KittyKatz Junior Member

  • Mitglied seit 21. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Karteneintrag
ja
Punkte
270
Profil-Aufrufe
71
  • KittyKatz

    Hat eine Antwort im Thema Deko Pilze giftig? verfasst.
    Beitrag
    Na die bröckeln schön wenn mein Kind damit in nem unbeobachtet Moment mit spielen würde.
    Aber wenn ihr sagt nichts tödliches, darf die Deko bleiben. Und dient nun auch als Lernobjekt für den Kleinen dass man von manchen Sachen die Finger lassen muss.
  • KittyKatz

    Hat das Thema Deko Pilze giftig? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Mein Mann hat heute unsere Winterdekoration gemacht. Er hat auch Pilze dabei verwendet die er aus der Gärtnerei mitgebracht hat. Da werden sie wohl eigentlich für Gestecke verwendet. Ich finde es eigentlich schön so und würde es gerne lassen…
  • KittyKatz

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilz? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir!
    Eine Frage hab ich heute noch.
    Und zwar steht ja Weihnachten quasi schon wieder vor der Tür. :D
    Welches sind denn die ersten Bücher die man zur Pilzbestimmung so braucht? Ich würde mir da gerne eins wünschen. Möchte aber keine Fehlkäufe machen.…
  • KittyKatz

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen Carina,


    ich kann sehr gut Deine "Befürchtungen" nachvollziehen. Hab keine Angst........alles ist gut. Und wird auch so bleiben........wegen Deiner Pilze. Es gibt bei Pilzen kein Kontaktgift.

    Wenn Du sie dennoch anfassen willst, Und Du…
  • KittyKatz

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilz? verfasst.
    Beitrag
    viel beantworten kann ich mir nach genauerer Betrachtung auch nicht.
    Leider fehlen mir auch Vergleichswerte. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Pilz der aus Holz wächst näher kennenlernen zu wollen. :giggle:
    Das Schnittbild ist leider wohl auch nicht…
  • KittyKatz

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilz? verfasst.
    Beitrag
    Mist, das war der einzige Fruchtkörper. Ich kann ihn also angewachsen nicht mehr fotografieren. Nur die Stelle an der er aus dem Brett gewachsen ist.
    Morgen Nachmittag versuche ich mich mal durch die anderen Punkte zu arbeiten.
    Bisher kann ich nur sagen…
  • KittyKatz

    Hat das Thema Baumpilz? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich hab heute diesen hier in unserem Sandkasten gefunden. Er wuchs an einem Brett. Vermutlich Pappel. Ist das ein Baumpilz? Wo fängt man bei so was mit der Bestimmung an?
  • KittyKatz

    Hat eine Antwort im Thema Mal ne richtig dumme Frage verfasst.
    Beitrag
    Danke euch!
  • KittyKatz

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Nach Farbe , Lamellenhaltung und Beiwuchs glaube ich auch den Jungfern-Ellerling zu sehen.
    Aber solange ich sowas nicht in der Hand habe........
    Gruß
    Norbert
  • KittyKatz

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Norbert.S)

    Ich wäre dabei...
    jungver.htm
  • KittyKatz

    Hat eine Antwort im Thema Garten Pilzchen verfasst.
    Beitrag
    Essen tu ich ihn auf keinen Fall. Mich interessiert es nur was es ist. Ich hab sie trotz allem entfernt weil ich kleine Kinder habe. Aber das wäre dann ja gar nicht nötig.
  • KittyKatz

    Hat das Thema Garten Pilzchen gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    das sind die kleinen Pilzchen die ich in meinem Garten gefunden habe.
    Sie wachsen mitten in der Wiese. Drumherum Obststräucher und ein "Waldbeet" mit Eibe, jungen Eichen, Fichten und verschiedenen Zierpflanzen. Es ist die Wiese auf…
  • KittyKatz

    Hat das Thema Mal ne richtig dumme Frage gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe im Garten richtig viele Pilze gefunden. Ich würde so gerne gucken was ich da hab. Aber ich trau mich nicht :-)
    Ich weiß das MIR vom bloßen anfassen eigentlich nix passieren kann. Eigentlich, weil ich im fünften Monat…