Pilze hier, Pilze da, Pilze dort

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.

  • Hallo Miteinander,


    in unserer Wälder ist richtig etwas los - man weiß bald gar nicht mehr, wohin man schauen soll. Es gibt sooooo viel zu sehen und zu bestaunen. Schaut selbst:

    1. Bunte Trameten


    2. Büschelige Rasling


    3.Fliegenpilze finde ich so schön


    4. Gelber Knollenblätterpilz


    5. Gelborangemilchender Helmling


    6. Vermute Helmlinge

    in Mini und 2 Tage später


    7. Herbstlorchel


    8. Klapperschwamm (Ein Perser :ghurra: )


    9. Saftlinge


    10. Schleierhaftes in Lila und Braun


    11. Schopftintlinge


    12. Seltsames


    13. Stockschwämmchen


    und und und........ :gklimper:


    Ich hoffe, es hat euch gefallen. Gerne nehme ich auch "Verbesserungsvorschläge" an.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Salve!


    Es ist wirklich richtig, richtig bunt jetzt. Fast überall - zumindest, da, wo du rumkrauchst. :thumbup:

    Die Trameten agnz am Anfang sollten Birkenblättlinge sein. Birkenblättlinge sind aber im Grunde genommen Trameten, nur halt mit Lamellen. Verwandschaftlich gehören die dennoch dazu.



    LG; Pablo.

  • Liebe Dodo!

    Ja, da ist ja richtig was los, danke fürs Mitnehmen!

    Liebe Geüße,

    Tuppie

    Hallo Tuppie, ich habe gesehen, dass es auch in deiner Ecke viel zu sehen gibt g:-)



    Hi Pablo, danke. Ich fachte an bunte Schmetterlinge, aber mit den Birkenblättlinge hast du wohl Recht.


    Helmuth S

    Ich danke dir fürs mitgehen. g:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)