Cratie, Theo und Malone tun eine Reise

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 22.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Murph, vielleicht klappt's ja irgendwann mal mit einem Treffen, das wäre fein!

    Hallo Theo,

    vielleicht klappt es ja tatsächlich mal - so weit auseinander leben wir gar nicht g:-) Ich glaube sogar, dass Du auch schon mal im Harz warst - das ist dann gar kein Problem :gwinken:

    Liebe Grüße

    Murph

    Ahoi Murph,


    Harz? Immer wieder mit großer Begeisterung!


    Bis bald also, Theo


    P.S.: Die Cratie ist gar nicht so schlimm, mich hat sie noch nie in den Pelz gebissen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ihr zwei (drei)!


    Da seid ihr ja wieder. Und wie man sieht mit einer ganzen Seemannskiste voller toller Impressionen.

    Macht Spaß, das anzuschauen, und das Wetter auf dem letzten Bild sieht schon sehr pilzig aus, muss ich mal sagen.

    Doch die Natur hat so viel zu bieten, für einen Hausgecko zum Beispiel würde ich auch mehr als einen Korb voll Morcheln gerne berappen.



    LG; Pablo.

  • Ahoj,

    für einen Hausgecko zum Beispiel würde ich auch mehr als einen Korb voll Morcheln gerne berappen

    OK, nehme Dein Angebot an!==19

    Halte doch bitte den Korb bzw. mehr für den 8. Reisetag bereit...


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Ahoj,


    weiter geht's mit Samstag 2. März.


    Guess what this is?



    Die Wolken schwallen ganz schön von Osten

    und drücken ins Tal herunter


    auf daß es sich verdunkele...


    Aber das ist bald vorübergezogen

    und schon wird wieder fleißig gekrabbelt, gezappelt und geflattert.



    Leptoglossus gonagra. Thx Eberhard!



    Puerto de Tazzacorte, De Badeplatz.


    Theo begibt sich in bester Laune zur Ruhe...





    ...um am Sonntag, 3. März

    bei strahlendem Wetter wieder aufzustehen.

    Dies handgebastelte Panorama bietet sich dar zu Anklicken.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Erst schafft es die Sonne nur sacht bis auf die obersten Wolkengrate...


    doch dann bricht sie sich Bahn

    es darf getrost die Morgenstimmung von Grieg assoziiert werden.


    schon döst die Katze im Wiesengras


    Besucht wird heute der "Mosaikpark" in Los Llanos (gesprochen Lojano)










    (San Borondon ist eine Phantominsel)


    Nach einem frugalen Mahl wartet noch eine Riesenüberraschung auf:

    Der König selbst gibt erstmalig Audienz...


    Hier segelt er, majestätisch, wie es seine Art.









    Einen Gruß noch schnell an Theo und Murph.



    Abend will es wieder werden..(das Sandmännchen ist nah)


    Dazu gibt es ein paar Mini-Falter-Puppen von Malve (die sind so um die 4 mm lang).








    Buenas Noches.

    Morgen gibt es Pilze!

    Versprochen!


    Ciao

    M

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    So ein farbenfrohes Geflatter. g:-)

    Diese Bilder, wie der Nebel über die Kraterränder suppt, hatte ich einige schon angeguckt in letzter Zeit. Faszinierende Erscheinung jedenfalls.


    Ich tu dann mal einen Korb anfangen zu flechten, der groß genug sein möge, die erhofften Morchelmassen aufzunehmen.



    LG; Pablo.

  • Bevor die Pilze serviert werden, habe ich kurz meine ersten Bilder gescannt, ob ich noch Ergänzendes beitragen könnte.


    Flaschenbürstenpflanze 2 bzw. streng chronologisch eigentlich 1, die nach Bildvergleichen Ähnlichkeit mit Paraserianthes lophantha (in der englischen und spanischen Wikipedia beschrieben) hat:


    Und wo sind die Surfer? Baden war an dem Tag verboten, und wir haben uns stattdessen als Schatzsucher betätigt und den Sand nach Farben sortiert.


    Nach Startfreigabe noch die (Beinahe-)Badebilder:

  • Was ist das denn für ein tolles Tier?!?Sowas hab ich noch nie gesehen, auch nicht auf Fotos...


    Ist es eine Schrecke? Ein Käfer?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj, Grüni,


    scheint eine Blattwanze zu sein.

    Da müssen Spezialkräfte ran...


    Tuppie:

    Sorry, Sand passte nicht mehr ins Fluggebäck...


    ...habe aber schon eine Idee dafür. Musst halt etwas Geduld haben.


    LG

    M

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehr schöne Reisefotos habt ihr da. Schade, der Risspilz wäre sehr spannend. Der Rostpilz auf einem Rosengewächs ist ein Phragmidium; sogar schon mit Telien. Unterm Mikro hättet ihr mit beidem sehr viel Spaß gehabt. ;)


    l.g.

    Stefan

  • Ahoj, Stefan, Danke.


    Unter's Mikro hätten wir sowieso nicht gepasst.

    Zudem haben wir auch so schon sehr viel Spaß...==18


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Spaß ohne Pilze unterm Mikro? :P==Gnolm7 Wie geht dass denn? ==Gnolm10==Gnolm7


    Ich glaube ich sollte wirklich mal wieder bei dir vorbei kommen. ;)


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Peter,

    Danke für die Bilder und Teilhabe an Euer Reise! La Palma ist immer eine Reise wert! Von den Kanarischen Inseln hat mir diese Insel am besten gefallen, weil sie noch nicht so touristisch ist und auch schöne Wälder hat.

    Wart ihr auch in den Lorbeerurwäldern von La Palma?

    LG

    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo Ihr beiden,


    Danke für den schönen Nachschlag. Sagt mal, sind dass Drachenbäume, von denen nur die Schatten auf Peters letzten beiden Fotos? Die mag ich so sehr.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Habt Ihr mir ein Händchen voll Sand mitgebracht?

    Jetzt habe ich den halben Abend nach den grünen Sandkörnern gesucht, die wir so mühsam aus dem Sand sortiert haben (Halbedelsteine! Sind wir jetzt reich?) und sie immer noch nicht gefunden. Aber eine Handvoll wäre das ohnehin niemals geworden, ein viertel Teelöffel maximal (nein, Theo, wir sind immer noch nicht reich, dafür waren sie viel zu wenig und zu klein). Tuppie, nimmst du vielleicht auch Sand aus Hosenaufschlägen, Jackentaschen und Schuhen?

  • Ahoj.

    Ich glaube ich sollte wirklich mal wieder bei dir vorbei kommen. ;)

    Solltest Du.

    Wart ihr auch in den Lorbeerurwäldern von La Palma?

    Ich glaube schon,

    aber frag lieber nochmal die Chefin (Cratie).

    Sagt mal, sind dass Drachenbäume, von denen nur die Schatten auf Peters letzten beiden Fotos?

    Nee, Claudie, eher Yukkas...

    (aber: siehe oben)


    Drachenbäume (Spargelgewächse) kommen aber noch durchaus...


    LG

    M

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Ahoj.

    Ich glaube ich sollte wirklich mal wieder bei dir vorbei kommen. ;)

    Solltest Du.

    Dann muss ich wirklich mal sehen, wie ich Zeit und finanzen finde, nach Frankfurt zu kommen. Aktuell ist bei mir in vielerlei Hinsicht "Land unter".


    l.g.

    Stefan

  • Aktuell ist bei mir in vielerlei Hinsicht "Land unter

    Sorry 4 that.

    May it end soon.


    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lorbeerwald war bestellt? So ungefähr?


    Mit endemischen Pflanzen:


    Und bei so schöner Feuchtigkeit natürlich auch mit Pilzen, aber ziemlich viel davon winzig und nur wenig mit Hut und Stiel. Der hier war groß genug für meine fotografischen Möglichkeiten, und hübsch bunt:


    Malone, bitte übernehmen!

  • Hallo ihr alle,

    zuerst mal: schöne Bilder, da möchte man jetzt wirklich hinfahren!

    Die wunderschöne, unterseits schwarz-orange gemusterte Wanze mit auffällig verdickter Tibia/Femur (=Insekten-Hinterbein-Teils-Bezeichnungen :) ) sollte Leptoglossus gonagra sein. Ein Tier aus der Gruppe der Randwanzen, eine tropische Art, oft unbeliebt aufgrund der Vorliebe für Zitruspflanzen (=auch Citrus-bug), kommt aber tatsächlich auch auf den Kanaren vor, was man auch in der Einleitung von beri_92_0131-0135.pdf nachlesen kann (wobei es in dem Artikel eigentlich um eine andere Art geht).


    Schöne Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • vom Meer rundgeschliffenes Glas, aber egal - habe ich als Kind an der Ostsee auch schon begeistert gesammelt

    Uih!

    Wenn ich das gewusst hätte,

    wäre das ein ganz großer Korb Rundgeschliffenes für Dich geworden...==11==10

    M

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Bernhard!

    Ganz große Klasse, Danke dafür!

    Wird allsogleich eigepflegt.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106