So..... auch die doofe Rendel hat es jetzt gelöst
Gerade noch rechtzeitig vor dem Joker.....
Ich auch - lieben Dank den phahlschwingenden Miträtselnden!
Es gibt 1.480 Antworten in diesem Thema, welches 50.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petra_.
So..... auch die doofe Rendel hat es jetzt gelöst
Gerade noch rechtzeitig vor dem Joker.....
Ich auch - lieben Dank den phahlschwingenden Miträtselnden!
Is´ wahr?!
Ich kann´s einfach nicht
Dann müssten die Hühner aber Kannibalen sein.... oder unser beider Gedanken gehen aneinander vorbei
Stimmt auch wieder.. und nein, die Gedanken sind die gleichen.. aber gewusst hatte ich das vorher nicht.. bin eher zufällig beim Googlen darauf gestoßen.
Steht das Wort Googlen eigentlich schon im Duden? (kein Phahl)
Hallo Da_Schwammalmo , Hallo Dodo,
auch ich möchte mich für diese Rätzelwochen bei Euch Beiden recht herzlich bedanken. Ihr musstet bestimmt zig PN's beantworten, und das neben dem normalen Alltag.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht; habe schon süchtig immer auf das neue Rätzel gewartet.
Allein die Idee Pilze per KI darzustellen ist genial.
Ich freue mich schon auf die nächste Raterunde , bei der wir wieder ganz gemütlich
.
Ich kann´s einfach nicht
![]()
![]()
Doch, kannst Du.
Iss eine Schüssel Hühnersuppe, ein paar Trockenfrüchte und freu Dich aufs Kaffeetrinken.. oder wenigstens auf den Joker. Das wird schon.. hexhex
Ich hatte gerade einen Wrap mit meiner Beute von gestern, wahrscheinlich hab ich jetzt mehr P.... im Magen als im Hirn, ich raffs noch immer nicht
Naja, das Wesen der Phähle ist, dass man sie manchmal erst versteht, wenn die Lösung da ist. Ansonsten hilft es Tante google bemühen mit verschiedenen Kombinationen
Ich hatte gerade einen Wrap mit meiner Beute von gestern, wahrscheinlich hab ich jetzt mehr P.... im Magen als im Hirn, ich raffs noch immer nicht
ich auch nicht. bin nach allem hin- und herdenken ratloser denn je!
Ich schließe mich dem Club der Ratlosen an.
Bisher noch nicht mal ein Wortteil richtig, dabei hätte manches so schön gepasst...
Vielleicht hilft ja der Joker...
Nachdem mein halbwegs passender Vorschlag - so dachte ich - leider nicht auf Gegenliebe gestoßen ist schließe ich mich dem Club der Ratlosen an und warte entspannt auf die Auflösung (nein, nicht auf den Joker, nach den bisherigen Erfahrungen).
Mein Kompliment an Suku, der ohne jede Hilfe herausbekommen hat, was da gekocht wird. Das muss eine dieser plötzlichen Eingebungen gewesen sein, die man beim Ansehen manchmal hat.. eine Assoziation. Das gleiche natürlich auch bei Sushi, sie kam ja auch phahlfrei ans Ziel Hatte ich irgendwie übersehen
, sorry.
Mich hatte der Hypochonderbericht Sukus auf den Weg gebracht und per try and error die Gattung fest genagelt.. die Assoziation zur richtigen Art hatte ich dann beim Studium der Hexenkunst bei Josef-08.
Neben einem R auf der Hose haben solche Hexenmeister oft auch einen Pakt mit einem gewissen Wesen aus dem Reich der Finsternis, aus dessen Angelegenheiten man sich lieber mit der Nase raushalten sollte
Mein Kompliment an Suku, der ohne jede Hilfe herausbekommen hat
Sushi aber auch, Petra
Ich finde das auch enorm, dass die das ohne Tipps rausbekommen haben. Selbst als ich die richtige Gattung hatte, habe ich diesen Kandidaten mehrmals als irrelevant verworfen, bis zu @Sukus erleuchtendem Phahl.
Beste Grüße
Sabine
der ohne jede Hilfe herausbekommen hat, was da gekocht wird.
Och, das möchte ich nicht so sagen. Der Teil hintern war tatsächlich so eine Eingebung, der Rest aber mehr error als try. Da war das stetige die Hilfe. Letztlich habe ich 4-5 Versuche gebraucht, je nachdem, wie gezählt wird.
Ich schreibe mal nach der Auflösung, wo ich mich warum viel zu lange aufgehalten hatte
OK,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Diesmal war es tatsächlich der Joker, der Licht ins Dunkel gebracht hat (das eigentliche Rätselbild habe ich immer noch nicht ganz verstanden...)
Jepp, der Joker hats auch bei mir gerissen Jetzt versteh ich natürlich auch die Phäle
Das ist doch fast der gleiche Joker wie beim 4. Rätsel, ist das dann auch fast die gleiche Lösung?
Das ist ein universeller Joker für fast alle Rätzel...
Und ich blicke immer noch nicht durch und gebe einfach auf........
So mach ich das auch, bin ab morgen kaum noch online, aber war trotzdem klasse, diese Rätzelreihe
achja, wenn das Getier auf dem Bild nicht mehr benötigt wird, dann hätte ich gerne das weiße, das hat ne Keule mehr
Nein, ich gebe noch nicht auf!
Ich fang morgen noch mal von vorne an...