Fluss Drau Kroatien , Verpeln Paradies !

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo !


    Pilzausflug Anfang April 2018 , Kroatien Landinnen


    Fluss Drau , Kroatisch Ungarische Grenze .








    Pappeln Wälder neben Fluss Drau , ein Verpeln Paradies







    Verpa bohemica - Böhmische Verpel


    Wachsen eine neben anderen in Massen




    Vorkommen in verschiedene Form und Farben






    Zwillinge




    Fruchtkörper











    Reiche beute





    Ein Gigantische Exemplar









    In vergleich mit normalen Exemplaren




    Luftgetrocknete Exemplaren







    Neben Pappeln Wälder gibt auch Akazien Wäldern , ein Sarcoscypha Paradies (Wachsen auch in Pappeln Wälder) . Wahrscheinlich S. coccinea weil durch Kroatische Pilzliteratur sehr häufigste Pilz . S. austriaca ist nicht so häufig .


    Akazien Wälder







    Sarcoscypha sp.








    Flora neben Fluss Drau


    Leicht verwechselbar mit Verpa bohemica




    An junge Tabakpflanze ähnlich




    Unbekannte Pflanze


    Bjerkandjera adusta an tote Akazien







    Phellinus trivialis an Weidenbaum



    Psathyrella sp neben Akazien






    Phellinus , wahrscheinlich igniarius , oder ?





    LG beli !

  • Hallo beli,


    da sind bestimmt ganz tolle Fotos, leider sieht man im Beitrag nur Links, die man nicht öffnen kann. Irgend etwas ist beim Einstellen schiefgelaufen.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo beli,


    so sieht es bei mir aus:



    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo beli, bei mir ist auch nix zu sehen. Jetzt hast Du uns aber neugierig gemacht. Da musst du noch mal ran!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    hier kommt leider auch nichts an.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Vielleicht solltest du deine Dateinanhänge ganz schlicht mittels "Vorschau einfügen" im Beitrag einbinden.


    Ich sehe da z.B. einen Bindestrich am Beginn jeder deiner Dateianhänge und wohl auch Formatierungen, wie es scheint.

    Lass den Kram vielleicht mal weg. Du kannst es ja erst mal an einem einzigen Foto testen ob das was hilft.

  • Ahoj, beli,


    sorry - hat leider nicht funktioniert...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Oh Beli,

    das Testbild hat geklappt, jetzt glaube ich allerdings, es wäre besser gewesen, es klappt weiter hin nicht.

    Die Tastatur tropft nass, vom Wasser im Mund zusammen laufen. Wie ungerecht geht es denn in unseren Wäldern zu........,

    es ist nicht zu fassen. ;( Na dann guten Appetit


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo !


    Ist jetzt alle Bilder zu sehen ?


    LG beli !

    Hallo beli,


    ja die Bilder sind alle jetzt da. Was für tolle Fotos Du zeigst! Da kann man leicht neidisch werden ==3

    Vielen Dank für Dein Bericht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Beli!


    Bei mir sind alle Bilder zu sehen. Ganz großes Kino mal wieder, die Riesenverpel ist ein erstaunlicher Fund!

    Bjerkandera adusta an Akazie: Der Pilz hat ja offenbar braunes Fleisch, das muss dann was Anderes sein, bei der Wuchsweise relativ weit unten an dünnen Stämmchen und mit den recht dünnen Hütchen käme Phylloporia ribis (Strauchporling) gut in Frage. Der Feuerschwamm auf den letzten Bildern könnte auch Phellinus pomaceus (Pflaumen - Feuerschwamm) sein.



    LG, Pablo.

  • Hallo !

    Danke an alle für eure Hilfe und Antworten !

    @ Pablo , von Phellinus ich habe keine weitere Bilder . Phylloporia ribis (für mich total unbekannt) passt sehr gut und viel besser als Bjerkandjera adusta .

    Habe noch 2 Bilder


    -


    -


    LG beli !




    -