Gelegenheit werde ich Euch mal ein Bild einstellen und erklären, warum das Männl so besonders ist g:-)

VG corne

• Corne : Nach dem kleinen Umweg über die lokalen Biere und ihre Vor- und Nachteile...

Ja, erklär das mit dem Männl gerne und zeig bitte Fotos, wenn er zu Hause ist!

Ich finde es so schön, daß du diese kleinen Kunstwerke sammelst, dem Vergessen entreißt und auch die Künstler, die sie geschaffen haben, zu schätzen weißt!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• ...

es wird Zeit, das das Männl wieder in die Haamit kommt! Bei Gelegenheit werde ich Euch mal ein Bild einstellen und erklären, warum das Männl so besonders ist g:-)

VG corne

Auf jeden Fall – her damit. Hoffentlich kommt er gut an.

Viele Grüße,

Steffen