DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 56.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Die Rätselzeit hat mich über die trostlose (p...lose) Zeit mit viel Spaß und Kurzweil gebracht und dafür möchte ich unseren beiden (Quäl)Rätselmeistern ganz herzlich danken. Ich muss gestehen, dass es bei mir langsam schon fast eine Sucht war diese verflixten Rätsel noch vor dem Joker lösen zu können und das hat mich von weniger schönen Dingen abgelenkt. Aber auch alle Miträtseler (sagt man das so?) - wahrscheinlich nicht... - also dann halt die ganze Rasselbande war superklasse. Ich habe Eure Beiträge genossen, auch wenn so manch ein Phal mich in die falsche Lösungsecke geschickt hat.

Bin schon sehr gespannt, einige von Euch in Lehesten endlich mal persönlich kennenzulernen.

Ich freu mich schon sehr auf's diesjährige APR!! (Ups, das reimt

Dem kann ich mich nur anschließen, es hat total viel Spaß gemacht, auch wenn es in den Runden vor dem Finale manchmal schier zum Verzweifeln war.

So schade, dass Lehesten dies Jahr für mich nicht passt. Als Ihr das Treffen bekanntgegeben habt, da hatte ich mich schon mit einer Pilzfreundin zum Pilzkurs angemeldet. Bleibt zu hoffen, dass es wieder eine Gelegenheit geben wird, den ein oder anderen (am liebsten natürlich Euch alle) mal persönlich kennenzulernen.

Danke Dodo und Da_Schwammalmo für die Kurzweil, die süßen Rätselbilder und Eure Geduld, wenn der Funke so gar nicht zünden wollte. Auch an die Miträtsler ein dickes Dankeschön. Eure Phäle haben mich zum Teil ganz schön verwirrt, so ich sie denn vor der Lösung gefunden hatte.

Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Spaß einen festen Platz im Forum finden würde.

Hmm, ich glaube der... wurde noch eingeholt von der..., die mit Vollgas durchgestartet ist.

es bleibt spannend...

• Ich schließe mich ebenfalls an. Es hat riesigen Spaß gemacht!

Wir sind an dem Wochenende das Forumstreffens auch schon mit Freunden verabredet, sonst hätte ich gerne das Wohnmobil gepackt und wäre dazugestoßen. Naja,vielleicht nächstes Mal!

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Auch ich schließe mich denjenigen an, die oben schon geschrieben haben: ganz lieben Dank, Dodo und Da_Schwammalmo!

Toll, dass ihr das gemacht habt, dass ihr es so toll gemacht habt, und dass ihr das sogar über euren Urlaub hinweg gemacht habt!

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Da reihe ich mich doch gerne ein...

...und bedanke mich ganz <3-lich

für die tolle Idee

von Dodo und Da_Schwammalmo,

uns mit diesem irren Rätzelspaß

den Sommer zu versalz versüßen!

==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz23

Danke für eure Kreativität, eure Zeit und eure Geduld mit der Rasselbande!

Danke auch an alle Miträtzler/innen; wir haben uns ein spannendes und spaßiges Rennen geliefert!

Klein-Pilzi sagt auch Danke!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• So viele tolle Worte sind jetzt schon geschrieben worden, so dass sie mir jetzt fehlen, um das auszudrücken, wie interessant und vielfältig diese Rätzel waren. :daumen:

Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an Dodo und Da_Schwammalmo; Ihr habt viel Freizeit geopfert, viel Geduld mit mir gehabt (ich denke, nicht nur mit mir). :cool:

Ich hoffe auch darauf, dass dieses Rätzel einen festen Platz hier im Forum findet. ;)

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Liebe Dodo, lieber Matthias

Auch wenn die Rätzelrunde noch nicht ganz zu Ende ist, möchte mich jetzt schon all den lieben Dankesworten meiner Vorredner anschließen. Es war eine tolle Idee, die pilzarme "SaureGurkenZeit" mit Euren spannenden Rätseln zu überbrücken und es hat sehr viel Spaß gemacht. Nochmals herzlichen Dank nicht nur für die Erstellung der schönen Rätzelbilder, sondern auch für die Geduld, die Ihr aufbringen musstet, das Bombardement unserer zahlreichen Lösungsvorschläge auszuhalten.

Liebe Grüße

Josef

... und hier noch ein kleines Geschenk für Euch vom Geist des Waldes

• ... und hier noch ein kleines GescDAshenk für Euch vom Geist des Waldes

Das Bild ist ja wirklich zauberhaft, Josef-08

Besser kann man das nicht ausdrücken.

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• ... und hier noch ein kleines Geschenk für Euch vom Geist des Waldes

Ist das schön! ==10

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!