Hallo, Besucher der Thread wurde 6,7k aufgerufen und enthält 150 Antworten

letzter Beitrag von nochn Pilz am

Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema

  • ...Auf der Karte mit den handschriftlichen Einträgen steht u.a. "Mushkilla"

    Wie es mir zu eigen ist lese ich daraus natürlich "Mushroomkiller".

    Natürlich heißt das Mushroomkiller!

    Außerdem heißt (aber das ist Zufall) "Ma Fee Mushkilla" auf deutsch "Kein Problem"


    PS: Der Alltag hat mich wieder. ==Gnolm6==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • ...und ich komme immer noch nicht drüber weg über diese saucoole Karre ==Gnolm7

    Allein sich die Mühe zu machen, lose Teile zu tapen, aber nutzlos baumelnde Rücklichter nicht abzureißen, würdigt die einzelnen Designelemente im Gesamtkonzept ==Gnolm8

    Haben wollen. Gibt es noch Bilder von vorne?

  • ...und so fängt sowas an:


    Zitat Hans:

    "Diese von einem ausgefuchsten hessischen Designerteam gestaltete Beleuchtungseinheit wird sich in kürzester Zeit auf dem Automarkt durchsetzen, jede Wette!" :gzwinkern:


    Hier kann man nicht sagen: "Nutzlos getaped" ! ==Gnolm8



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nicht schlecht. Hast Du mal geklärt, was der TÜV davon hält?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Nee, das muß Chris selber klären! Aber ich glaube, inzwischen hat er längst die passende Lampe einbauen lassen - direkt schade! :glol:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jaaaaaa, das war mir dazu auch gleich eingefallen!

  • Hallo Hans,


    schöne Bilder von Banjul - haben gleich nette Erinnerungen hervorgerufen. Ich war vor ziemlich genau 20 Jahren mal 3 Wochen in Gambia, wenn auch meist in Serekunda, aber Banjul und Serekunda nehmen sich nicht viel vom allgemeinen Straßenbild :-)


    liebe Grüße,

    Andreas


  • Hätte ich mal meine Klappe gehalten - gestern beim Ausparken die Stoßstange ausgehebelt ==Gnolm12. Ist aber nur Plastik mit zwei ausgerissenen Schräubchen. Bohre ich morgen zwei neue Löcher und schraub sie etwas versetzt wieder an.


    Hans, was macht der Alltag? Würde mich nicht wundern, wenn der Heimkehr-Kulturschock größer ist als der beim Aufbruch ins Abenteuer. Kenne ich jedenfalls so g:-)

  • Servus Hans,


    den Spuren deiner Reise bin ich eben jetzt erst gefolgt, isse schon a starke G'schicht, ==Gnolm7


    Am meisten beeindruckt war ich von der Hilfsbereitschaft unter euch Teilnehmern, ihr kanntet die anderen 'Teams' vorher ja nicht.

    In unseren Landen wird weggeschaut oder zugegafft und gar nicht so selten werden die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit behindert. Auch wörtlich und körperlich attackiert. Da könnten wir sicher dazulernen, von den bloßfüßigen Rostkutschenexperten.


    Deinen zu erwartenden filmischen Beitrag könntest du auch bei uns präsentieren, im WIFI und sogar Eintrittsgeld dafür kassieren. Echt wahr, :gklimper:


    Oder du spendierst mir eine Freikarte für's kommende Nordtreffen, ginge auch, :gpfeiffen:


    Toller Bericht von dir, thx dafür von mir,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Gestern gab es eine Überraschung! ==Gnolm11

    Mein blauer Lieblings-Alien hat mir doch tatsächlich ein Päckchen geschickt.

    Weil er froh ist, das ich wieder heil zu Hause bin und weil er so mitgefiebert hat.

    Und im Päckchen sind zwei Jahresrationen Morcheln!!!!!! ==Gnolm25==Gnolm16

    Frau nichtschonwieder Pilze hat sofort diverse Edelrezepte ins Gespräch gebracht,

    der ganze Abend drehte sich dann um die zukünftigen Köstlichkeiten. ==Gnolm7


    Lieber Murph,

    ganz herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Willkommensgruß.

    Wir werden köstliche Sachen damit zubereiten.

    Und beim Essen werden wir dann mit Freude und Sympathie an Dich denken. ==Gnolm8==Gnolm26==Gnolm13


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Hallo Hans und Frau nichtschonwieder Pilze,


    schön, dass meine kleine Überraschung Euch Freude bereitet hat. So macht mir schenken Spaß g:-)


    Leider müsst Ihr jetzt sehr tapfer sein: es sind nur in einem Beutel Speisemorcheln. :grotwerd: Im anderen Beutel befindet sich ein anderer recht seltener Speisepilz - ich weiß aber nicht, ob Du ihn vielleicht selber schon gefunden hast. (Er soll für Deine Gesundheit sorgen :gkopfkratz:)


    Als Rätselprofi findest Du die Lösung bestimmt - falls nicht, verrate ich es natürlich :gzwinkern:


    Hoffentlich habt Ihr die beiden Tüten noch nicht zusammengeschüttet - das könnte ein fieses Puzzle werden :gkrass:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo lieber Murph,

    gerade eben habe ich die Pilze in unsere "Pilzspeisekammer" verfrachtet.

    Dabei ist mir dann doch aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Arten sind.

    Die Morcheln sind natürlich auch getrocknet sehr gut zu erkennen.

    Die Anderen habe ich in der Verpackung gelassen. Ich kann mir nicht recht einen Reim drauf machen, aber wenn es um einen seltenen Speisepilz geht, der der Gesundheit förderlich ist, tippe ich mal auf den Klapperschwamm oder den Eichhasen.

    Die hatte ich beide noch nicht, weder frisch noch getrocknet.

    Spannende Geschichte! ==Gnolm5==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Hallo Hans,


    Du bist schon dicht an der Lösung dran :gbravo:

    Hier kommt ein Foto (ist allerdings ein anderer Fruchtkörper)



    Ich kenne nur ein paar Standorte von ihm. Mir persönlich schmeckt er hervorragend. Er hat ein sehr eigenes Aroma, was ich so von keinem anderen Pilz kenne g:-)


    Ich hoffe, Dir fällt ein passendes Rezept ein - ansonsten können Dir bestimmt liebe Foris weiterhelfen - ich bin nicht so der Meisterkoch :grotwerd:


    Liebe Grüße


    Murph

  • SUPER!!!! ==Gnolm16

    Ich bin sehr gespannt drauf.

    Ich suche mir vorher ein passendes Rezept.Davon habe ich einen dreiviertel Meter im Pilzbücherschrank. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • ...Würde mich interessieren, wie er Dir schmeckt.

    Und so ein bis zwei Morchelgerichte können es ja vielleicht trotzdem werden :gzwinkern:...

    Ich werde selbstverständlich berichten!

    Und die Morcheln reichen auch für vier bis fünf Mahlzeiten. ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Hier könnt ihr sehen, welchen Guten Zweck Hans und die anderen mit ihrer Fahrt nach Banjul unterstützten:

    Big hello, live from The Gambia

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, Ihr Lieben, hier kommt noch ein kleiner Nachklapp:


    Am Wochenende haben wir Murph´s Klapperschwamm zubereitet:

    Vier Stunden in Weißwein/Wasser eingeweicht, dann das Einweichwasser auf die Hälfte reduziert.

    Sparsam Salz und Pfeffer dazugegeben und die Pilze eine viertel Stunde geköchelt.

    Dann Crème Frâiche und Muskatnuss dazu, fertig.

    Geschmacklich waren sie etwas farblos aber mit einem sehr schönen Biss, ähnlich wie Büschelraslinge, fast wie Herbstlorcheln.

    Ich würde sie jederzeit wieder nehmen, dann aber ein Löffelchen Pilzpulver drangeben, um etwas mehr Pilzgeschmack zu haben.


    Und hier das Ergebnis der Autoversteigerungen in Bamako (CFA) und Banjul (Dalasi), jeweils umgerechnet in EURO:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Wow, das ist ja toll! Schöne Erlöse wurden erreicht, und euer Mazda hat das meiste eingebracht!

    Glückwunsch auch dazu!


    "Blonde Frau"! ==Prust

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Hans,


    komisch, denn auf farblos im Geschmack kommt hier keiner der Pilzverkoster. Allerdings haben wir den Pilz nicht so lange eingeweicht und Weißwein war auch nicht dabei. Holger behauptet sogar, der Klapperschwamm ist schmackhafter als die Speisemorchel. :gkopfkratz:

    Egal, Hauptsache der Versuch hat Euch Spaß gebracht g:-)


    Liebe Grüße


    Murph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.