Kleines Osterrätsel KO2019

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 18.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • hallo, schauen wir mal, welche Bilder es zum Frühstück (passend) gibt :)

    Liebe Grüße,

    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Jetzt pienz hier nicht rum! Mitmachen ist die Devise!



    Leute, ihr könnt aufgeben.

    Da ich höchstens die Hälfte versemmelt habe wißt ihr daß ich gewonnen habe. ==Gnolm17


    Bei K3 ahne ich aber was ich hätte wirklich antworten sollen. Aber egal. Da ihr da ja ebenfalls auf dem Holzweg seid macht es ja nichts. ==Gnolm19

    Gnihihihiii!

    Hast Du einen Spionagegnolm zu Brassellla geschickt?

  • Uff, einiges davon ist ja ganz schön schwierig...komme jetzt erst dazu, mich überhaupt damit zu befassen. Ostern ist bei uns family business. Das heißt, bin gerade erst etwas zum Durchatmen gekommen. Und zum Rätzeln!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Erste Ideen?!?

    Schon, aber bei einigen Rätzelbildern noch sehr schwammig! :grofl: (Kein Phahl, sondern ein Kalauer!)

    1: Verwechslung und so...

    2: Ei jo

    3: Im Staate Dänemark...

    4: Aber welche?

    5: siehe 1

    6: ääähhh...der Aufriß am Stiel verwirrt mich.

    7: ==10

    8: siehe 4

    Najaaaa, ich hab ja noch ganze 1 1/2 Tage Zeit! ==18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Kinners, ich komme gerade nach Hause....

    Bin heute ca.3 mal von links nach rechts und wieder zurück durch Ostfriesland geblubbert.

    Herrrlich!!!

    In Aurich ist es sogar bei Sonne schaurig, aber sonst:: dermassen schön!!!


    Morgen fange ich dann mal mit dem Rätsel an.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    einige Rätsel sind ja kinderleicht, andere sauschwer. Wo bleibt da der Mittelweg?g:-)

    War die Feiertage familienmäßig unterwegs und hab' mir die Bilder erst jetzt angeschaut.

    Na ja, ab Morgen ruft wieder die Arbeit, dann hab' ich Zeit! g:D


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Haaaalloo!?! Wo seid ihr, liebe Miträtzler?

    Bei einigen Rätseln, besonders Nr. 3, wüßte ich gerne, wie genau du es brauchst, liebe Brassella!

    Auch bei Nr. 7 und 8 wäre das noch die Frage...

    Ich muß das heute noch irgendwie fertigkriegen, morgen hab ich keine Zeit, da hat meine Tochter Geburtstag.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    ja, ziemlich still hier. Wahrscheinlich seit ihr schwer am Grübeln. :gidee:


    Tja Grüni, wie immer so genau wie möglich. Ich verlange bei keinem Rätsel die Unterart g:D

    und bei einigen Rätseln werde ich wohl auf Verwechslungsarten volle Punktzahl geben. g:D

    Bin doch großzügig. Wir werden sehen. g:D


    Morgen ist Abgabetag! :gverstanden:


    LG Brassella

  • Hallo,


    ja, ziemlich still hier. Wahrscheinlich seid ihr schwer am Grübeln. :gidee:


    (...)

    Ja, sehr schwer bei einigen Rätselfotos...

    (...)

    Tja Grüni, wie immer so genau wie möglich. Ich verlange bei keinem Rätsel die Unterart g:D

    und bei einigen Rätseln werde ich wohl auf Verwechslungsarten volle Punktzahl geben. g:D

    Bin doch großzügig. Wir werden sehen. g:D

    (...)

    Ei da bin ich ja sooooo gespannt!

    Muß wohl heute Abend schon abgeben, morgen verschwitz ich das bestimmt sonst beim Feiern...

    :gbravo::gklimper::gwinken::gpfeiffen:🍗🍖🥗🎂🍰🧁☕️🍺🍻🍷🥂


    Arbeiten, Rasen mähen, jetzt Wunden lecken...

    Arbeiten war ich heute auch (1. Tag nach den Ferien), aber den Garten hab ich mir heute von der Terrasse aus angesehen...Rödeln war am Samstag!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo zusammen,


    mein Stand der Dinge sieht so aus:

    mit der 1 bin ich einigermaßen zufrieden, der ausgebrochene Frühling hat mich wohl inspiriert

    bei der 2 werde ich auf gut Glück irgendwas Gammeliges nehmen müssen

    zur 3 hab ich noch keinerlei Idee

    mit der 4 hingegen bin ich quitt

    an der 5 arbeite ich noch

    bei der 6 ignoriere ich den Riss im Stiel, damit kann ich mich dann wohlfühlen

    die 7 - so cool! Findest du auch Hans, oder?

    und dann die 8. Die nervt so dermaßen. Weil a) ich die kennen müsste. Und b) wegen der acht. Gibts auch Punkte für die Familie?


    LG Irmtraud

  • Hallo,


    ja, ziemlich still hier. Wahrscheinlich seit ihr schwer am Grübeln. :gidee:

    und bei einigen Rätseln werde ich wohl auf Verwechslungsarten volle Punktzahl geben. g:D


    Hi Brassella,


    ziemlich still ist's hier meinst :gkopfkratz:?


    Alle wollen Erster oder Erste werden, die Profis haben ausgegrübelt. Mir habe ich das Schlusslicht zugedacht, denke wird hinkommen, :gätsch:


    Um den Wörthersee fahren die GTI's mit einem Aufkleber, Ich war dabei, beim GTI-Treffen 2018. A schon was.

    Ich war dabei, beim Hagelunwetter 2017 hab' ich auf der Heckscheibe kleben; wer nicht lesen kann sieht's.


    Die Gasgeber & Hagelopfer eint eines, sie maulen und schreiben fleißig dazu. Die wollen nicht alle Erster/Erste und so. Mir einem Aufkleber OPR 2019, ich war dabei ...könnte ich mich anfreunden.


    Die Nr. 2 wird die Streu vom Weizen trennen, die vergammelte Ananas ist ein ernst zunehmender Verwechslungspartner. Ist sie doch, oder?


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • So. Liste abgegeben. Morgen komm ich nicht zum Rätzeln, neue Erkenntnisse gewinnen werde ich hier wohl auch nicht mehr. :gzwinkern:

    Also nehme das Schicksal seinen Lauf...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, ich hab' zu fast allen eine Idee:


    "Als „Idee“ bezeichnet man einen neuen, originellen, geistreichen Gedanken oder Einfall bis hin zu einer Eingebung. Sie stellt einen gedanklichen Entwurf für eine Lösung dar. In einer Idee manifestiert sich häufig parallel die Absicht und der Plan für die Umsetzung. Beides zusammen hat auf den Ideenfinder eine euphorisierende Wirkung."

    Mensch, was bin ich euphorisiert! g:D


    Wahrscheinlich im Gegensatz zu Anderen fällt mir zur 3 kaum 'was ein. Na ja, wer den Schaden hat.....g:-)

    Und zur 8 frage ich mich auch, ob's wirklich 8 sind oder vielleicht doch 10 oder.......:gkopfkratz:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Jaaa, die 8 mit der Acht. Da hab ich lange gesucht, sah alles so ähnlich, aber keine 8. Bin wahrscheinlich doch bei der falschen Gattung gelandet...

    Nu is zu spät.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Morgen,


    sehr schön, einige vollständige und eine halbe Liste habe ich schon.

    Bis jetzt hat keiner von euch alles richtig aber sämtliche Rätzel wurden

    wenigstens einmal richtig erraten. Uff, das macht mich froh. g:-) Ich finde es quälend wenn

    sich herausstellt, dass ein Rätsel praktisch unlösbar ist.


    Wenn alles gut geht und mir nichts wichtiges dazwischenkommt, löse ich bis Freitag vollständig auf. g:D


    LG Brassella

  • Das sieht bei mir eigentlich sehr ähnlich aus, Irmtraud.

    Die eins ist klar: ein Pilz. Das würde mich wundern, wenn ich daneben liegen würde.

    Für die zwei habe ich mich entschieden, könnte sein, könnte daneben liegen.

    Bei der drei habe ich keine Checkung, ich lande immer wieder beim Meisenknödel.

    Die vier ist meine Bank.

    Bei der fünf habe ich mich entschieden, die Entscheidung gefällt mir ganz gut, ist auch ein Pilz.

    Die sechs, ja, sollte hinkommen.

    Die sieben hingegen finde ich gar nicht jetzt auch cool. Wie kann man das cool finden?? ...doch nicht so hot, wie ich erst dachte. ==Gnolm7

    Bei der acht schreibe ich halt einfach mal ein Blümelein hin, vielleicht gibts Trostpunkte.


    Aln´s Kloar, Irmtraud!


    ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Oh je, lieber Hans, hoffentlich habe ich keine Verwirrung gestiftet :grotwerd:

    Also nur die Farbe(n) von der Sieben finde ich cool!
    Und alles Gute für heute Abend, ich drücke auf jeden Fall Grün-Weiß die Daumen! (Wunder geschehn...)

    LG Irmtraud

  • So, ich schicke meine Lösung jetzt auch gleich ab.

    Hier nochmal so meine Gedanken und Ideen:


    KO1: Mit 6 hoffe ich auf eine 1.

    KO2: Hier schreib‘ ich lieber nix!

    KO3: Wie geschrieben: Wer den Schaden hat…..

    KO4: Nix Besonderes…..

    KO5: Kann man Den wirklich mit Dem verwechseln?

    KO6:    Der Winter ist vergangen…..

    KO7: Danke Tuppie und Hans !

    KO8: ….., was kosten die Eier?


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab gerade meine Liste abgeschickt. Bei 3 und 5 habe ich so meine Bauchschmerzen; der Rest müsste passen.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo, also... jetzt bin ich aber zusätzlich wirklich gespannt auf die Auflösung Eurer Phähle ==Gnolm4

    und grüße bis dahin schön,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310