Frühlingsanfang !

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian_RLP.

  • Mojnsen!


    Und pünktlich zum Frühlingsanfang sind sie wieder da.

    "Wieder" deshalb, weil sie sich letztes Jahr gar nicht gezeigt haben -

    es war ihnen wohl schlichtweg zu heiß und trocken.


    Aber nu:






    Schöne Frühlingsgrüße also von den Frühjahrslorcheln.


    Die Bilder...nuja...sind noch steigerungsfähig.

    Aber die Kamera und der Fotograf müssen ja auch erstmal

    aus dem Winterschlaf geholt werden...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Die werden ja hoffentlich durchhalten, bis ich komme

    claro que si!

    Die sind ja noch halbstark mit ihren 2-4 cm.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,

    schöner Frühlingsanfang mit den "Gehirnen des Waldes"! ==lorchel Danke fürs Zeigen! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schöne Fotos!

    Die stehen dieses Jahr ganz oben auf meiner Must-Find-Liste, nachdem ich letztes Jahr trotz großer Anstrengung erfolglos geblieben bin. Irgendwann bekomme ich die auch noch vor meine Kamera!
    lg

    Sandra

  • Hi Malone,
    bei uns im Münchner Norden hatten wir heute auch schon unseren ersten Glückstreffer:


    Meist sind bei uns die dunklen immer ein paar Wochen früher dran als die hellen Morcheln.
    Bin gespannt was noch nachkommt.

    Schönen start euch allen in die Pilzsaison 2021!
    LG Alex

  • Hallo Alex,

    da tropft mir der Zahn.

    Auf die bin ich schon lange scharf.

    Außer mal ein einzelnes Exemplar habe ich es bisher noch nicht zu mehr gebracht.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Dein Fund ist auf jeden Fall die perfekte Einstimmung.

    Gruß André

  • Na da laß es dir munden! Mal schauen, wir gehen nächste Woche mal auf die Pirsch!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Sehr schöne Funde, bei uns herrscht noch gähnende Leere.


    Die Morchelplätze die ich hier kenne (Esculenta und Käppchenmorcheln) zeigen noch nichts. Auch so schöne Frühjahrslorcheln konnte ich noch nicht finden. Aber eure Funde lassen mich hoffen, dass es bald auch hier losgeht.


    LG Sebastian