DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.303 Antworten in diesem Thema, welches 45.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.

• Die Richtung scheint klar zu sein..

Bei mir leider noch nicht.

Ich habe von hinten, von vorne und von der Seite probiert, das Gemüse weggelassen, einen der 4 Buchstaben durch R ersetzt, bei den anderen 4 Buchstaben das R weggelassen. Nicht mal ein Teil ist richtig... jetzt weiß ich nicht mehr weiter...da kann mir wohl auch der Hexenmeister nicht mehr helfen.

• Jetzt hatte ich endlich eine absolut geniale Eingebung, die in Perfektion zum ganzen Bild und der möglichen Etymologie des Pilzes gepasst hätte und die tatsächlich stimmig war in Bezug auf Sukus Phäle.... aber nein, das wird einfach platt abgeschmettert, wohl ohne die ganze Genialität begriffen zu haben. Tragisch! Ich schau morgen wieder weiter.

• h, ein Teil ist jetzt richtig, aber welcher?

so geht es mir auch. Hab mir dann die Möglichkeiten angesehen und versuche gerade, den richtigen Wortteil zu extrahieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Jetzt hatte ich endlich eine absolut geniale Eingebung, die in Perfektion zum ganzen Bild und der möglichen Etymologie des Pilzes gepasst hätte und die tatsächlich stimmig war in Bezug auf Sukus Phäle.... aber nein, das wird einfach platt abgeschmettert, wohl ohne die ganze Genialität begriffen zu haben. Tragisch! Ich schau morgen wieder weiter.

Das klingt nach meinem Versuch (bis auf @Sukus Phähle - entweder gab es die da noch nicht, oder ich habe sie mal wieder nicht gerafft)... leider mit demselben Ergebnis ;(

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103