DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.479 Antworten in diesem Thema, welches 49.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.

• So..... auch die doofe Rendel hat es jetzt gelöst :kaffee:

Gerade noch rechtzeitig vor dem Joker.....

Ich auch - lieben Dank den phahlschwingenden Miträtselnden! :)

:kaffee:

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Is´ wahr?!

Ich kann´s einfach nicht :gkopfwand: :gkopfwand: :gkopfwand:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Dann müssten die Hühner aber Kannibalen sein.... oder unser beider Gedanken gehen aneinander vorbei ==Gnolm5

Stimmt auch wieder.. und nein, die Gedanken sind die gleichen.. aber gewusst hatte ich das vorher nicht.. bin eher zufällig beim Googlen darauf gestoßen.

Steht das Wort Googlen eigentlich schon im Duden? (kein Phahl) :gkopfkratz:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Hallo Da_Schwammalmo , Hallo Dodo,

auch ich möchte mich für diese Rätzelwochen bei Euch Beiden recht herzlich bedanken. Ihr musstet bestimmt zig PN's beantworten, und das neben dem normalen Alltag.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht; habe schon süchtig immer auf das neue Rätzel gewartet.

Allein die Idee Pilze per KI darzustellen ist genial.

Ich freue mich schon auf die nächste Raterunde ;), bei der wir wieder ganz gemütlich :kaffee: .

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Ich kann´s einfach nicht :gkopfwand: :gkopfwand: :gkopfwand:

Doch, kannst Du.

Iss eine Schüssel Hühnersuppe, ein paar Trockenfrüchte und freu Dich aufs Kaffeetrinken.. oder wenigstens auf den Joker. Das wird schon.. hexhex

• Naja, das Wesen der Phähle ist, dass man sie manchmal erst versteht, wenn die Lösung da ist. Ansonsten hilft es Tante google bemühen mit verschiedenen Kombinationen ==Lehrer

• Nachdem mein halbwegs passender Vorschlag - so dachte ich - leider nicht auf Gegenliebe gestoßen ist schließe ich mich dem Club der Ratlosen an und warte entspannt auf die Auflösung (nein, nicht auf den Joker, nach den bisherigen Erfahrungen). :gkopfkratz:

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Mein Kompliment an Suku, der ohne jede Hilfe herausbekommen hat, was da gekocht wird. Das muss eine dieser plötzlichen Eingebungen gewesen sein, die man beim Ansehen manchmal hat.. eine Assoziation. Das gleiche natürlich auch bei Sushi, sie kam ja auch phahlfrei ans Ziel ==Pilz24 Hatte ich irgendwie übersehen :haue: :haue:, sorry.

Mich hatte der Hypochonderbericht Sukus auf den Weg gebracht und per try and error die Gattung fest genagelt.. die Assoziation zur richtigen Art hatte ich dann beim Studium der Hexenkunst bei Josef-08.

2 Mal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Ich finde das auch enorm, dass die das ohne Tipps rausbekommen haben. Selbst als ich die richtige Gattung hatte, habe ich diesen Kandidaten mehrmals als irrelevant verworfen, bis zu @Sukus erleuchtendem Phahl.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• der ohne jede Hilfe herausbekommen hat, was da gekocht wird.

Och, das möchte ich nicht so sagen. Der Teil hintern war tatsächlich so eine Eingebung, der Rest aber mehr error als try. Da war das stetige :gnichttraurig: die Hilfe. Letztlich habe ich 4-5 Versuche gebraucht, je nachdem, wie gezählt wird.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Soderle. Zuerst war das Forum noch nicht bereit, dann war ich im Wald.

Jetzt aber kommt der Joker mit der eindringlichen

Mahnung an Zurückhaltung! :gaufsmaul:

Viel Spaß damit. g:D

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• OK,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Diesmal war es tatsächlich der Joker, der Licht ins Dunkel gebracht hat (das eigentliche Rätselbild habe ich immer noch nicht ganz verstanden...)

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Das ist ein universeller Joker für fast alle Rätzel...

:gpfeiffen:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Und ich blicke immer noch nicht durch und gebe einfach auf........

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Und ich blicke immer noch nicht durch und gebe einfach auf........

Nein, ich gebe noch nicht auf! :gmotz:

Ich fang morgen noch mal von vorne an...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101