OEPR 2019

Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 180.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Ja, Rudi, du hast ja Recht! Ich hab einen Augenblick gebraucht, bis ich das kapiert hab! :gomg::glol:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, auch wenn Hans mich mit seinen 5 Namensteilen etwas verwirrt ==Gnolm4 hat, bleib ich bei Tipp 1...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, auch wenn Hans mich mit seinen 5 Namensteilen etwas verwirrt ==Gnolm4 hat, bleib ich bei Tipp 1...

    Nänä, das war nur ein Testballon. Ich bin mir über das zweite Bild noch unklar und somit über die Zahl der Wortbestandteile. Werde aber heute abend noch ein bischen tüfteln.


    Im Übrigen melde ich mich nach diesem Rätsel auch für drei Wochen ab.

    Ich fahre nämlich dahin, wo es Pilze gibt, wie im Schlaraffenland. ==Gnolm7==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gotcha!

    Rudi hat mich drauf gebracht, danke Dir!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na ob das l nun vorn oder hinten steht ist doch wutz ähm... wurscht Rudi. Hauptsache Langsamkapierer verstehen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schweden, Rudi. ==Gnolm19==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gib mir bitte bis heute Abend Zeit. Iwie passt der Joker, sofern ich den richtig interpretiere nicht zum Rätselbild.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich melde mich mal für 1-2 Runden ab.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Sodele, meine Lieben,


    hinter RP23 vebirgt sich Panus conchatus der Laubholz-Knäueling mt leichtem Trockenschaden.

    Erstaunlicherweise kommt die violette Farbe wieder, wenn er richtig feucht wird. Habe ihn mit genommen

    und noch lange, 2-3 Wochen, Freude an ihm gehabt.






    Wir haben zwei neue Miträtsler, sehr schön! Heute nachmittag präsentiere ich euch einen neuen Rätselpilz.


    LG Brassella

  • ==Gnolm16 Juhuuu! Nach dem Tiefschlag von neulich bin ich wieder daaaa! Wenigstens wieder im Mittelfeld...==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hu hu,


    ja, ich mache jetzt auch endlich mal mit. Bei euch ist es immer so lustig!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Und was davon ist jetzt der Pilz? Also bei Krankenhausdiagnostik von Erbrochenem melde ich mich ab.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Hi hi,


    fein, dich an Bord zu haben, liebes Rotfüßchen! Und, hast schon eine Idee zum Erbrochenem ==Gnolm7?


    LG

    Peter

    Und was davon ist jetzt der Pilz? Also bei Krankenhausdiagnostik von Erbrochenem melde ich mich ab.


    Wrong way, liabe Claudia <----- ==Gnolm9     ==Gnolm7 -----> right direction, Workshops und Seminare 2019


    Christoph arbeitet nicht mit Spüli, Wodka hat er dabei, ==Pilz27


    Die Maden sind ja niedlich, :girre: aber über die käme man zur Eierlegerin. Wenn man's bestimmen kann, die weißen Dingens. Kleiner Schritt weiter, über das Insekt zum Pilz, ==Gnolm4


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • 🤢🤮


    Na, lustig is was anneres...Um es mit Donald Duck zu sagen: "würg, spei!"


    Aber mal im Ernst: ist das was durch-/angeschnittenes? So eine glatte Kante kann doch nicht natürlich sein...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    ob ich schon eine Idee zum Erbrochenen habe? :gkopfkratz:

    Vielleicht die, dass es doch nicht so lustig ist, wie ich dachte...


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Das sieht aus wie ein vergammeltes Stück Sülze mit Fleischmaden drinnen. Mit einem richtigen Pilz hat das mit Sicherheit nichts zu tun.


    VG Jörg

  • Guten Morgen,


    nun stellt euch nicht so an! Jeder der sich mit Pilzen beschäftigt oder auch nur in der Natur unterwegs ist hat dergleichen schon mal gesehen. Högschte Konzentration auf den Pilz. :gcool:


    Einen schönen Sonntag für euch Brassella

  • hi rotfüßchen, schön dass du mit dabei bist!

    Beim neuen stellt sich mir mal halt die frage eingeweide oder drüsensekret/dass würd mir schon mal weiterhelfen...

    Lg joe