Mal was anderes als Pilze

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

  • Hallo Walter,


    leider lässt sich dein Fund Fang allein aufgrund der Bilder nicht beurteilen.

    Da fehlen Informationen zu Geruch, Gewässerart, Witterungsverhältnissen, Angelausrüstung, Köder etc...

    Aber die Filets sehen lecker aus! :gzwinkern:


    Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Glückwunsch zum Fang!

    Welche Methode?


    Barsche sind wirklich lecker. :)


    Ich hab' ja nun seit ein paar Jahren auch meinen Schein in Deutschland, aber habe es seither nur 3 mal ans Wasser geschafft. Schade eigentlich.

    Im Ausland habe ich immer viel mehr geangelt. Mag aber auch daran liegen, dass mein aktueller Wohnort keine guten Fischbestände hat.

    Vielleicht wird das in Leipzig besser. :)


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Walter!

    Da sag ich mal Petri heil! Das Anglerglück war Dir hold. :)

    Aber da ich nicht so bewandert bin mit der Anglerei: isst man den roh (frischer geht es ja gar nicht) oder wird der irgendwie gegart?


    P.S.: Nimmt man bei Fisch dann auch Geschmacksproben? :gpfeiffen:

  • ein paar Antworten:

    an Wolfgang,

    Rhein/Kehl - Ein/Ausfahrt zum Industriehafen - steifer SW Wind - Gummi-Kunstköder - Barsch Hot-Spot, 60-70m an der rechten Bildseite!

    an Schupfnudel,

    Kunstköder Gummi, vergleiche Originalbarsch (beim abhaken ausgespuckt) mit Imitat!

    an Tuppi,

    Salz/Zitronenpfeffer leicht mit Mehl bestäubt, in Butter a la Minute gebraten „ein Gedicht“

    LG,Walter

  • Jetzt wollte ich gerade schreiben was das für ein wahnsinnig lebensechtes Kaulbarsch-Imitat ist auf dem ersten Bild.

    Habe dann aber festgestellt, dass der ja echt ist und der Barsch ihn ausgespuckt hat. ^^


    Danke für die Befriedigung meiner Neugierde und guten Appetit (Essensfreigabe!).


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Walter, na das sieht aber lecker aus! ==Pilz27

    Wer Filet-Perch mag, ist hier richtig,

    Ist es das, was die Schweizer Egli nennen?

    Vielleicht wird das in Leipzig besser. :)

    Wie es mit den Fischen aussieht, weiß ich nicht, aber pilztechnisch ist gerade im Süden Leipzigs in den rekultivierten Braunkohle-Tagebauen einiges los.

    Da kommt einiges auf Dich zu!

    U.a. der Lerchenberg, wo im Frühling die "Tulpen" blühen, der Haselbacher See oder das NSG Bockwitz mit einer kleinen Konink-Herde.

    Und da könnte man sich ja sogar mal für eine gemeinsame Tour verabreden!==)


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ist es das, was die Schweizer Egli nennen?

    Genau. Unser Flussbarsch ist das. :)


    Vielen Dank für die Tipps, nobi. Das klingt doch sehr gut. Auch den Colditzer Forst hatte ich schon mal ins Auge gefasst.

    Eine Tour könnte man dann gerne mal in Angriff nehmen. Mit Stefan ( Bibliothekar ) hatte ich da auch schon mal per PN kommuniziert.

    Und bei deinen Berichten sind auch viele Arten dabei, die ich noch nie gefunden habe. :)

    Ich schaue mal wie es nach dem Umzug zeitlich machbar wäre. Gerne mal nachhaken falls ich es wieder vergessen sollte.


    Will jetzt aber dem Walter seinen Thread nicht zerreden. :)


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Walter,


    danke für diesen Beitrag! Die filetierten Barsche sehen super lecker aus :gbravo:

    In meiner Jugend habe ich auch geangelt, liegt allerdings schon sehr viele Jahre zurück.

    Seinerzeit haben wir die Flußbarsche hier gut mit Regen- oder Tauwürmern angeln können.

    Damals war ich nicht so versessen auf Fisch und habe meine Fänge immer verschenkt. Heute weiß ich,

    das war ein Fehler :gomg: Sabine und ich lieben Fisch und Deine Filets sind ein Träumchen :gnicken:


    Liebe Grüße von


    Sabine & Holger