10 auf einen Streich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Hallo zusammen,


    gestern gefunden:


    Und das waren noch nicht alle RiMuMo:


    Fundort war ein gemulchtes Beet von ca. 3 (!) Quadratmetern in einem Tierpark mitten im Wald.

    Also keine Hundesch...oder Autoabgase. g:-)


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Wolfgang!


    Ja, solche Fundorte sind dann Glücksfälle bei dieser Art.

    Einen Vorgarten mitten in der Manheimer innenstadt hatte ich letzte Woche gesehen, der ähnlich gepflastert war. Schön eingezäunt, da kommen keine Hunde dran, sauber und gut gepflegt alles... Aber viele der Morcheln schon recht alt, da frage ich mich doch, warum die Gartenbesiitzer die nicht rechtzeitig ernten?
    Ich hätte ja noch gefragt, war aber nicht erkennbar, zu welcher der Wohnungen in dem Haus der Garten gehört - die alle durchzuklingeln, daß mal bitte jemand die Morcheln einsammeln oder mir schenken sollte, war mir dann doch zu viel.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen,

    bei uns im Raum Öhringen hat ein Vereinsmitglied eine Fläche entdeckt, die jährlich neu gemulcht wird und folglich jährlich "Früchte" trägt. Der pflegende Hausmeister erklärte ihm wohl, dass er in den vergangenen Jahren die Morcheln regelmäßig absammelte und in die Biotonne entsorgte, damit sich die Kinder nicht vergiften. Na ja, ab jetzt übernehmen wir den Fall...

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!