Keine Pilze

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texten.

  • Hallo,

    Hat zwar nichts mit Pilzen zu tun , aber heute blüht ein Kaktus in meinem Gewächshaus , alles riecht nach Vanilleparfüm

    Blüten aussen bis 25cm breit , 8 Blüten unter der Gewächshausdecke , sieht toll aus.

    Wer kennt den ? (nicht ernst gemeint)

    Grüße Norbert


    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,

    zeigst Du uns hier die Königin der Nacht?

    Sehr eindrucksvoll!!

    LG Ulla

  • Ich bin auch bei der "Königin".

    Wahnsinnsblüte!


    Wir haben im Garten ein Kakteenhaus mit zwei Königinnen, die jedoch noch nie geblüht haben.

    Nun, sie sind noch recht jung, wahrscheinlich müssen wir noch einige Jahre warten.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Norbert!

    Ich kenne diesen Kaktus nicht. Aber ich weiß, dass Du immer mal solche Schmankerln aus der Welt der Kakteen zeigst.

    Beeinduckendes Teil auf jeden Fall nicht nur von den Blüten, sondern auch von der Größe, wenn Du schreibst, dass die Blüten unter der Decke des Gewächshauses wachsen...

  • Moin Norbert, die hatte ich auch mal, aber geblüht hat sie leider nie. Dafür hingen die Schlangenarme überall unordentlich herum==Gnolm4. Wunderschön.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, ich stimme auch mit "Königin der Nacht" überein. Sie ist echt bombastisch! Ein Chorkollege von uns hat so eine und mir die Blüten auch schon mal gezeigt.

    Wenn du genau zuhörst, singt sie vielleicht nachts...:glol::gbravo:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Und morgens um 6.00 schon wieder verblüht , Pracht vorbei......

    Aber sind noch etliche Knospen dran , bis dahin ab in den Wald zu den Pilzen , mit denen die Königin der Nacht wenigstens nicht terminlich konkurriert.

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,


    das kann auch die Prinzessin der Nacht sein, da sind die hinteren wegstehenden Blütenblätter etwas zarter, nicht so steif.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Norbert,


    das ist jetzt aber kein Training für die B-Rätzel zum APR?! ==Gnolm11


    Scherz beiseite, die Blüte ist wunderschön! Den Duft mag ich mir gar nicht vorstellen, er soll sich ja tagelang im Raum halten. Und das bei acht Blüten ... herrlich! Gerne mehr Bilder von deinen schönen Kakteen!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75