Hallo Rätselfreunde,
nun ist fast Frühjahr und der Corona-Irrsinn da draußen nimmt kein Ende. In gut einer Woche ist März und ich muss bis 31.03. meinen Resturlaub abreißen, sonst ist er wech! In anderen Jahren habe ich jene Tage meist am Strand von Maspalomas (Gran Canaria) zugebracht. Dieses Jahr - nunja - geht ja fast allen so. Da unser Campingplatz am Helenesee frühestens Ende März angestellt (Wasser) wird, dürfte sich das Leben zumeist in der guten Stube abspielen.
Wir haben uns zwar in der Wohnung einiges vorgenommen - Wohnzimmer renovieren und so - aber das füllt einen ja auch nicht die ganze Zeit aus.
Kurzum - ich habe mir gegen die Langeweile ein kleines, fieses Spielchen ausgedacht. Ich zeige euch ein paar kryptische Ausschnitte von meinen Pilzbildern und ihr müsst erraten, um welche Arten es sich handelt. Jaja ich weiss, sowas gab's hier noch nie. Aber irgendwer muss ja mal den Anfang machen.
Nein - im Ernst: das soll natürlich kein zweites APR werden. Für ein solch aufwendiges Format fehlt mir dann doch die Zeit und auch das nötige Können.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich ab nächsten Freitag hier eine Handvoll Bilder nach und nach einstelle, so an die 20 Stück. Damit ihr es nicht zu schwer habt - so ein Rätsel kann ja mitunter auch zu Lasten der Lebensqualität gehen - gibt es zu jedem Bild einen kleinen Bonus. Ich mag das nicht Joker nennen, denn es soll ja kein APR-Abklatsch sein. Das kann ein Filmchen sein, ein Zusatzbild oder ein (blöder) Spruch.
Beispiel gefällig?
NUMMER 0
Und hier der Bonus dazu:
Wie wir das mit der Penunse machen, lass' ich erstmal offen. Wichtig ist, dass genügend Leute/Leutinnen mitmachen. Unter 10 macht nicht so viel Sinn. Zwischen den Zeilen könnte auch wieder "geflüstert" werden. Was haltet ihr davon?
Wer den hier auflösen möchte, bitte als PN.
Grüßlis Ingo