DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.303 Antworten in diesem Thema, welches 45.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.

• So, ich habe einen Lösungsversuch abgeschickt. Wenn die Gattung stimmen sollte: eine wirklich tolle Idee des Rätselmeisters.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• So, ich habe einen Lösungsversuch abgeschickt. Wenn die Gattung stimmen sollte: eine wirklich tolle Idee des Rätselmeister

Da bin ich mal gespannt :cool:

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Wiiiieee?!? Noch niemand sitzt hier mit der Kaffeetasse?!?!

Nö leider nicht...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Schade, ich hatte so auf ein paar brauchbare Phäle von Dir gehofft ;)

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• :ghurra:

:kaffee:

Sorry, da müssen Pfähle etwas warten, weil es so ein geiles Gefühl ist, darauf zu kommen. Das will ich hier niemanden nehmen. Wirklich eine sehr witzige Idee!

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Dann denke ich jetzt mal über elegante Pfähle nach. ;)

Elegante Phähle sind immer herzlich willkommen. :gzwinkern: :gwinken:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Apropos Rätsel: ich bin ja Hypochonder. Als ich gestern morgen das Rätsel sah, wollte ich mir in der Apotheke erst mal eine Portion Baldrian holen. Gab's nicht, wollten die später postalisch senden. Für mich die Apokalypse! Wieder zu Hause, versuchte ich mal einen Positionswechsel und schaute das Bild von hinten an. Mir hat es geholfen, positiv zu bleiben, den einzelnen Posten nicht soooo große Bedeutung zu geben. Porree fehlt im Gemüseportfolio? Nicht schlimm, das Gemüse sollte eh besser auf den Kompost. Erstmal eine Hypothese bilden und der Rätselpolizei aus dem riesigen Potpourri einen Vorschlag schicken.

Warnhinweis

• So .... :kaffee:

jetzt kann ich beruhigt für 1 Woche in Urlaub fahren. :gcool: :gpfeiffen:

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Hallo,

Mir fällt bis jetzt auch nur Bouillabaisse ein......

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• :ghurra:

:kaffee:

Sorry, da müssen Pfähle etwas warten, weil es so ein geiles Gefühl ist, darauf zu kommen. Das will ich hier niemanden nehmen. Wirklich eine sehr witzige Idee!

Kein Problem, nimm mir ruhig das geile Gefühl!

Ich hatte auch eine witzige Idee, und der Schwammerlmann hat auch gelacht. Aber hat´s nicht durchgehen lassen...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• P P-P hat p P p...

Da muß ich erst drüber nachdenken.

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

Einmal editiert, zuletzt von Christine ()

• Hallo Ihrs,

meine beiden Vorschläge fanden keine Zustimmung, war wohl zuu eindeutig.

Suche ich halt weiter..

Die Richtung scheint klar zu sein.. muss diese Info nur noch sinnvoll umsetzen.. und zu einen Pilznamen formen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips