Hallo, Besucher der Thread wurde 451 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Oehrling am

10 auf einen Streich

  • Hallo zusammen,


    gestern gefunden:


    Und das waren noch nicht alle RiMuMo:


    Fundort war ein gemulchtes Beet von ca. 3 (!) Quadratmetern in einem Tierpark mitten im Wald.

    Also keine Hundesch...oder Autoabgase. g:-)


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo, Wolfgang!


    Ja, solche Fundorte sind dann Glücksfälle bei dieser Art.

    Einen Vorgarten mitten in der Manheimer innenstadt hatte ich letzte Woche gesehen, der ähnlich gepflastert war. Schön eingezäunt, da kommen keine Hunde dran, sauber und gut gepflegt alles... Aber viele der Morcheln schon recht alt, da frage ich mich doch, warum die Gartenbesiitzer die nicht rechtzeitig ernten?
    Ich hätte ja noch gefragt, war aber nicht erkennbar, zu welcher der Wohnungen in dem Haus der Garten gehört - die alle durchzuklingeln, daß mal bitte jemand die Morcheln einsammeln oder mir schenken sollte, war mir dann doch zu viel.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen,

    bei uns im Raum Öhringen hat ein Vereinsmitglied eine Fläche entdeckt, die jährlich neu gemulcht wird und folglich jährlich "Früchte" trägt. Der pflegende Hausmeister erklärte ihm wohl, dass er in den vergangenen Jahren die Morcheln regelmäßig absammelte und in die Biotonne entsorgte, damit sich die Kinder nicht vergiften. Na ja, ab jetzt übernehmen wir den Fall...

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.